Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Ich finde eure Anfänge toll. Ich habe riesen Respekt vor eurer Geduld.
LG werlation
LG werlation
LG werlation
Das sieht ja schon richtig bunt aus hier
Ich habe auch mal ein Fortschrittsfoto:
Wie man sieht, werde die streifen immer schmaler. Ist auch klar, weil die Reihen länger werden.
Jetzt kommt langsam die Frage auf, wie groß die Decke wird. Ich möchte ja ca 1,50 x 1,50 m haben.
Insgesamt habe ich 7 Farben + schwarz dazwischen.
Ich werde einfach mal weiter stricken.
Falls es nicht reicht, habe ich mir überlegt, in der Mitte eventuell einen breiten weißen Streifen zu machen.
Was meint ihr? Würde das aussehen?
Liebe Grüße Gabi
Ich habe auch mal ein Fortschrittsfoto:
Wie man sieht, werde die streifen immer schmaler. Ist auch klar, weil die Reihen länger werden.
Jetzt kommt langsam die Frage auf, wie groß die Decke wird. Ich möchte ja ca 1,50 x 1,50 m haben.
Insgesamt habe ich 7 Farben + schwarz dazwischen.
Ich werde einfach mal weiter stricken.
Falls es nicht reicht, habe ich mir überlegt, in der Mitte eventuell einen breiten weißen Streifen zu machen.
Was meint ihr? Würde das aussehen?
Liebe Grüße Gabi
Nee Gabi, nicht weiß! Wenn, dann schwarz. Wenn du sowieso nachbestellen musst, würde ich auch noch Farben dazunehmen. Zwischen rot und gelb noch orange, und für das Ende noch bordeaux oder aubergine, wenn es passt und gefällt.
Gruß Hotline
- JustIllusion
Schön bunt Eure Decken.
Irgendwie dachte ich wohl, dass ich einen Denkfehler drin hatte.
Ich habe immer am Anfang eine Masche zugenommen. Dann wollte
ich einfach gerade weiter stricken und zum Ende hin immer am Ende
2 Maschen zusammen stricken.
Nun kam mir der Gedanke, dass die Decke dann vermutlich 2 Spitzen haben
wird und einen glatten Mittelteil.
Da es sich eh um eine Kuscheldecke handelt, habe ich jetzt mit den Abnahmen
begonnen.
Irgendwie kriege ich das aber noch mal hin
Foto muss ich auch mal machen.
Irgendwie dachte ich wohl, dass ich einen Denkfehler drin hatte.
Ich habe immer am Anfang eine Masche zugenommen. Dann wollte
ich einfach gerade weiter stricken und zum Ende hin immer am Ende
2 Maschen zusammen stricken.
Nun kam mir der Gedanke, dass die Decke dann vermutlich 2 Spitzen haben
wird und einen glatten Mittelteil.
Da es sich eh um eine Kuscheldecke handelt, habe ich jetzt mit den Abnahmen
begonnen.
Irgendwie kriege ich das aber noch mal hin
Foto muss ich auch mal machen.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
schön bunt geht es hier zu und neue Fotos gibt es auch fast täglich.
Ich habe nur 2 Farben verhäkel, naturweiss und dunkel lila. Da es sich um Restgarne handelt ist sie 65cm x 65cm klein geworden
Ich habe nur 2 Farben verhäkel, naturweiss und dunkel lila. Da es sich um Restgarne handelt ist sie 65cm x 65cm klein geworden
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jonathan Swift
Weiß und dunkellila sieht zusammen gut aus. Für eine Baby-Decke gefällt mir das sehr gut.
@Gabi: Dann hättest du eine Sechseckdecke bekommen. Für ein Rechteck müsstest du an der einen Seite abnehmen, und an der anderen Seite zunehmen. So wie bei dieser:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6941&cid=9
Vielleicht fürs nächste Mal?
@Gabi: Dann hättest du eine Sechseckdecke bekommen. Für ein Rechteck müsstest du an der einen Seite abnehmen, und an der anderen Seite zunehmen. So wie bei dieser:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6941&cid=9
Vielleicht fürs nächste Mal?
Gruß Hotline
- JustIllusion
Hallo Hotline,
bin zwar nicht Gabi, glaube aber, dass meine Frage/Decke gemeint war
So hatte ich es mir dann auch überlegt, aber egal jetzt.
