Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Decke sieht toll aus!
Ähem, das ist ein Kampf gegen den inneren Schweinehund. Deswegen häkele ich solche Decken nicht.
Megan, deine Decke ist sehr schön geworden. Wo hast du denn das Restgarn eingearbeitet? Man sieht es gar nicht, es sieht aus wie aus einem Guss.
Und Monika, der Kissen-Hund ist richtig witzig. Den könnte man bestimmt auch ohne die Anleitung nachhäkeln.
Megan, deine Decke ist sehr schön geworden. Wo hast du denn das Restgarn eingearbeitet? Man sieht es gar nicht, es sieht aus wie aus einem Guss.
Und Monika, der Kissen-Hund ist richtig witzig. Den könnte man bestimmt auch ohne die Anleitung nachhäkeln.
Gruß Hotline
- Wilhelmine2
Oh, hier gibt es ein Hundekissen oder einen Kissenhund. Sehr schön ist es/er geworden. Die Anleitung und die Wolle liegen auch schon lange bei mir, ich habe aber Schwierigkeiten mit der Anleitung. Dabei sieht das so einfach aus (und ist es bestimmt auch).
Ich werde es weiter versuchen.
Ich werde es weiter versuchen.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Hallo Leute
Ich habe ein Bild von einem hübschen gehäkelten Pulli gesehen und beschlossen, ihn nachzuarbeiten. Der Anfang ist gemacht. Verwendet wird Baumwollgarn der Stärke 10 und eine Häkelnadel 1,5.
Ich habe ein Bild von einem hübschen gehäkelten Pulli gesehen und beschlossen, ihn nachzuarbeiten. Der Anfang ist gemacht. Verwendet wird Baumwollgarn der Stärke 10 und eine Häkelnadel 1,5.
Es grüßt Ähem
Ich stricke, also bin ich!
Das sieht sehr süß aus. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie die Bänder zu einem Pulli werden sollen. Hast du einen Link zu einem Foto? Vielleicht steht ich gerade auf dem Schlauch.
LG werlation
LG werlation
LG werlation
Hallo werlation
Ich hätte gerne zu dem Bild verlinkt, aber ich finde es nicht mehr. Entdeckt habe ich es vor einiger Zeit in dem Bilderlabyrinth Pinterest. Die Bänder auf meinem Foto sind für die Armausschnitte. Der Pulli wird ärmellos.
Ich hätte gerne zu dem Bild verlinkt, aber ich finde es nicht mehr. Entdeckt habe ich es vor einiger Zeit in dem Bilderlabyrinth Pinterest. Die Bänder auf meinem Foto sind für die Armausschnitte. Der Pulli wird ärmellos.
Es grüßt Ähem
Ich auch. Dann warte ich gespannt auf Fotos vom fertigen Teil.
LG werlation
LG werlation
LG werlation
Hallo Leute
Hier ein neues Foto, damit man sich besser vorstellen kann, wie die Häkelstreifen verwendet werden.
Hier ein neues Foto, damit man sich besser vorstellen kann, wie die Häkelstreifen verwendet werden.
Es grüßt Ähem
Hallo ähem, danke für das Foto. Jetzt kann ich es mir besser vorstellen. Das wird ein tolles Teil und die "Blümchenranken" gefallen mir richtig gut.
Petite Fraise, der Anfang sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin mal auf das fertige Teil gespannt.
LG werlation
Petite Fraise, der Anfang sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin mal auf das fertige Teil gespannt.
LG werlation
LG werlation
Lila zu orangerot? Naja Geschmackssache. Sieht irgendwie leer aus der Pulli.
Hallo Leute
Das Foto zeigt eigentlich nur die Umrisse des Pullis. Der orangerote Hintergrund dient nur zur Befestigung der einzelnen Teile.
Das Foto zeigt eigentlich nur die Umrisse des Pullis. Der orangerote Hintergrund dient nur zur Befestigung der einzelnen Teile.
Es grüßt Ähem
Hermi hast Du toll gemacht. Ich kann deine Enkelin gut verstehen.
Gruss
Moni
Moni
Ich auch, ich finde den Poncho klasse.
So hatte ich es auch verstanden ähem und leider war meine Tochter in der Nähe. Sie sah die Ranken und meinte schon die würden sich gut auf ihren Pullis und auch als Haarband beim Ballett machen. Also muss ich mir eine Anleitung suchen und nach diversen anderen Sachen wieder etwas für meine Tochter machen.
LG werlation
So hatte ich es auch verstanden ähem und leider war meine Tochter in der Nähe. Sie sah die Ranken und meinte schon die würden sich gut auf ihren Pullis und auch als Haarband beim Ballett machen. Also muss ich mir eine Anleitung suchen und nach diversen anderen Sachen wieder etwas für meine Tochter machen.
LG werlation
LG werlation
Der Poncho ist sehr schön, Hermi! Und stolz sieht deine Enkelin aus.
Gruß Hotline
Hallo Leute
Diese Blüten werden dafür sorgen, daß mein Pulli nicht mehr so "leer" aussieht. Wahrscheinlich muß ich noch ein paar davon häkeln.
Diese Blüten werden dafür sorgen, daß mein Pulli nicht mehr so "leer" aussieht. Wahrscheinlich muß ich noch ein paar davon häkeln.
Es grüßt Ähem
Sehr schön. Du machst dir viel Arbeit mit dem Pulli. Ich freue mich schon auf das Endergebnis.
LG werlation
LG werlation
LG werlation
Ich habe gestern angefangen, mal wieder Kleiderbügel zu umhäkeln, so wie die hier:
viewtopic.php?f=17&t=65121&p=836722&hil ... el#p836722
Dazu nehme ich Reste von Drops Muskat. Wenn sie fertig sind, zeige ich sie natürlich.
viewtopic.php?f=17&t=65121&p=836722&hil ... el#p836722
Dazu nehme ich Reste von Drops Muskat. Wenn sie fertig sind, zeige ich sie natürlich.
Gruß Hotline
Da freue ich mich schon drauf. Und die Kleiderbügel kann man immer gut gebrauchen (und sind auch prima zur Resteverwertung).
LG werlation
LG werlation
LG werlation
Ich habe das Foto von den neuen Kleiderbügeln an den alten Thread drangehängt, da kannst du gucken.
Gruß Hotline
Aus Langeweile, und um zu sehen, ob ich es noch kann, habe ich einen kleinen Hansemann gehäkelt
Die beim Aufnähen des Gesichts herausgezupfte Füllung muss ich noch mit der Pinzette beseitigen.
Die beim Aufnähen des Gesichts herausgezupfte Füllung muss ich noch mit der Pinzette beseitigen.
Gruß Hotline