Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- JustIllusion
Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Tolle Decken habt Ihr gestrickt
Gabi, das Garn hat sich toll entwickelt, hätte ich nicht gedacht.
Ich habe ein neues Projekt angelegt und werde wohl nächste Woche anstricken
Forever Young
Gabi, das Garn hat sich toll entwickelt, hätte ich nicht gedacht.
Ich habe ein neues Projekt angelegt und werde wohl nächste Woche anstricken
Forever Young
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
So, hier kommen die versprochenen Fotos. Ich bin immer noch begeistert Die Farben machen ja die ganze "Arbeit", die leuchten so toll!
Einmal beim Sonnenbad:
und einmal in ihrem natürlichen Habitat:
Details:
Garn: Shades of Merino Cotton von Lana Grossa
Verbrauch: ca. 1250 g (ja, musste tatsächlich am Ende noch ein 7. Knäuel anfangen )
Masse: ca. 1.20 x 1.90 m
Am liebsten würd ich mich ja die ganze Zeit darin einwickeln, aber gerade ist's etwas zu warm dazu
liebe Grüsse
ck
Einmal beim Sonnenbad:
und einmal in ihrem natürlichen Habitat:
Details:
Garn: Shades of Merino Cotton von Lana Grossa
Verbrauch: ca. 1250 g (ja, musste tatsächlich am Ende noch ein 7. Knäuel anfangen )
Masse: ca. 1.20 x 1.90 m
Am liebsten würd ich mich ja die ganze Zeit darin einwickeln, aber gerade ist's etwas zu warm dazu
liebe Grüsse
ck
-
Tolle Decke! Eine richtige Gute-Laune-Decke! Und die Shades of... von Lana Grossa sind echt toll.
Viele Grüße
Birgit
Viele Grüße
Birgit
Wow, eine tolle Decke. Die Farben gefallen mir sehr gut.
LG werlation
Hallo!
1250 Gr. sagst du, hättest du verbraucht... Da die Wolle auch bei Junghans angeboten wird, habe ich nachgeschaut und registriert: jedes Kn. (200 Gr) werden da für über 33 € angeboten!!! Leider konnte ich die Verlaufsfarbe die du verwendet hast nicht finden aber die Decke ist ja ein Vermögen wert...!!! Leider übersteigt das meine Möglichkeiten ganz entschieden...
Wie hast du es gemacht mit dem Verlaufsgarn, dass du die Vielfalt der Streifen geschafft hast??? Bei 7 Kn. müssten sich diese doch wiederholen...???
1250 Gr. sagst du, hättest du verbraucht... Da die Wolle auch bei Junghans angeboten wird, habe ich nachgeschaut und registriert: jedes Kn. (200 Gr) werden da für über 33 € angeboten!!! Leider konnte ich die Verlaufsfarbe die du verwendet hast nicht finden aber die Decke ist ja ein Vermögen wert...!!! Leider übersteigt das meine Möglichkeiten ganz entschieden...
Wie hast du es gemacht mit dem Verlaufsgarn, dass du die Vielfalt der Streifen geschafft hast??? Bei 7 Kn. müssten sich diese doch wiederholen...???
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Wie kommst Du auf 33€ ? Beim Hausherrn 24,95 € für 200 gr.
Gruss
Moni
Moni
Danke euch allen vielmals!! Ich freue mich, dass euch meine Decke gefällt.
Vorhin hatte ich sie auf dem Schoss, sie wärmt echt ganz toll!
@Madeleine: Ich habe den Faden doppelt genommen und mit Nadelstärke 6 verstrickt, deshalb gibt es nur 3 mal die Farbfolge und das 7. Knäuel habe ich dann von aussen anfangen müssen, damit ich wie geplant mit gelb enden konnte, sonst wär da nochmals ne kleine rote Ecke, das wollte ich aber nicht. Und wegen dem Preis... stimmt, die Wolle ist ziemlich teuer, da hab ich mir was gegönnt. Aber ich habe ja nicht so einen hohen Output wie viele andere hier (bei vier oder mehr Decken in einem Sommer würde das auch bei mir nicht drin liegen ), ich stricke ja auch erst seit einem Jahr, damit bin ich wohl auch nicht grad die Schnellste. Ich plane ausserdem, lange Freude zu haben an der Decke, und ich werde auch nicht gleich die nächste anschlagen. Wobei, evtl. eine Sommerdecke für nächsten Sommer....
liebe Grüsse
ck
Vorhin hatte ich sie auf dem Schoss, sie wärmt echt ganz toll!
