2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Wenn ich richtig liege müsste das die Nr. 67 sein.
Von meinem Männerschal war noch ein 100 g -Knäuel übrig und da habe ich für die Freundin des jungen Mannes noch einen Halswärmer gehäkelt. Da können die dann im Partnerlook gehen.
Von meinem Männerschal war noch ein 100 g -Knäuel übrig und da habe ich für die Freundin des jungen Mannes noch einen Halswärmer gehäkelt. Da können die dann im Partnerlook gehen.
-
Hallo zusammen,
sehr schöne Sachen sind hier wieder zu sehen, das Schultertuch von Megan ist super.
Leider weiß ich immer noch nicht wie man Bilder vom Smartphone in ein Forum hochlädt, aber ich habe inzweische einen Schal beendet und ein kleines Dreiecktuch fertig. Habe vor etwa einer Woche einen neuen Schal begonnen, den ich eigentlich zu Weihnachten verschenken wollte. A
allerdings bin ich jetzt durch den Creativ-Shop auf Knit along gestoßen und will das einmal ausprobieren. Wolle ist heute angekommen und der Schal muss jetzt warten. Hat von Euch schon mal jemand bei Knit along mitgmacht?
LG Arnika
sehr schöne Sachen sind hier wieder zu sehen, das Schultertuch von Megan ist super.
Leider weiß ich immer noch nicht wie man Bilder vom Smartphone in ein Forum hochlädt, aber ich habe inzweische einen Schal beendet und ein kleines Dreiecktuch fertig. Habe vor etwa einer Woche einen neuen Schal begonnen, den ich eigentlich zu Weihnachten verschenken wollte. A
allerdings bin ich jetzt durch den Creativ-Shop auf Knit along gestoßen und will das einmal ausprobieren. Wolle ist heute angekommen und der Schal muss jetzt warten. Hat von Euch schon mal jemand bei Knit along mitgmacht?
LG Arnika
Also ich habe da noch nie mitgemacht, weil ich lieber ohne irgendwelchem Druck von aussen arbeite... Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- JustIllusion
Ok, die Nummern können wir eigentlich weg lassen, da es hier recht übersichtlich zugeht
Ich habe etwas für die Schultern fertig.
Quasi aus einer Diagonaldecke/-stola
wird durch 2 einfache Nähte ein Ärmelschal, der super passt, weich ist und mich warm hält
Ich habe etwas für die Schultern fertig.
Quasi aus einer Diagonaldecke/-stola
wird durch 2 einfache Nähte ein Ärmelschal, der super passt, weich ist und mich warm hält
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sieht sehr gut aus, Sonja! Was ist das für Wolle? Und wie viel hast du davon gebraucht? Das sind so Projekte die ich immer wieder brauchen würde...
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- JustIllusion
Hallo Madeleine,
das ist GGH Merino Soft, Farbe 102 (Multi Yellow Pink), 170 m per 50 g.
Ich habe für den ersten Teil (Zunahmen) ca. 2 Knäuel genommen, für den Mittelteil waren es dann 4 Knäuel und am Ende wieder 2 Knäuel.
das ist GGH Merino Soft, Farbe 102 (Multi Yellow Pink), 170 m per 50 g.
Ich habe für den ersten Teil (Zunahmen) ca. 2 Knäuel genommen, für den Mittelteil waren es dann 4 Knäuel und am Ende wieder 2 Knäuel.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Nr. 69 (richig?)
Beaniemütze im Vollpatent aus nur (!) 50 g JH Fluffina.
Beaniemütze im Vollpatent aus nur (!) 50 g JH Fluffina.
Gruß Hotline
-
Nr. 71
Jetzt habe ich hier alles durchgelesen. Meinen Loop habe ich noch nicht gezeigt.
No Name Dochtwolle
NS: 8
350 g
Patent rund
120 M
Liebe Grüße Gabi
Jetzt habe ich hier alles durchgelesen. Meinen Loop habe ich noch nicht gezeigt.
No Name Dochtwolle
350 g
Patent rund
120 M
Liebe Grüße Gabi
-
Nr 72
Mein Trachtentuch wurde auch fertig. Das nächste werde ich vermutlich größer machen, aber vorher brauche ich ohnehin ein neues Dirndl.
LG Barbara
Barbara es ist doch bald Weihnachten. Wenn du kein Dirndel geschenkt bekommst dann schenk dir selber eins und such dir gleich die passende Wolle für ein Tuch dafür aus.
