Top aus Bändchengarn zusammennähen, aber wie?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ute61

Top aus Bändchengarn zusammennähen, aber wie?

Beitrag von ute61 »

Hallo,
ich habe gestern ein Top aus Bändchengarn aus dem neuen Frühjahrsheft fertig gestrickt. Jetzt weiß ich nicht, womit ich es am besten zusammennähe. Mit dem Bändchengarn wird es zu dick, ist sehr anstrengend (habe es schon versucht) und sieht auch nicht schön aus.
Wer kann mir einen Rat geben? Wer hat schon Gestricktes aus Malina zusammengenäht? Würde mich über eure Hilfe freuen.
Viele Grüße
Ute
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Ute,
ich habe aus dem Vorgängergarn "Jamaika" zwei Pullis gestrickt. Das Garn ist fast identisch mit der Malina. Ich habe beide Pullis mit dem selben Garn im Matratzenstich zusammengenäht, und hatte eigentlich keine Probleme. Hauptsache, die Nadel ist dick und stumpf (Smyrna-Nadel).
Gruß Hotline
ute61

Beitrag von ute61 »

Hallo Hotline,
danke für die schnelle Antwort werde es heute einmal mit dem Matratzenstich probieren.
Liebe Grüße Ute
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo,

meistens habe ich es wie Hotline gemacht, nur bei einem besonders breitem Bändchen habe ich ein passendes anderes Garn gewählt. Man sollte nur darauf achten, nicht in das Bändchen zu stechen.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Andreadoria

Beitrag von Andreadoria »

Hallo Ute,

ich hab mir auch schon einen Pulli mit Malina gestrickt und dann mit dem gleichen Garn im Matratzenstich zusammengenäht.
War gar kein Problem!

LG Doris
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Ute
Ich stricke eigentlich viele Pullis und kaufe wenn ich wolle kaufe gleich den gleichen farbton in garn (nähgarn) mit wenn ich ihn nicht zuhause habe und ich habe gute erfahrung gemacht mit nähgarn zusammen zunähen . wenn man mal auftrennen muss sieht man wo das garn ist oder wenn zum beispiel wenig wolle übrig ist brauch man keine angst haben man näht ja mit garn viel erfolg Doris
Bastelmaus
Beitrag von Bastelmaus »

Hallo...wenn das Garn etwas dicker ist , oder bei Bändchengarn nehme ich generell immer passenden Nähfaden . Nur bei dünner Wolle benutze ich auch meist diese zum vernähen.
Lg Bastelmaus
Calotta59

Beitrag von Calotta59 »

Bastelmaus hat geschrieben:Hallo...wenn das Garn etwas dicker ist , oder bei Bändchengarn nehme ich generell immer passenden Nähfaden . Nur bei dünner Wolle benutze ich auch meist diese zum vernähen.
Lg Bastelmaus
Genauso mache ich es auch, klappt prima!
LG Helga
Bild

Liebe Grüße
Helga
Strickmaus-Gabi

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Ich habe mein Bändchengarn -top zusammengehäkelt.
ging auch ganz gut und ohne große Probleme
lieben Gruß
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Antworten