Hmmm... wäre noch ein Versuch ....
ich glaub nur fast, daß ich nicht die ganze Seite auf einmal drauf bekomme ... brauche ja noch Platz zum zunehmen.
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hmmm... wäre noch ein Versuch ....
Genau so geht es mir jetzt. Ich weiß, das es KEIN Junge ist, und finde die Decke farblich nur noch halb so schön.Kraut hat geschrieben: ↑21.09.2018 09:19 Hallo!
Also wegen Mädchen würde ich mir wegen der Farbe keine Gedanken machen, ich finde die sehr schön und auch für ein Mädchen passend. Aber ich weiß, wenn man mit einem Stück das man gestrickt hat nicht zufrieden ist, dann will man es auch nicht verschenken...... Bist du mit deinem Grobstricker zufrieden? Würdest du ihn dir wieder kaufen? Ich liebäugle gerade mit einem .......
Hallo!strick-gela hat geschrieben: ↑21.09.2018 10:46Genau so geht es mir jetzt. Ich weiß, das es KEIN Junge ist, und finde die Decke farblich nur noch halb so schön.Kraut hat geschrieben: ↑21.09.2018 09:19 Hallo!
Also wegen Mädchen würde ich mir wegen der Farbe keine Gedanken machen, ich finde die sehr schön und auch für ein Mädchen passend. Aber ich weiß, wenn man mit einem Stück das man gestrickt hat nicht zufrieden ist, dann will man es auch nicht verschenken...... Bist du mit deinem Grobstricker zufrieden? Würdest du ihn dir wieder kaufen? Ich liebäugle gerade mit einem .......
Der Grobstricker ... ich weiß noch nicht. Bisher hatte ich nur die eine Decke darauf gearbeitet. Er war auch gebraucht und ich mußte erst noch deutsche Anleitungen beschaffen und das Zubehör vervollständigen... ich weiß noch nicht, ob ich wirklich so viel damit arbeiten werde.... liegt seitdem wieder nur unter den Tisch ... ich habe auch einfach zu wenig Platz für die Maschinen.
Wo wohnst du denn? Vielleicht kannste meinen ausleihen zum versuchen?
das könnte gehen, wenn ich einen "fetten" Rand dran stricke ... aber ich glaube fast, daß ich zu fest gestrickt habe ...
Jetzt weiß ich nicht, was du meinst ... soll ich diesen Seitenrand jetzt von Hand oder mit der Maschine stricken?
Achso!!! Ja, ich meinte das nur, weil es vermutlich mehr als 200Maschen sind, die aufzuhängen sind ... zumal ich ja am Rand Platz brauche zum Zunehmen... aber wenn ich die halbe Seite mache, dann könnte es mit der Maschine gehen.
Liebe Barbara,
Danke dir Barbara!
Barbara, das kann ich dir nicht sagen, ob sich das Buch lohnt. Ich habe bis vorhin noch nichts davon umgesetzt ... da du aber eine versierte Maschinenstrickerin bist, kann ich mir vorstellen, daß es sich für dich sicher lohnt. Bei mir war es halt beim Feinstricker "mit dabei"
Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich jede Masche aufhängen soll, oder nur jede 2. Masche ... jede Masche ist fast unmöglich, das spannt ordentlich auf der Maschine ...na dann eben nur die Haelfte der Maschen und an einer Seite zunehmen. Wenn du das fertig hast, die andere Seite ansetzen und zur andern Seite zunehmen. Dann hast du mittig ne Naht zusaetzlich.