Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Die Patentmütze ist fertig! Schwere Geburt aber geschafft.
Hätte ich nicht gedacht: Trotz materialfressendem Vollpatent und guter Länge der Mütze, dass sie am Hinterkopf überhängt, habe ich die Mütze mit nur einem einzigen Knäuel (50 g) Fluffina gestrickt! Was mache ich nun mit dem anderen Knäuel? Das muss wohl erst mal in die Wollkiste.
Ich habe jetzt einen Morgenmantel aus JH Falpona in bordeaux angefangen. Den Vorgänger in beige habe ich verschenkt, den konnte ich einfach nicht mehr sehen, den hatte ich 13 Jahre.
Hätte ich nicht gedacht: Trotz materialfressendem Vollpatent und guter Länge der Mütze, dass sie am Hinterkopf überhängt, habe ich die Mütze mit nur einem einzigen Knäuel (50 g) Fluffina gestrickt! Was mache ich nun mit dem anderen Knäuel? Das muss wohl erst mal in die Wollkiste.
Ich habe jetzt einen Morgenmantel aus JH Falpona in bordeaux angefangen. Den Vorgänger in beige habe ich verschenkt, den konnte ich einfach nicht mehr sehen, den hatte ich 13 Jahre.
Gruß Hotline
Ist schön geworden, deine Mütze! Da hat sich die Mühe gelohnt.
Vielleicht brauchst du noch einen passenden Schal oder Cowl dazu?
Ich bin immer noch an meinem Falling Snow Scarf, in den letzten Wochen bin ich nicht ganz so oft zum Stricken gekommen, wie sonst. Ich bin mir nicht sicher, ob ich genügend schwarz habe, evtl. muss ich noch nachbestellen.
liebe Grüsse
ck
Vielleicht brauchst du noch einen passenden Schal oder Cowl dazu?
Ich bin immer noch an meinem Falling Snow Scarf, in den letzten Wochen bin ich nicht ganz so oft zum Stricken gekommen, wie sonst. Ich bin mir nicht sicher, ob ich genügend schwarz habe, evtl. muss ich noch nachbestellen.
liebe Grüsse
ck
-
Tolle Mütze! Und wenn du keinen Cowl benötigst, dann vielleicht Stulpen?
Ich wäre auch für Stulpen, Handstulpen brauchen weniger Material...
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Die Mühe hat sich aber gelohnt, die sieht Klasse aus. Wie wär's mit Stiefelstulpen, umgeklappt und mit zwei schicken Knöpfen verziert?
Liebe Grüße Angie
Danke! Ich hatte an Fäustlinge oder Marktfrauenhandschuhe gedacht, aber ich weiß nicht - das ist ja Baumwolle. Mit Stulpen bekomme ich das Garn nicht weg; ich habe vom ersten Knäuel sogar noch einen Rest. Der Knäuel ist erst mal in der Wollkiste. Vielleicht braucht mein Mann auch noch eine Mütze zum joggen, wenn ihm die Wollmütze zu warm wird.
Gruß Hotline
Hotline, deine Mütze sieht toll aus. So richtig kuschelig warm.
Da das woanders nicht passt, zeige ich mal hier meinen Rückenschrubber. er wurde auf ausdrücklichen Wunsch meiner mutter gestrickt. Doppelt so lang wie ein Waschhandschuh und an den Enden je eine Schlaufe.
Ich bin mal gespannt, wie sie in der Praxis damit klar kommt.
Liebe Grüße Gabi
Da das woanders nicht passt, zeige ich mal hier meinen Rückenschrubber. er wurde auf ausdrücklichen Wunsch meiner mutter gestrickt. Doppelt so lang wie ein Waschhandschuh und an den Enden je eine Schlaufe.
Ich bin mal gespannt, wie sie in der Praxis damit klar kommt.
Liebe Grüße Gabi
Eine tolle Idee Gabi. Den Rückenschrubber hättest du ruhig extra zeigen können.
Mein Morgenmantel aus Falpona macht Fortschritte
Nach dieser Anleitung einer Jacke von oben stricke ich, die Maschenprobe passt.
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9007&cid=9
Ich muss nur die Maschenzunahmen für den Halsausschnitt weiter fortführen, bis ich einen Übertritt bekomme. Von oben zu stricken ist ja praktisch, weil man zwischendurch anprobieren kann.
Mein Morgenmantel aus Falpona macht Fortschritte
Nach dieser Anleitung einer Jacke von oben stricke ich, die Maschenprobe passt.
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9007&cid=9
Ich muss nur die Maschenzunahmen für den Halsausschnitt weiter fortführen, bis ich einen Übertritt bekomme. Von oben zu stricken ist ja praktisch, weil man zwischendurch anprobieren kann.
Gruß Hotline
Birgit hat mich angeregt Handstulpen zu stricken. Ich habe noch einen Rest Sockenwolle , da stricke ich ich jetzt mal los.
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jonathan Swift
Oh je, der Morgenmantel - glatt rechts in einfarbig - gähn...