Die Decke macht Spaß und wird vermutlich nicht die letzte ihrer Art bleiben.
Polytierchen habe ich hier noch genug
Danke für den Link. Das habe ich mir mal abgespeichert.
Allerdings mache ich es immer anders herum... am Anfang die Zunahme, am Ende 2 zusammen.
bin zwar nicht Gabi, glaube aber, dass meine Frage/Decke gemeint war
So hatte ich es mir dann auch überlegt, aber egal jetzt.
Die Decke macht Spaß und wird vermutlich nicht die letzte ihrer Art bleiben.
Polytierchen habe ich hier noch genug
Danke für den Link. Das habe ich mir mal abgespeichert.
Allerdings mache ich es immer anders herum... am Anfang die Zunahme, am Ende 2 zusammen.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Ich schulde euch auch noch ein Bildchen, vorerst mal nur ein Handyfoto, da ich das USB-Kabel meiner Kamera nicht mehr finde... Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal, man erkennt die verschiedenen Farben nicht so gut, aber bei nächster Gelegenheit bemühe ich mich um ein besseres Bild. Aber in erster Linie sollt ihr ja mal sehen, wie ich die Decke geplant habe:
Da ich mit den kleinen Resteeckchen zu wenig Reste und zu viel Weiß verbraucht hätte, habe ich umgeplant auf größere Resteecken, die kleinen stricke ich jetzt am Anfang und Ende jedes Streifens, dann hab ich gleich eine Umrandung mit dabei
Da ich mit den kleinen Resteeckchen zu wenig Reste und zu viel Weiß verbraucht hätte, habe ich umgeplant auf größere Resteecken, die kleinen stricke ich jetzt am Anfang und Ende jedes Streifens, dann hab ich gleich eine Umrandung mit dabei
- JustIllusion
Gerti, das sieht klasse aus.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Gerti, das wird aber eine edle Reste-Decke
Gefällt mir sehr gut.
Grüßle
Liane
Gefällt mir sehr gut.
Grüßle
Liane
Gerti deine Decke wird wunderschön, gefällt mir sehr gut was du da geplant hast
Lieben Gruß aus Schweden
Jonathan Swift
Jonathan Swift
Entschuldigung Sonja, natürlich hatte ich dich gemeint.
@Gerti: Die Idee für die Decke ist echt toll! Mir gefällt sie sehr gut.
Meine Entscheidung für die ARD-Buffet-Decke bereue ich schon ein bisschen. Die Decke wird nur mittelgroß, das Garn ist dick, und ich bekomme bald den ersten Streifen von 5 fertig. Dann wäre ich spätestens Ende Mai mit der Decke fertig, und dann? Außerdem habe ich etwas zu viel Garn, und überlege, nicht nur einen I-Cord anzustricken, sondern einen etwas breiteren Rand. Nur wie?
@Gerti: Die Idee für die Decke ist echt toll! Mir gefällt sie sehr gut.
Meine Entscheidung für die ARD-Buffet-Decke bereue ich schon ein bisschen. Die Decke wird nur mittelgroß, das Garn ist dick, und ich bekomme bald den ersten Streifen von 5 fertig. Dann wäre ich spätestens Ende Mai mit der Decke fertig, und dann? Außerdem habe ich etwas zu viel Garn, und überlege, nicht nur einen I-Cord anzustricken, sondern einen etwas breiteren Rand. Nur wie?
Gruß Hotline
- JustIllusion
Heute Morgen habe ich schon mal gewühlt und noch einige Knäuel Polytier entdeckt.
U. A. Bravo und noch andere, die von der Stärke her auch gut passen.
Das reicht für noch mehr als eine Decke und diese Knäuel haben
endlich eine Daseinsberechtigung. Seit Jahren habe ich die immer
hin und her geschoben
Solche einfachen Decken sind für mich optimal als TV-Projekte.
U. A. Bravo und noch andere, die von der Stärke her auch gut passen.
Das reicht für noch mehr als eine Decke und diese Knäuel haben
endlich eine Daseinsberechtigung. Seit Jahren habe ich die immer
hin und her geschoben
Solche einfachen Decken sind für mich optimal als TV-Projekte.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Hallo ihr Lieben
Ich muss definitiv wolle nachbestellen.
Ich bin jetzt so weit:
Alle 7 Farben sind jetzt einmal verstrickt. Eigentlich sollte das jetzt die Hälfte der Decke sein, aber ich komme nur auf 1,10 m Kantenlänge. Das ist zuwenig.
