ungezählte feste Masche?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
ungezählte feste Masche?
Hallo liebe Mithäkler,
ich brauche Hilfe bei einer Anleitung für ein Häkelpüppchen die in englisch ist.
Und zwar heisst es da 10 sc + 1 uncounted sc. In der Rd sind dann weiterhin 10 FM Wenn ich es übersetze müsste es ja eine ungezählte feste Masche sein.
Nur weiss ich nicht wie das geht . Im Netz finde ich keine Anleitung dazu. Ich häkle schon seit Jahren; und ich dachte ich hätte alle Maschen schon durch, aber dies ist mir echt schleierhaft.
Vielleicht ist jemand unter euch, der helfen kann.
Danke im Vorraus.
ich brauche Hilfe bei einer Anleitung für ein Häkelpüppchen die in englisch ist.
Und zwar heisst es da 10 sc + 1 uncounted sc. In der Rd sind dann weiterhin 10 FM Wenn ich es übersetze müsste es ja eine ungezählte feste Masche sein.
Nur weiss ich nicht wie das geht . Im Netz finde ich keine Anleitung dazu. Ich häkle schon seit Jahren; und ich dachte ich hätte alle Maschen schon durch, aber dies ist mir echt schleierhaft.
Vielleicht ist jemand unter euch, der helfen kann.
Danke im Vorraus.
Re: ungezählte feste Masche?
Ich vermute mal, das ist die Verbindungsmasche (Steigmasche) zur nächsten Runde. Oder Kettmasche?
Was ist das für eine Anleitung? Ich häkle auch viele Püppchen
Was ist das für eine Anleitung? Ich häkle auch viele Püppchen
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
kein Unglück zu haben
Die Anleitung kommt von Knottellaa und das Püppchen heißt Tella, die Anleitung gibt es auf Facebook unter Knottellaa-academy; ich habe sie auf Pinterest gefunden, da ich nicht bei Facebook bin.
Das Problem ist bei den Beinen im Bereich der Knie.
Das Problem ist bei den Beinen im Bereich der Knie.
- Dunkelwollfee
Hast Du Dir das Video bei Facebook angesehen (das geht auch ohne Account)
https://www.facebook.com/34143364624860 ... 534983044/
https://www.facebook.com/34143364624860 ... 534983044/
LG Dunkelwollfee
Damit ist die Steige-Luftmasche gemeint, die beim Rundenschluss ignoriert wird.
Gruß Hotline
Lieben Dank für Eure schnelle Hilfe,
muss jetzt erst mal den Haushalt machen, dann versuche ich Eure Tipps.
Rückmeldung kommt dann.
Ganz LG
Carmelii
muss jetzt erst mal den Haushalt machen, dann versuche ich Eure Tipps.
Rückmeldung kommt dann.
Ganz LG
Carmelii
So, jetzt ist alles klar!
Hab' mir das Video angeschaut; und es ist ganz einfach (war ja klar). Es ist nur eine extra FM um die RD zu "verschieben".
Wißt ihr zufällig wo man die Augen außer bei Amazon noch herbekommt. Oder habt ihr da noch Ideen für mich, wie ich es auch noch anders (aber genau so schön) machen könnte.
LG
Carmelii
Hab' mir das Video angeschaut; und es ist ganz einfach (war ja klar). Es ist nur eine extra FM um die RD zu "verschieben".
Wißt ihr zufällig wo man die Augen außer bei Amazon noch herbekommt. Oder habt ihr da noch Ideen für mich, wie ich es auch noch anders (aber genau so schön) machen könnte.
LG
Carmelii