Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Ich danke euch
Ich habe jetzt beschlossen, mit lila weiter zu stricken und die Farbfolge nochmal zu machen bis zur gewünschten Größe. Dann kann ich mir ausrechnen, wie viel Wolle ich nachbestellen muss.
@ Hotline: deine Decke gefällt mir sehr gut. Ich bin nur kein Freund von Quadraten, die ich dann zusammen nähen muss. Streifen sind schon besser. Die decke wird schön.
@ Gerti: deije Decke wird eine richtige Edeldecke. Ich bin auf das Endergebnis gespannt.
@ Sonja: deine Decke ist so richtig was für den Frühling. Tolle Farben. Da freut Junior sich bestimmt.
Liebe Grüße Gabi
Ich habe jetzt beschlossen, mit lila weiter zu stricken und die Farbfolge nochmal zu machen bis zur gewünschten Größe. Dann kann ich mir ausrechnen, wie viel Wolle ich nachbestellen muss.
@ Hotline: deine Decke gefällt mir sehr gut. Ich bin nur kein Freund von Quadraten, die ich dann zusammen nähen muss. Streifen sind schon besser. Die decke wird schön.
@ Gerti: deije Decke wird eine richtige Edeldecke. Ich bin auf das Endergebnis gespannt.
@ Sonja: deine Decke ist so richtig was für den Frühling. Tolle Farben. Da freut Junior sich bestimmt.
Liebe Grüße Gabi
- Bergstrickerin
Ein ganz dickes Lob an die Deckenhühner.
@Gonozal, das wird eine richtig schöne Restedecke
@ hermi, eine Riesenfleißarbeit, eine richtige Wiesenblumendecke, klasse
@ Megan, eine kleine, aber feine Decke, gefällt mir.
@ Gerti, bin total begeistert von Deinem Deckenanfang
@ Gabi, eine wunderschöne Decke wird das, durch die schwarzen Streifen wirken die Farben richtig leuchtend
@ Hotline, Dein 1. Streifen sieht super aus, das wird eine richtig edle Decke
@Sonja, eine richtige Sommer-Kuscheldecke durch die strahlenden Farben
Liebe Grüße Gabi
@Gonozal, das wird eine richtig schöne Restedecke
@ hermi, eine Riesenfleißarbeit, eine richtige Wiesenblumendecke, klasse
@ Megan, eine kleine, aber feine Decke, gefällt mir.
@ Gerti, bin total begeistert von Deinem Deckenanfang
@ Gabi, eine wunderschöne Decke wird das, durch die schwarzen Streifen wirken die Farben richtig leuchtend
@ Hotline, Dein 1. Streifen sieht super aus, das wird eine richtig edle Decke
@Sonja, eine richtige Sommer-Kuscheldecke durch die strahlenden Farben
Liebe Grüße Gabi
- JustIllusion
Hermi,
was für eine Fleißarbeit
Ganz toll!!!
was für eine Fleißarbeit
Ganz toll!!!
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
So eine bunte Decke gefällt mir auch sehr gut; hätte ich auch lieber gestrickt oder gehäkelt. Aber leider müssen bei mir die Decken immer zu einem bestimmten Sofa passen
Gruß Hotline
Ich schließe mich Bergstrickerin an, wunderschöne Decken sind hier in Arbeit oder auch schon fertig.
Ich habe auch mein letztes Deckenprojekt fertig.
Meine Tochter liebt diese Moomins und auf der Suche nach Vorlagen sind wir auf eine Decke mit diesem Muster gestoßen, auch das passende Einstrickmuster konnte ich finden. Zum Glück hatte ich die passenden Farben gekauft, ein ganz helles Silbergrau war gerade richtig, denn Moomins sind weiße Nilfperdartige pelzige Trolle. Die Decke ist etwas größer geworden ca. 80 x 105, so dass sie lange verwendet werden kann.
Ich habe auch mein letztes Deckenprojekt fertig.
Meine Tochter liebt diese Moomins und auf der Suche nach Vorlagen sind wir auf eine Decke mit diesem Muster gestoßen, auch das passende Einstrickmuster konnte ich finden. Zum Glück hatte ich die passenden Farben gekauft, ein ganz helles Silbergrau war gerade richtig, denn Moomins sind weiße Nilfperdartige pelzige Trolle. Die Decke ist etwas größer geworden ca. 80 x 105, so dass sie lange verwendet werden kann.
- JustIllusion
Hallo Ursula,
bin sprachlos... so eine schöne Decke.
bin sprachlos... so eine schöne Decke.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
@Hummel: Was für ein Kunstwerk, wunderschön!!!
@Hermi: für diese Decke hast du meine volle Bewunderung, so viele Einzelteile so sauber zusammenzufügen kann (und mag!) ich nämlich überhaupt nicht. Eine echte Fleißarbeit!
