2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Er sieht auf jeden Fall schön aus. Liegt durch das Muster wahrscheinlich auch gut am Hals. Und schwarz passt zu allem. Sehr praktisch.
LG werlation
ich habe zwei Sachen für diese rubrik beendet. Einen Sommerschal gehäkelt aus dünnem baumwollgarn ohne Banderole und ein Dreiecktuch gestrickt nach der Anleitung hinten auf der Banderole.
Nr. 53
Nr. 54
Nr. 53
Nr. 54
- JustIllusion
Nummer 55
Ich hatte noch ein Knäuel Drops Belle übrig.
Ich hatte noch ein Knäuel Drops Belle übrig.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Schöne Sachen!
@Gonozal: Dein Sommerschal gefällt mir ganz besonders gut! luftig, leicht und sommerlich!
liebe Grüsse
ck
@Gonozal: Dein Sommerschal gefällt mir ganz besonders gut! luftig, leicht und sommerlich!
liebe Grüsse
ck
Tolle Sachen habt ihr wieder gestrickt
Ich habe mal zwischendurch "sinnfreies Stricken für`s TV" geübt.
Zwei Beanies und einen kleinen Loop (den ich schon in vielen Farben habe).
Die Beanies sind aus Baby Merino von Drops. Der Loop aus Catania.
Nr. 56 bis 58
Sorry, so sieht das aus, wenn man im neuen Strickzimmer Mützen fotografieren will...
Liebe Grüße Gabi
Ich habe mal zwischendurch "sinnfreies Stricken für`s TV" geübt.
Zwei Beanies und einen kleinen Loop (den ich schon in vielen Farben habe).
Die Beanies sind aus Baby Merino von Drops. Der Loop aus Catania.
Nr. 56 bis 58
Sorry, so sieht das aus, wenn man im neuen Strickzimmer Mützen fotografieren will...
Liebe Grüße Gabi
Ich habe ein Mütze beendet. Aus einem 50 g Knäuel ohne Banderole. So langsam wird das was mit meiner Resteverwertung.
Nr. 59
Nr. 59
Schöne Mützen habt ihr gemacht!
Hier kommt die (etwas halbherzige) Nr. 60:
Garn: Lana Grossa Shades of Merino Cotton
Verbrauch: 189g
Grösse: ca. 140 x 48 cm
Rautenmuster von hier: https://www.purlsoho.com/create/2014/04 ... lis-scarf/
oberer Teil des Lochmusters von hier: https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8952&cid=9
Zwischen durch noch Broken Seed Muster, erkennt man auf dem Bild aber kaum.
Farbe stimmt auf dem oberen und auf dem linken Bild ganz gut.
Diejenigen, die beim Decken-Thread mitlesen, kennen wohl das Garn Ich musste ja noch einen Bobbel von aussen her anfangen, weshalb bei diesem Tuch der gelbe Teil recht gering ausfällt.
Auf der Banderole des Garns steht "1 Knäuel = 1 Tuch" und ich wollte wissen, was das grössenmässig so bedeutet, deshalb habe ich einfach mal drauf los gestrickt und mich dann immer wieder recht spontan für Muster und Form entschieden... Deshalb auch "etwas halbherzig", es gibt halt kein wirkliches Konzept bei dem Tuch. Und ich finde es auch etwas zu klein - es passt gut über die Schultern, aber um den Hals wickeln kann man es nicht wirklich... Mal schauen, ob ich einen Abnehmer dafür finde, selber tragen werde ich es wohl kaum.
liebe Grüsse
ck
Hier kommt die (etwas halbherzige) Nr. 60:
Garn: Lana Grossa Shades of Merino Cotton
Verbrauch: 189g
Grösse: ca. 140 x 48 cm
Rautenmuster von hier: https://www.purlsoho.com/create/2014/04 ... lis-scarf/
oberer Teil des Lochmusters von hier: https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8952&cid=9
Zwischen durch noch Broken Seed Muster, erkennt man auf dem Bild aber kaum.
Farbe stimmt auf dem oberen und auf dem linken Bild ganz gut.
Diejenigen, die beim Decken-Thread mitlesen, kennen wohl das Garn Ich musste ja noch einen Bobbel von aussen her anfangen, weshalb bei diesem Tuch der gelbe Teil recht gering ausfällt.
Auf der Banderole des Garns steht "1 Knäuel = 1 Tuch" und ich wollte wissen, was das grössenmässig so bedeutet, deshalb habe ich einfach mal drauf los gestrickt und mich dann immer wieder recht spontan für Muster und Form entschieden... Deshalb auch "etwas halbherzig", es gibt halt kein wirkliches Konzept bei dem Tuch. Und ich finde es auch etwas zu klein - es passt gut über die Schultern, aber um den Hals wickeln kann man es nicht wirklich... Mal schauen, ob ich einen Abnehmer dafür finde, selber tragen werde ich es wohl kaum.
liebe Grüsse
ck
- JustIllusion
Das Tuch sieht toll aus.