In anderen Bildern von Regenbogenfarben habe ich gesehen, dass die nach dem Rot noch einen Steifen in Fliederfarbe haben und danch wieder mit dem dunkleren Lila weiter gemacht haben.
Wenn ich das so machen möchte, muss ich jetzt erst nachbestellen und warten, bis die Wolle da ist.
Deshalb dachte ich, dass ich jetzt nochmal die Streifenfolge starte, also mit Lila, und dann bis zu dem gelben Streifen stricke. Ich glaube, das würde als Mitte gut aussehen.
Was meint ihr dazu. Ich bin immer so unentschlossen....
Liebe Grüße Gabi
Ich muss definitiv wolle nachbestellen.
Ich bin jetzt so weit:
Alle 7 Farben sind jetzt einmal verstrickt. Eigentlich sollte das jetzt die Hälfte der Decke sein, aber ich komme nur auf 1,10 m Kantenlänge. Das ist zuwenig.
In anderen Bildern von Regenbogenfarben habe ich gesehen, dass die nach dem Rot noch einen Steifen in Fliederfarbe haben und danch wieder mit dem dunkleren Lila weiter gemacht haben.
Wenn ich das so machen möchte, muss ich jetzt erst nachbestellen und warten, bis die Wolle da ist.
Deshalb dachte ich, dass ich jetzt nochmal die Streifenfolge starte, also mit Lila, und dann bis zu dem gelben Streifen stricke. Ich glaube, das würde als Mitte gut aussehen.
Was meint ihr dazu. Ich bin immer so unentschlossen....
Liebe Grüße Gabi
Schön und farbenfroh! Dagegen ist meine Farbe langweilig; das nennt sich "rost", sieht aber je nach den Lichtverhältnissen auch mal eher beige aus. Der erste Streifen ist fertig:
Macht beim stricken Spaß. Man muss sich ja immer auf neue Muster einlassen. Ich werde zum Schluss noch breite Ränder im Perlmuster anstricken. So wird mir das zu klein.
Macht beim stricken Spaß. Man muss sich ja immer auf neue Muster einlassen. Ich werde zum Schluss noch breite Ränder im Perlmuster anstricken. So wird mir das zu klein.
Gruß Hotline
- JustIllusion
Wow Gabi, das sieht toll aus.
Auch ich würde in der Farbfolge weiter stricken
Hotline, der Streifen sieht auch schon gut aus.
Ich gehe jetzt mal in den Garten knipsen.
Juniors Kuscheldecke ist nämlich fertig geworden
Auch ich würde in der Farbfolge weiter stricken
Hotline, der Streifen sieht auch schon gut aus.
Ich gehe jetzt mal in den Garten knipsen.
Juniors Kuscheldecke ist nämlich fertig geworden
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- JustIllusion
Hier das Foto von Junior's Kuscheldecke (102 cm x 102 cm, 415 g)
Viele Grüße
Sonja
Sonja
@Gabi: wow, was für eine Farbexplosion, sieht super aus!
@Hotline: schöne Muster sind das, die Decke dürfte auch auf der Rückseite gut aussehen? Gefällt mir!
@Sonja: schöne Farbkombi! Da hast du mir jetzt wieder was in den Kopf gesetzt, das wäre auch mit Restestreifen gut machbar...
@Hotline: schöne Muster sind das, die Decke dürfte auch auf der Rückseite gut aussehen? Gefällt mir!
@Sonja: schöne Farbkombi! Da hast du mir jetzt wieder was in den Kopf gesetzt, das wäre auch mit Restestreifen gut machbar...
- JustIllusion
So war es eigentlich auch gedacht, Gerti.
Ich habe ja noch einige Bravos und ähnliches Garn
Übrigens sieht man die unterschiedlichen Partien in real nicht so sehr.
Die Kamera hat das richtig zum Vorschein gebracht.
Nächste Decke ist in Planung.
Ich habe ja noch einige Bravos und ähnliches Garn
Übrigens sieht man die unterschiedlichen Partien in real nicht so sehr.
Die Kamera hat das richtig zum Vorschein gebracht.
Nächste Decke ist in Planung.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
-
Ihr habt alle sooo schöne Decken.. Gabi deine ist klasse!!!
Lg Esther
Lg Esther