@Hermi: für diese Decke hast du meine volle Bewunderung, so viele Einzelteile so sauber zusammenzufügen kann (und mag!) ich nämlich überhaupt nicht. Eine echte Fleißarbeit!
Ursula, wie toll! Ich kenne das als "Mumins". Augsburger Puppenkiste, "Die Muminfamilie". Ist anscheinend doch noch nicht ausgestorben.
Gruß Hotline
Hallo Hotline!
Ich habe die Geschichten aus dem Mumintal von Tove Jonasson meinen Kindern vorgelesen...
Die Vorlage für die Figuren auf der Decke, kommt woher??? Madeleine
Ich habe die Geschichten aus dem Mumintal von Tove Jonasson meinen Kindern vorgelesen...
Die Vorlage für die Figuren auf der Decke, kommt woher??? Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
, Hermi, Sonja, Gerti und Hotline für eure lobenden Worte.
Hermi, die Decke hat sich viel einfacher stricken lassen als alle meine anderen DF-Decken da sich das Muster mehrfach wiederholt hat.
Hotline, die Moomin Familie erlebt gerade ihr großes Comeback.
Für die Decke, habe ich mir das Muster selbst vervielfältigt, so dass ich einen Chart für die ganze Decke hatte.
Hermi, die Decke hat sich viel einfacher stricken lassen als alle meine anderen DF-Decken da sich das Muster mehrfach wiederholt hat.
Hotline, die Moomin Familie erlebt gerade ihr großes Comeback.
Madeleine, wenn Du bei deiner Suche im Internet "moomin knitting pattern" eingibst, kommt garantiert auch der Chart auf verschiedenen Seiten. Den genauen Verfassser kann ich nicht sagen.
Für die Decke, habe ich mir das Muster selbst vervielfältigt, so dass ich einen Chart für die ganze Decke hatte.
Sehr lieb, vielen Dank! Leider sind meine Enkelkinder schon zu gross für Mumin-Geschichten... aber vielleicht kann ich anderen Kindern was Gutes tun, wenn ich die Vorlage z.B.auf Mützen aufbringen...?
Madeleine
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Deine Enkel-Kinder vielleicht, aber frage doch mal deine Kinder
Gruß Hotline
Madeleine, ich habe viele Socken, Fäustlinge und mehr mit Moomins gesehen. Vielleicht finden deine Enkelkinder solche Socken sogar cool.
Ich kann leider zweifarbig nur als DF stricken, das andere wird bei mir zu ungleichmäßig.
Ich kann leider zweifarbig nur als DF stricken, das andere wird bei mir zu ungleichmäßig.
- JustIllusion
Für alle Deckenhühner, die noch nach Ideen suchen.
Für 2 Wochen frei
Interwoven With Love
Wenn man auf "buy it now" klickt, ist der Preis durchgestrichen und es steht "free"
Bitte auf diesem Weg in Eure Library packen, sonst geht es nicht.
Für 2 Wochen frei
Interwoven With Love
Wenn man auf "buy it now" klickt, ist der Preis durchgestrichen und es steht "free"
Bitte auf diesem Weg in Eure Library packen, sonst geht es nicht.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Ich suche zwar nicht, aber trotzdem danke für die Anleitung
Hier mal mein Zwischenstand:
Vor dem Angriff...
Und nach dem Angriff....
Es sind jetzt nur noch 7 Streifen
Liebe Grüße Gabi
Hier mal mein Zwischenstand:
Vor dem Angriff...
Und nach dem Angriff....
Es sind jetzt nur noch 7 Streifen
Liebe Grüße Gabi
herrliche Bilder, die Farben sind toll und der angreifende Tiger
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Für eine Katzendecke ist das doch zu groß, was hast du dir dabei gedacht? Du hast jetzt schon mehr als die Hälfte der Decke gestrickt, wow! Ich stricke auch schon am dritten Streifen von 5, wobei die beiden äußeren deutlich breiter werden. Wenn die nächste Woche wieder alle aus dem Haus sind, weil der Urlaub vorbei ist, habe ich auch mal Platz, die Streifen ungestört zu spannen. Dann kann ich auch mal ein Foto vom Zwischenstand machen.
Gruß Hotline
Ich hatte jetzt ein paar Tage frei und habe nun alle 24 Quadrate fertig gestrickt. Momentan bin ich am Fäden vernähen und danach werde ich die einzelnen Quadrate zusammenhäkeln.
- JustIllusion
Bei den tollen Farben bekommt man echt Schnappatmung.
Dein "Angreifer" macht sich gut auf der Decke, aber wie Hotline schon sagte,
ist das viel zu groß für eine Katzendecke.
Vielleicht mag Boomer auch mal eine in bunt
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Die Decke ist wirklich toll und die Farben machen direkt gute Laune.
LG werlation
LG werlation
LG werlation