Hallo, ihr Lieben,
ich habe in de letzten Tagen im Net vermehrt kleine Schalen und Schälchen gesehen, die wie gehäkelte Deckchen aussahen, halt in Schüsselform.
Was meint ihr, kann frau die auch aus Deckchen selber machen? Mit was müßten die gestärkt bzw. Stabilisiert werden, damit sie wie eine Schüssel halten?
Mit farblosem Lack, Sprühlack?, Kleber? Kartoffelstärke ist meiner Meinung nach zu schwach.
Danke, Grüßle, Heide.
Schalen aus gehäkelten Deckchen
Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana
-
Schalen aus gehäkelten Deckchen
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
Re: Schalen aus gehäkelten Deckchen
Hallo!
schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UKNSrKGpRr4
Ich habe vor Jahren mal gehäkelte Sterne mit starker Zuckerlösung steif gemacht,wird sehr fest, ist aber für ein Schälchen sicher nicht so geeignet.
schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UKNSrKGpRr4
Ich habe vor Jahren mal gehäkelte Sterne mit starker Zuckerlösung steif gemacht,wird sehr fest, ist aber für ein Schälchen sicher nicht so geeignet.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
- JustIllusion
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter.
Meine Oma hat auch immer Schalen gehäkelt und Mehlwasser zum Stärken genommen.
Die Schalen haben viele Jahre gehalten.
Die Idee aus dem Link ist aber auch momentan "in".
Da muss man dann die Fadenenden nicht mehr wegwerfen
Meine Oma hat auch immer Schalen gehäkelt und Mehlwasser zum Stärken genommen.
Die Schalen haben viele Jahre gehalten.
Die Idee aus dem Link ist aber auch momentan "in".
Da muss man dann die Fadenenden nicht mehr wegwerfen
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
-
Super, ihr Zwei,
vielen Dank.
vielen Dank.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
-
Vielen Dank, Barbara.
Mary Ward
Mary Ward