Sicher könntest Du zum Tragen eine Tuchnadel nutzen.
Damit hat man mehrere Möglichkeiten, auch wenn
das Tuch nicht so groß ist
Sicher könntest Du zum Tragen eine Tuchnadel nutzen.
Damit hat man mehrere Möglichkeiten, auch wenn
das Tuch nicht so groß ist
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Das Tuch ist schön, und die Farbe ist toll. Du könntest einen Knopf drannähen, damit man das Tuch an der Lochkante damit zusammenhalten kann, wie bei diesem:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3540&cid=9
Das habe ich auch schon gestrickt, und finde es toll, dass man sich damit bewegen kann, ohne dass es wegrutscht. Ich trage es sogar bei der Gartenarbeit.
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3540&cid=9
Das habe ich auch schon gestrickt, und finde es toll, dass man sich damit bewegen kann, ohne dass es wegrutscht. Ich trage es sogar bei der Gartenarbeit.
Gruß Hotline
Danke euch beiden
Das sind gute Ideen, sollte ich in der nächsten Zeit mal einer hübschen Tuchnadel begegnen, werde ich das ausprobieren!
liebe Grüsse
ck
Das sind gute Ideen, sollte ich in der nächsten Zeit mal einer hübschen Tuchnadel begegnen, werde ich das ausprobieren!
liebe Grüsse
ck
Ihr habt sehr schöne Sachen genadelt. Toll geworden.
LG werlation
Nr.61
Ein Tuch für den nächsten Sommer, die schöne Anleitung ist von Gabi " BERGSTRICKERIN " von ihre Seite www.gernstricken.de
Liebe Gabi, herzlichen Dank , daß du deine Anleitungen zur Verfügung stellst
Material: Gomitolo Duo 400 von L.G. Nadel 4
Ein Tuch für den nächsten Sommer, die schöne Anleitung ist von Gabi " BERGSTRICKERIN " von ihre Seite www.gernstricken.de
Liebe Gabi, herzlichen Dank , daß du deine Anleitungen zur Verfügung stellst
Material: Gomitolo Duo 400 von L.G. Nadel 4
Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte
- JustIllusion
Wow... das ist toll geworden.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Ein schönes Tuch. Und schöne zarte Farben, die mir zwar nicht stehen würden, die mir aber trotzdem gefallen.
Gruß Hotline
-
Ein schönes Tuch! Ich war gerade auf der Seite von Bergstrickerin. Wow! Was für eine Tüchersammlung!
Viele Grüße
Birgit
Viele Grüße
Birgit
Ganz toll geworden, dein Tuch!
liebe Grüsse
ck
liebe Grüsse
ck
Hallo zusammen,
habe mich gestern registriert, weil ich gerne stricke und leider in meinem Bekanntenkreis keinen habe um mich auszutauschen.
Bin hier gelandet weil ich mich zur Zeit neben Socken stricken auch mit Dreiecktücher stricken beschäftige. Eines habe ich fertig
und zwei sind in Arbeit. Wenn ich weiß wie ich Bilder einstellen kann, schicke ich ein Foto.
Alle Eure Arbeiten sind super schön und sehen richtig professionell aus, besonders diese traumhafte Tuch von Lana.
Habe leider nicht so viel Zeit wie ich gerne zum Stricken hätte und komme deswegen immer nur beim Fernshen dazu, dem entsprechend müssen
die Muster einfach sein und ich verwende auch gerne Wolle mit Farbverlauf.
Viele Grüße
Arnika
-
Hallo Arnika,
herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe, es gefällt dir hier.
Aber Achtung! Deine Zeitnot ist schon in ein paar Monaten noch viel größer als heute Hier ist das extrem ansteckende Virus "Brauchich Auchus" unterwegs
Viele Grüße
Birgit
herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe, es gefällt dir hier.
Aber Achtung! Deine Zeitnot ist schon in ein paar Monaten noch viel größer als heute Hier ist das extrem ansteckende Virus "Brauchich Auchus" unterwegs
Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit,
das extrem ansteckende Virus hat mich schon ergriffen, so eine Gruppe hat mir bis jetzt gefehlt und ich lasse mich gerne anstecken.
Viele Grüße
Arnika
das extrem ansteckende Virus hat mich schon ergriffen, so eine Gruppe hat mir bis jetzt gefehlt und ich lasse mich gerne anstecken.
Viele Grüße
Arnika