Hallo zusammen,
Welche Wolle eignet sich zum häkeln für Wollhöschen für Kinder zum unterziehen wenn sie Kleidchen im Winter tragen am besten?
Lg
Welche Wolle für Kinderüberhosen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Welche Wolle für Kinderüberhosen
Hallo!
Irgendwo habe ich diese Frage schon mal beantwortet: für grössere Mädchen würde ich ein Microfaser-Wollgarn nehmen und für kleiner (die noch in die Hose machen könnten) Baumwoll-Garn, dass bei 60° gewaschen werden kann...
Da es ja vermutlich nicht direkt auf der Haut getragen wird, könnte ich mir auch Sockengarn dafür vorstellen, da gibt es Sockengarn mit Baumwoll-Anteil. Bei "Schoeller und Stahl" gab es mal auch welches ganz ohne Wollanteil... Allerdings weiss ich nicht, ob es das noch gibt...
Madeleine
Irgendwo habe ich diese Frage schon mal beantwortet: für grössere Mädchen würde ich ein Microfaser-Wollgarn nehmen und für kleiner (die noch in die Hose machen könnten) Baumwoll-Garn, dass bei 60° gewaschen werden kann...
Da es ja vermutlich nicht direkt auf der Haut getragen wird, könnte ich mir auch Sockengarn dafür vorstellen, da gibt es Sockengarn mit Baumwoll-Anteil. Bei "Schoeller und Stahl" gab es mal auch welches ganz ohne Wollanteil... Allerdings weiss ich nicht, ob es das noch gibt...
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Re: Welche Wolle für Kinderüberhosen
@ Annette: Das "passt" wohl auch in die Reihe der englischen Werbung ohne Ende, die in den letzten Wochen das Junghans-Forum stürmt... Habe heute an die Moderatoren geschrieben, weil es nervt! Habe nur gefragt, ob das irgendwie abgestellt werden könnte... Aber anscheinend haben sie kein Interesse an der Beseitigung...
Madeleine
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E