Rüschenfrage

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Rüschenfrage

Beitrag von linalotte »

Hallo,

hat jemand die Anleitung des Modells 184/6, Taillierte Damenjacke mit 3/4-Ärmeln aus Aparta®?

Ich möchte nämlich gerne wissen, wie die dort die Zunahmen für die Rüsche machen.

Ich mache grad Rüschenstulpen für die Arme und hab schon -zig Zunahmevarianten ausprobiert und nichts sieht gut aus: entweder zu glockig, alles rollt sich, nur wie ein Trichter,...

Weiß nicht, ob ich mehr Reihen zw. den Zunahmen nur re stricken muß, ob meine Wolle zu dick ist, oder was ich falsch mache.

Wer weiß Rat?

linalotte
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Warte mal, ich eile mal zu meinem Anleitungsheft :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Ich bin drin, das war aber einfach 8)
Also da steht "Alle Ränder mit 2 Rd DStb umhäkeln, dabei in der 1 Rd. 1 DStb in jede Masche arbeiten.

Übrigens, zu einem der Hundertwasserpullover gab es auch Rüchschenstulpen und die finde ich genial. Sag Bescheid, wenn du die Anleitung möchtest.
Liebe Grüße
Bild
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

Ach so, die Rüsche ist gehäkelt!!
Wenn ich aber doch 1 DStb. in jede Masche mache, was gibt da Rüschen? Od. muß das heißen: 2 DStb. in je eine Masche?

Ich bin grad am stricken!

Sicher bin ich an der Stulpen-Anleitung interessiert (ob gehäkelt od. gestrickt)!
Hab mir nämlich gedacht, daß ich ganz viele verschiedene für den nächsten Weihnachtsmarkt machen will und im Netz wird man da nicht so besonders fündig.

Also her mit:
linalotte@gmx.net

Danke schon mal!

linalotte
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

Meinst Du die auf dieser Seite:
http://www.mariannes-opalwolle.de/oscom ... ts_id=1218 ?
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Bääääääääääääh, mit dem Schreiben funktioniert das heute bei mir überhaupt nicht :lol: :lol: Das sind natürlich 2 DStb, sorry 8)

In dem Creativ-Katalog 2006/2007 waren doch einige Modelle drin und davon hat einer Stulpen, der ist bei deinem Link nicht dabei. Ich scann das einfach mal ein und schicke es dir.
Liebe Grüße
Bild
Antworten