Hallo Fitzer,
ich stricke jetzt schon seit über 30 Jahren und kann mich Angelika nur anschließen. Wenn Maschen so schräg verlaufen liegt es an der Drehung des Garnes. Es liegt nicht daran wie Du strickst, sondern es liegt am Garn. Hab ich auch schon einige male gehabt und habe das Garn dann entsorgt. Waren halt super-sonder-angebote, da hätte ein Reklamation mich mehr gekostet als die Wolle wegzuwerfen.
Ich würde mal zu dem Shop hingehen, wo die Wolle gekauft worden ist und das Garn reklamieren. Am besten das gestricke mitnehmen, so als Beweis.
Meine Erfahrung ist, das man das auch mit spannen nicht ausgleichen kann. wenn man einen Pullover mit so einem falsch verzwirnten garn trägt, "wickelt" er sich sozusagen um dich rum, was ja auch nicht schön aussieht. Und man ärgert sich nur, daß man sich soviel Arbeit gemacht hat und ein teil erstellt hat, was man nicht anziehen kann.
Schräg laufende Maschen im Bündchen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Vielen Dank Katja, endlich hab ich die Bestätigung,dass es am Garn liegt. Wurde von mir bei ebay ersteigert, kann ich also nicht reklamieren.
Dachte bei dem Toccata von lana grossa handele es sich um ein Markengarn. War wohl ein Irrtum. Mitten im garn auch Knoten.
Leider hab ich mir die Mühe gemacht und trotzdem weiter gestrickt. Denke, das kann ich jetzt vergessen. Außerdem hab ich das Gefühl, das Teil wird immer größer. Das Bündchen misst in der Breite 33 cm und der glatt rechts gestrickte Teil darüber 43. Empfinde den Unterschied ein bisschen groß.
Schade, wollte ich meiner Schwester zum Geburtstag schenken. Jetzt war die ganze Mühe umsonst.
Werde aber die ebay-Verkäuferin noch mal anschreiben und mich nach der Wolle erkundigen. Zumal ich auch noch Strumpfwolle der gleichen Firma ersteigert habe. Das ist auch so gedreht.
Also vielen Dank
Gruß
fitzer
Dachte bei dem Toccata von lana grossa handele es sich um ein Markengarn. War wohl ein Irrtum. Mitten im garn auch Knoten.
Leider hab ich mir die Mühe gemacht und trotzdem weiter gestrickt. Denke, das kann ich jetzt vergessen. Außerdem hab ich das Gefühl, das Teil wird immer größer. Das Bündchen misst in der Breite 33 cm und der glatt rechts gestrickte Teil darüber 43. Empfinde den Unterschied ein bisschen groß.
Schade, wollte ich meiner Schwester zum Geburtstag schenken. Jetzt war die ganze Mühe umsonst.
Werde aber die ebay-Verkäuferin noch mal anschreiben und mich nach der Wolle erkundigen. Zumal ich auch noch Strumpfwolle der gleichen Firma ersteigert habe. Das ist auch so gedreht.
Also vielen Dank
Gruß
fitzer