Paper Piecing und andere Kleinigkeiten
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten
Immer gerne
Schiebermütze Konrad. Die Aneitung finde tihr auf dem Bernina Blog. Diese gibt es für die kleinen Jungs bis hin zu den Männern.
Es war sehr einfach zu nähen. Das Gummiband habe Ich hinter raus gelassen, damein MAnn eh schon so einen Dickkopf hat
Es war sehr einfach zu nähen. Das Gummiband habe Ich hinter raus gelassen, damein MAnn eh schon so einen Dickkopf hat
schick.
Männer und ihr Dickkopf
liebe Grüße
Kathrin
Männer und ihr Dickkopf
liebe Grüße
Kathrin
Danke Barbara
Ein Geschenk für Freunde in Kroatien wurde gestern fertig.
Die Tasche ist ziemlich groß und hatt eine Maße von H 52-B 52- T 14 cm.
Da paßt ordentlcih was rein. Dafür gab es keine Vorlage, die entstand aus meinem Kopf herraus. Innen hat sie 2 Taschen und ein RV Fach.
Aussen eine zusaätzliche Tasche welches noch ein Binding bekam. Viel Platz für den Strandgang oder auhc für den Marktbesuch.
lg Nicki
Die Tasche ist ziemlich groß und hatt eine Maße von H 52-B 52- T 14 cm.
Da paßt ordentlcih was rein. Dafür gab es keine Vorlage, die entstand aus meinem Kopf herraus. Innen hat sie 2 Taschen und ein RV Fach.
Aussen eine zusaätzliche Tasche welches noch ein Binding bekam. Viel Platz für den Strandgang oder auhc für den Marktbesuch.
lg Nicki
sieht klasse aus.
Den Stoff finde ich einfach super ... maritim, aber nicht klassisch blau/weiß.
liebe Grüße
Kathrin
Den Stoff finde ich einfach super ... maritim, aber nicht klassisch blau/weiß.
liebe Grüße
Kathrin
Dankeschön liebes,
Er ist zu den anderen Stoffen auch sehr stabil. Ist eher ein Möbelstoff bei dem die Qualität und Größe auch paßt.
Er ist zu den anderen Stoffen auch sehr stabil. Ist eher ein Möbelstoff bei dem die Qualität und Größe auch paßt.
Urlaubskleid Ameland ist heute fertig geworden.
Der Schnitt ist von schnittreif.
Der Schnitt ist von schnittreif.
hi und dankeschön,
ja es ist ein Leinen / Elasthan gemisch. Hinten hat es einen RV, einen nahtverdeckten. zumal soweit wie ich es geschaft habe hihi.
Den Fuß dazu muss Ich mir noch besorgen. Denn ich habe noch ein Burdakleid welches auch einen Nahtverdeckten RV benätigt.
ja es ist ein Leinen / Elasthan gemisch. Hinten hat es einen RV, einen nahtverdeckten. zumal soweit wie ich es geschaft habe hihi.
Den Fuß dazu muss Ich mir noch besorgen. Denn ich habe noch ein Burdakleid welches auch einen Nahtverdeckten RV benätigt.
Dankeschön Brigitte
Danke Barbara,
Mein Nähfuß ist bestellt und auf Y..T... gibt es ein Video von einfach nähen, wie es funktioniert
Mein Nähfuß ist bestellt und auf Y..T... gibt es ein Video von einfach nähen, wie es funktioniert
schick schick
@blümenkaffee:
tolle Seite.
Ach seufz ... da ist auch die französische Saumnaht erklärt.
Das muss ich irgendwann mal ausprobieren.
liebe Grüße
Kathrin
@blümenkaffee:
tolle Seite.
Ach seufz ... da ist auch die französische Saumnaht erklärt.
Das muss ich irgendwann mal ausprobieren.
liebe Grüße
Kathrin
Dankeschön.
Die Französische Saumnaht ist Klasse. Und so schnell gemacht
Die Französische Saumnaht ist Klasse. Und so schnell gemacht
Kurze Info aus dem Urlaub. Die Geschenke kamen sehr gut an.
Wenn Ich den Ort hier nähen könnte wäre es eine Faszination von Sonne, Bergen, Inseln und mehr.
LG Nicki
Wenn Ich den Ort hier nähen könnte wäre es eine Faszination von Sonne, Bergen, Inseln und mehr.
LG Nicki
Frau kann nicht ohne Stoffe. Zufällig, rein Zufällig fanden wir ni Zadar und in Pcelic Stoffgeschäfte.
Hallo Nicki 47,
möönsch was für eine Beute!!!!! Was machst du daraus???
Lg Esther
möönsch was für eine Beute!!!!! Was machst du daraus???
Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Oben links: Jenasstoff in blau mit Rosenmuster, weiß ich noch nicht. Darunter die beiden Stoffe, sind Hosenstoffe. Da werden Boyfriends draus. Ein toller Schnitt mit Bild für Bild Anleitung.
2.Reihe: Aus dem tollen BW Stoffen werde ich einen Nähmaschinen haube machen und die unteren BW Stoffe für Taschen, denke Ich.
Der gestreifte Stoff ist für ein Shirt.
die nächste Reihe, die Stoffe gingen gerade an meine Schwägerin. Die paßen so gut zu ihr. Alle anderen Stoffe werden Kleider oder Blusen, da muss Ich noch schauen.
Und nächstes Jahr hole Ich mir nachschub lach
2.Reihe: Aus dem tollen BW Stoffen werde ich einen Nähmaschinen haube machen und die unteren BW Stoffe für Taschen, denke Ich.
Der gestreifte Stoff ist für ein Shirt.
die nächste Reihe, die Stoffe gingen gerade an meine Schwägerin. Die paßen so gut zu ihr. Alle anderen Stoffe werden Kleider oder Blusen, da muss Ich noch schauen.
Und nächstes Jahr hole Ich mir nachschub lach
Donnerwetter, da hast du ja auch sehr viel zu tun.-
Dann lass die Maschine rattern ich will Footos sehen.-
Lg Esther
Dann lass die Maschine rattern ich will Footos sehen.-
Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
ok. Im Moment habe ich noch die Wäsche zu machen. Die Hosenstoffe sind schon gewaschen. Noch bügeln und evtl zuschneiden.
Habe in Kroatien genau die Stofffarben bekommen die mir Ich mir vorgestellt habe.
Habe in Kroatien genau die Stofffarben bekommen die mir Ich mir vorgestellt habe.