Gleich nachher schlage ich Spiralsocken an, damit ich mal abwechseln kann. Ganz große, für Größe 44. Das hatte ich schon seit über einem Jahr vor.
https://www.talu.de/spiralsocken-stricken/
Gleich nachher schlage ich Spiralsocken an, damit ich mal abwechseln kann. Ganz große, für Größe 44. Das hatte ich schon seit über einem Jahr vor.
https://www.talu.de/spiralsocken-stricken/
Gruß Hotline
die Handstulpen sind fertig, Foto folgt demnächst. Ich habe jetzt Socken auf den Nadeln. Broken seed stich wollte ich schon seit längerer Zeit ausprobieren:gefällt mir gut. Wieder drauf gekommen bin ich als ich bei den Socken von 2018 herum gestöbert habe.
Lieben Gruß aus Schweden
Jonathan Swift
Jonathan Swift
Der Anfang deines Morgenmantels sieht gut aus, Hotline - schöne Farbe und genau das richtige Garn Mit was für einer Nadelstärke arbeitest du da? Sieht recht fein aus, da glaube ich, dass sich das zieht!
liebe Grüsse
ck
liebe Grüsse
ck
Stimmt, das Garn ist optimal für den Zweck. Ich stricke mit Nadelstärke 5. Die Maschenprobe ist nach der Wäsche in der Höhe eingegangen, dichter geworden und sieht aus wie Frottee. Die laut Anleitung 16 Maschen auf 10 cm bekomme ich, aber die 20 Reihen nicht, da brauche ich mehr. Ich habe die Raglan-Zunahmen zum Ende etwas gestreckt und jede 4. Reihe statt jede 2. zugenommen. Es ja klasse, dass das Modell von oben gestrickt wird, da kann ich die Länge anpassen.
Gruß Hotline
Da wir im Moment das große Mistwetter erwischt haben, stricke ich tagsüber an den Spiralsocken weiter. Einer ist schon fertig, und der andere soll vor Weihnachten auch noch fertig werden. Danach gehe ich mit Volldampf wieder an meinen Morgenmantel.
Regen, Regen, Regen - ich hätte jetzt gerne einen schönen heißen Apfelglühwein.
Regen, Regen, Regen - ich hätte jetzt gerne einen schönen heißen Apfelglühwein.
Gruß Hotline
Bei uns ist auch Schietwetter. Hab den Zwei-Meter Kuschelschal für meinen Mann fertig und bin jetzt wieder mit meinem 60iger-Jahre Pulli beschäftigt. Nur noch die Ärmel...
Apfelglühwein klingt gut. Bei mir gibt's nur nen Kaffee
Apfelglühwein klingt gut. Bei mir gibt's nur nen Kaffee
Zuletzt geändert von Angie60 am 14.12.2019 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angie
Hallo!
Ich bin bei dem letzten Quadrat der Couchdecke für die Enkelin, habe aber auch schon angefangen mit der Umhäkelei, da habe ich schon 4 Stk . fertig...
Da ich spätestens um 5 h wieder wach bin, kann ich morgen das letzte Quadrat wohl fertig machen und dann wird nur noch umhäkelt und später zusammengenäht...
Muss jetzt ins Bett, bin zu müde und nicht mehr ganz klar im Kopf...
Ich bin bei dem letzten Quadrat der Couchdecke für die Enkelin, habe aber auch schon angefangen mit der Umhäkelei, da habe ich schon 4 Stk . fertig...
Da ich spätestens um 5 h wieder wach bin, kann ich morgen das letzte Quadrat wohl fertig machen und dann wird nur noch umhäkelt und später zusammengenäht...
Muss jetzt ins Bett, bin zu müde und nicht mehr ganz klar im Kopf...
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Hallo,
ich habe gestern abend ein Paar Socken fertig bekommen und habe mich an zweifarbigen Vollpatent versucht... Als nächsten versuche ich mich am ribbeln, irgendwie sieht es komisch aus...
Viele Grüße
Birgit
ich habe gestern abend ein Paar Socken fertig bekommen und habe mich an zweifarbigen Vollpatent versucht... Als nächsten versuche ich mich am ribbeln, irgendwie sieht es komisch aus...
Viele Grüße
Birgit
-
Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem ersten Drachenschwanz begonnen. Ich stricke ihn aus 6-fädiger Sockenwolle. Wollte mal etwas Neues probieren und es macht großen Spaß.
LG Barbara
LG Barbara
Meine Spiralsocken sind fertig:
Für Größe 43/44 mit 72 Maschen und stolze 45 cm lang. In der Größe super anpassungsfähig; selbst mit kleineren Füßen lassen die sich als Haussocken tragen. Ein Weihnachtsgeschenk als "Gästesocken" aber das werden vermutlich "Familiensocken". Wolle ist die Drops Fabel in smaragd, und dass beide Socken gleich sind, ist purer Zufall.
Für Größe 43/44 mit 72 Maschen und stolze 45 cm lang. In der Größe super anpassungsfähig; selbst mit kleineren Füßen lassen die sich als Haussocken tragen. Ein Weihnachtsgeschenk als "Gästesocken" aber das werden vermutlich "Familiensocken". Wolle ist die Drops Fabel in smaragd, und dass beide Socken gleich sind, ist purer Zufall.
Gruß Hotline
-
Tolle Socken, und die Farbe ist klasse!!
Viele Grüße
Birgit
Viele Grüße
Birgit