Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Diagonaldecken sind hoch ansteckend. Du hättest rechtzeitig Zinktabletten einnehmen sollen. Ich bin nur deswegen immun, weil ich die Infektion schon hinter mir habe. Hoffentlich habe ich genug Antikörper dagegen. Aber der Anfang sieht toll aus. Das auf dem schwazen Ledersessel - klasse!
Bei uns sind es heute schon wieder über 31 Grad, also kein Wetter für Decken.
Bei uns sind es heute schon wieder über 31 Grad, also kein Wetter für Decken.
Gruß Hotline
Die Decke wird sicher toll. Die Neonfarben fallen auf und sehen zu dem schwarz bestimmt gut aus.
LG werlation
Hallo!
Der Anfang vom Kleid für die Enkeltocher ist gemach:
Der Anfang vom Kleid für die Enkeltocher ist gemach:
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Leider habe ich doch nicht genug Antikörper gegen Diagonaldecken. Es wird zwar keine Decke, aber aus den Resten von meinen Handtüchern stricke ich diagonal ein Handtuch
Die Farben passen eigentlich nicht zusammen, aber egal; Hauptsache es kommt irgendwas dabei raus. Es war wohl die Hitze.
Die Farben passen eigentlich nicht zusammen, aber egal; Hauptsache es kommt irgendwas dabei raus. Es war wohl die Hitze.
Gruß Hotline
- JustIllusion
Ein Virus, der um sich greift
Ich finde sehr wohl, dass die Farben zusammen passen
Bei mir liegen übrigens schon Sockenwollreste bereit
Die werde ich dann 3fach verstricken.
Aber im Moment ist mir das zu warm.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Ich finde auch, dass die Farben passen.
Bei mir ist gerade das Easynetz fertig geworden.
Liebe Grüße Gabi
Bei mir ist gerade das Easynetz fertig geworden.
Liebe Grüße Gabi
Hallo Gabi
Deine Tasche gefällt mir, vor allem die Farbzusammenstellung.
Deine Tasche gefällt mir, vor allem die Farbzusammenstellung.
Es grüßt Ähem
Ich stricke, also bin ich!
Ich stricke, also bin ich!
Dankeschön
Das waren Reste von meinem Enchanted Mesa.
Liebe Grüße Gabi
Das waren Reste von meinem Enchanted Mesa.
Liebe Grüße Gabi
Schön, dein Easynetz. Die Farbzusammenstellung gefällt mir auch.
Wenn ihr meint, dass meine Farben auch zusammenpassen - na gut. Freiwillig hätte ich das nicht zusammengestellt, türkis und lachs. Es war eben da. Die Paris lässt sich tatsächlich auch bei Bullenhitze noch gut verstricken.
Wenn ihr meint, dass meine Farben auch zusammenpassen - na gut. Freiwillig hätte ich das nicht zusammengestellt, türkis und lachs. Es war eben da. Die Paris lässt sich tatsächlich auch bei Bullenhitze noch gut verstricken.
Gruß Hotline
Hallo, ihr lieben!
Das Netz ist ja toll - wo finde ich denn dafür eine Anleitung ?
Da könnte ich meine Catania-Reste verarbeiten ...
Wobei momentan eigentlich nicht viel geht - alles klebt ...
Heiße Grüße, Karin
Das Netz ist ja toll - wo finde ich denn dafür eine Anleitung ?
Da könnte ich meine Catania-Reste verarbeiten ...
Wobei momentan eigentlich nicht viel geht - alles klebt ...
Heiße Grüße, Karin
Hier gibts die Anleitung:
https://www.ravelry.com/patterns/library/easynetz
Catania sollte gehen...ich stricke im Moment nur Baumwolle.
Liebe Grüße Gabi
https://www.ravelry.com/patterns/library/easynetz
Catania sollte gehen...ich stricke im Moment nur Baumwolle.
Liebe Grüße Gabi
Vielen lieben Dank, Gabi!
Sobald ich meine Netzjacke fertig hab, geht's dran - im Prinzip könnte ich dieses Muster auch für ein passendes Netz verwenden .
Ich liebe dieses Muster, seit ich es als Ersatz für ein Häkelmuster (Stäbchen-Luftmaschen-Lochmuster) gefunden hab - mit dem vorgeschlagenen Garn wurde es mir gehäkelt viel zu hart, ich stricke auch lieber ... Jetzt wird mit 5er Nadeln ein 3,5er Garn gestrickt: 2 M re zusammen, 2 Umschläge, 2 M überzogen zusammen usw.
Gefällt mir sehr gut und wird richtig luftig ...
Mal schauen - wenn es für das Netz taugt, stelle ich es ein ...
Herzliche Grüße,
Karin
Sobald ich meine Netzjacke fertig hab, geht's dran - im Prinzip könnte ich dieses Muster auch für ein passendes Netz verwenden .