@Madeleine: Ich habe den Faden doppelt genommen und mit Nadelstärke 6 verstrickt, deshalb gibt es nur 3 mal die Farbfolge und das 7. Knäuel habe ich dann von aussen anfangen müssen, damit ich wie geplant mit gelb enden konnte, sonst wär da nochmals ne kleine rote Ecke, das wollte ich aber nicht. Und wegen dem Preis... stimmt, die Wolle ist ziemlich teuer, da hab ich mir was gegönnt. Aber ich habe ja nicht so einen hohen Output wie viele andere hier (bei vier oder mehr Decken in einem Sommer würde das auch bei mir nicht drin liegen ), ich stricke ja auch erst seit einem Jahr, damit bin ich wohl auch nicht grad die Schnellste. Ich plane ausserdem, lange Freude zu haben an der Decke, und ich werde auch nicht gleich die nächste anschlagen. Wobei, evtl. eine Sommerdecke für nächsten Sommer....
liebe Grüsse
ck
Hallo Mogue!
Die Preisangabe habe ich von hier:
https://www.junghanswolle.ch/F=suche_fa ... ana+Grossa
Es gibt aber noch Quellen mit höheren Preisen...
Die Preisangabe habe ich von hier:
https://www.junghanswolle.ch/F=suche_fa ... ana+Grossa
Es gibt aber noch Quellen mit höheren Preisen...
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Ich hab den Preis von Junghans Wolle Deutschland Preis € und nicht Fr. Ist der gleiche wie bei Lana Grossa.
Gruss
Moni
Moni
Stimmt, das sind Fr.-Preise... Bei mir zeigt es leider nur diese an... ich habe nicht darauf geachtet, weil ich über den Betrag doch sehr erstaunt war...
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
33 Fr pro Knäul wäre mir auch zu viel. Ich hab die Qualität auch schon öfters verarbeitet. 25€ war es mir wert. € 6,25 pro 50 gr ist ja leider fast schon durchschnitt. Wolle ist leider in den vergangenen Jahre stetig preislich gestiegen. Ich bin froh dass ich genügend Reserven habe als Bestand.
Gruss
Moni
Moni
Wow, wenn die Decke ausgebreitet liegt, sieht man die Farben erst richtig- warm und edel! Das ist ja auch ein stolzer Preis für eine Decke, aber so wunderschön die aussieht kann man das vertreten. Als Katzenbesitze sollte man davon aber Abstand nehmen. Ich habe so ein Edel-Teil in naturweiß im Schrank liegen
@Sonja: Deine Idee, die Decke als Erinnerung zu behalten nd zu schonen ist gut.
@Sonja: Deine Idee, die Decke als Erinnerung zu behalten nd zu schonen ist gut.
Gruß Hotline
-
Wieder so viele schöne Decken von Euch allen... ganz grosses Lob!!!
Lg Esther
Lg Esther
Endlich sind die Temperaturen so, dass man mal wieder an der Decke stricken kann. So weit bin ich jetzt:
Allerdings habe ich mir einen Klops erlaubt. Beim letzten Streifen (unten) hat mir das zweite Muster nicht so gefallen. Also dachte ich, ich stricke einfach mal das Würfelmuster. Und was kommt in diesen Streifen weiter oben? Richtig, eben dieses Würfelmuster. Also musste ich mir eine Alternative suchen.
Ich hatte die Decke zu lange weggelegt, zwischendurch andere Dinge gestrickt und gehäkelt und dann einfach, ohne nochmal den Plan zu checken, hirnlos weitergestrickt, und zwar auch noch abends vor dem TV. Ab einem gewissen Alter sollte man besser brav eins schön nach dem anderen machen
Wenn der letzte Streifen fertig ist, muss ich oben und unten noch die Umrandung dranstricken.
Allerdings habe ich mir einen Klops erlaubt. Beim letzten Streifen (unten) hat mir das zweite Muster nicht so gefallen. Also dachte ich, ich stricke einfach mal das Würfelmuster. Und was kommt in diesen Streifen weiter oben? Richtig, eben dieses Würfelmuster. Also musste ich mir eine Alternative suchen.
Ich hatte die Decke zu lange weggelegt, zwischendurch andere Dinge gestrickt und gehäkelt und dann einfach, ohne nochmal den Plan zu checken, hirnlos weitergestrickt, und zwar auch noch abends vor dem TV. Ab einem gewissen Alter sollte man besser brav eins schön nach dem anderen machen
Wenn der letzte Streifen fertig ist, muss ich oben und unten noch die Umrandung dranstricken.
Gruß Hotline
- JustIllusion
Wow Hotline, die sieht aber schon toll aus.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Hallo Hotline,
die Decke wird aber schön !
@ck90, die Farben gefallen mir sehr gut, viel Freude mit der hübschen Decke .
die Decke wird aber schön !
@ck90, die Farben gefallen mir sehr gut, viel Freude mit der hübschen Decke .
Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte
Danke Euch
@Hotline, deine Decke wird ja auch ganz toll, mit den vielen verschiedenen Mustern - sehr edel!
liebe Grüsse
ck
@Hotline, deine Decke wird ja auch ganz toll, mit den vielen verschiedenen Mustern - sehr edel!
liebe Grüsse
ck
- JustIllusion
Ganz schlicht und ohne Schnörkel, liegt diese jetzt hier 4fach auf der Fensterbank für Teddy.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Na, da hat er ja eine wunderbar weiche Unterlage bekommen
liebe Grüsse
ck
liebe Grüsse
ck