Ich liebe dieses Muster, seit ich es als Ersatz für ein Häkelmuster (Stäbchen-Luftmaschen-Lochmuster) gefunden hab - mit dem vorgeschlagenen Garn wurde es mir gehäkelt viel zu hart, ich stricke auch lieber ... Jetzt wird mit 5er Nadeln ein 3,5er Garn gestrickt: 2 M re zusammen, 2 Umschläge, 2 M überzogen zusammen usw.
Gefällt mir sehr gut und wird richtig luftig ...
Mal schauen - wenn es für das Netz taugt, stelle ich es ein ...
Herzliche Grüße,
Karin
Hallo Karin
Ich bin sehr gespannt auf deine Netzjacke. Hoffentlich sehen wir dann Fotos.
Ich suche schon sehr lange nach einem gestrickten Netzmuster, weil ich auch nicht so der Häkelfan bin.
Ich möchte ein Netzhemd stricken, was ich über einem Tanktop oder Minikleid tragen kann.
Wäre doch bei dem wetter jetzt ideal.
Oder vielleicht hast du einen Link zu dem Muster...
Liebe Grüße Gabi
Ich bin sehr gespannt auf deine Netzjacke. Hoffentlich sehen wir dann Fotos.
Ich suche schon sehr lange nach einem gestrickten Netzmuster, weil ich auch nicht so der Häkelfan bin.
Ich möchte ein Netzhemd stricken, was ich über einem Tanktop oder Minikleid tragen kann.
Wäre doch bei dem wetter jetzt ideal.
Oder vielleicht hast du einen Link zu dem Muster...
Liebe Grüße Gabi
Hallo, Gabi!
Das Muster ist aus einem Uralt-Heft mit Strickmustern aus den 80ern
Maschenzahl teilbar durch 4 + 2 Randmaschen - ich gebe aber am Anfang und Ende jeweils eine Masche dazu, damit der Rand etwas stabiler wird und sich besser zusammennähen lässt.
Also:
Reihe 1: RM - 1 M re. - * 2 M re. zus. - 2 U - 2 M re. überzogen * - 1 M re. - RM
In den Rückreihen alle Maschen links stricken - bei den Umschlägen den 1. U links, den 2. U rechts abstricken.
Reihe 3: RM 1 M re. - * 1 U - 2 M re. überzogen - 2 M re. zus. - 1 U * - 1 M re. - RM
Vielleicht versuchst du es einfach mal?
Ich nehme dazu eine Nadel, die 1 bis 1 1/2 größer ist - hängt auch davon ab, wie fest man arbeitet bzw. wie luftig das Ganze werden soll.
Ich schau mal, ob ich mein Teil so abfotografieren kann, dass man es erkennt - hab halt nicht das beste Fotohandy
LG, Karin
Das Muster ist aus einem Uralt-Heft mit Strickmustern aus den 80ern
Maschenzahl teilbar durch 4 + 2 Randmaschen - ich gebe aber am Anfang und Ende jeweils eine Masche dazu, damit der Rand etwas stabiler wird und sich besser zusammennähen lässt.
Also:
Reihe 1: RM - 1 M re. - * 2 M re. zus. - 2 U - 2 M re. überzogen * - 1 M re. - RM
In den Rückreihen alle Maschen links stricken - bei den Umschlägen den 1. U links, den 2. U rechts abstricken.
Reihe 3: RM 1 M re. - * 1 U - 2 M re. überzogen - 2 M re. zus. - 1 U * - 1 M re. - RM
Vielleicht versuchst du es einfach mal?
Ich nehme dazu eine Nadel, die 1 bis 1 1/2 größer ist - hängt auch davon ab, wie fest man arbeitet bzw. wie luftig das Ganze werden soll.
Ich schau mal, ob ich mein Teil so abfotografieren kann, dass man es erkennt - hab halt nicht das beste Fotohandy
LG, Karin
Hallo Karin
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich werde das heute mal ausprobieren.
Liebe Grüße Gabi
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich werde das heute mal ausprobieren.
Liebe Grüße Gabi
Mein Handtuch ist fertig
viewtopic.php?f=9&t=67384
Abends stricke ich an meinem braunen Rundpassenpulli weiter, aber durch das dünne Garn zieht sich das. Er muss ja erst im Herbst fertig werden.
viewtopic.php?f=9&t=67384
Abends stricke ich an meinem braunen Rundpassenpulli weiter, aber durch das dünne Garn zieht sich das. Er muss ja erst im Herbst fertig werden.
Gruß Hotline
Die Passe für das neue kinderkleid ist fertig, jetzt hängt das teil an der Strickmaschine.
https://www.ravelry.com/patterns/library/rosenrot-4
https://www.ravelry.com/patterns/library/rosenrot-4
vlG Barbara
-
Danke für die vielen Strickanregungen.
vlG Barbara
Das ist ein schönes Modell; das gefällt mir auch. Welches Garn ist das?
Gruß Hotline