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jonathan Swift
-
Hallo Megan,
du wirst lachen, aber genau das habe ich vor. Im Frühling werde ich vermutlich zuschlagen. Bei uns gibt es jetzt ein Dirndl-Second-Hand Geschäft, wenn ich dort fündig werde, geht es danach Direttissima ins Handarbeitsgeschäft.
LG Barbara
du wirst lachen, aber genau das habe ich vor. Im Frühling werde ich vermutlich zuschlagen. Bei uns gibt es jetzt ein Dirndl-Second-Hand Geschäft, wenn ich dort fündig werde, geht es danach Direttissima ins Handarbeitsgeschäft.
LG Barbara
Da jetzt endlich meine Esmeralda aus ihrem Umzugskarton gestiegen ist, konnte ich mal wieder anständige Fotos machen
Nr. 73
Ein Seashell aus Chenillegarn
NS 4,5
Verbrauch: 300 g/ ca 1800 m
Anleitung:
https://www.ravelry.com/patterns/library/seashell-5
Nr. 74
Ein Solar Flares aus Katia Jaipur
NS: 4
Verbrauch: 57 g
Anleitung:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... lar-flares
Nr. 75
Da ich für das nächste Jahr eine neue Decke geplant habe und noch Reste von meiner Regenbogendecke hatte, habe ich eine Maschenprobe gestrickt.
30 M breit und genau ein Knäul verstrickt.
Das zeigt eich einer Freundin und die meinte, das könnte ein schöner Schal werden.
Ich habe dann noch weiter gesucht.
Er st nicht sehr groß geworden, aber für mich reicht es.
Gestrickt aus Katja von Supergarne
NS: 4,5
Verbrauch: 105 g
Nr. 76
Und noch ein kleiner Loop, den ich schon in vielen anderen Farben habe.
Schachenmayr Catania
NS: 6
Verbrauch: 30 g
eigene Anleitung
Nr. 77
Fast vergessen...
Ein Tuch aus Lang Yarns Mikonos
Verbrauch: 320 g
Liebe Grüße Gabi
Nr. 73
Ein Seashell aus Chenillegarn
NS 4,5
Verbrauch: 300 g/ ca 1800 m
Anleitung:
https://www.ravelry.com/patterns/library/seashell-5
Nr. 74
Ein Solar Flares aus Katia Jaipur
NS: 4
Verbrauch: 57 g
Anleitung:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... lar-flares
Nr. 75
Da ich für das nächste Jahr eine neue Decke geplant habe und noch Reste von meiner Regenbogendecke hatte, habe ich eine Maschenprobe gestrickt.
30 M breit und genau ein Knäul verstrickt.
Das zeigt eich einer Freundin und die meinte, das könnte ein schöner Schal werden.
Ich habe dann noch weiter gesucht.
Er st nicht sehr groß geworden, aber für mich reicht es.
Gestrickt aus Katja von Supergarne
Verbrauch: 105 g
Nr. 76
Und noch ein kleiner Loop, den ich schon in vielen anderen Farben habe.
Schachenmayr Catania
NS: 6
Verbrauch: 30 g
eigene Anleitung
Nr. 77
Fast vergessen...
Ein Tuch aus Lang Yarns Mikonos
Verbrauch: 320 g
Liebe Grüße Gabi
Zuletzt geändert von wollgabi am 20.12.2019 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Da ist ja ein Teil hübscher als das andere
Am besten gefällt mir Nr. 74, genau meine Farbe
Am besten gefällt mir Nr. 74, genau meine Farbe
Lieben Gruß aus Schweden
Jonathan Swift
Jonathan Swift
Hallo Wollgabi
Da warst du ja richtig fleissig, alles sehr schöne Sachen!
Mir gefällt besonders die 77, mit den verschiedenfarbenen Ecken und den Streifen
Viel Spass damit und liebe Grüsse
ck
Da warst du ja richtig fleissig, alles sehr schöne Sachen!
Mir gefällt besonders die 77, mit den verschiedenfarbenen Ecken und den Streifen
Viel Spass damit und liebe Grüsse
ck
Wow, fleißg! Alle sehen toll aus, und genau die 74 und 77 gefallen mir auch besonders gut.
Gruß Hotline
Ich danke euch
Die Teile waren schon länger fertig. Da ich den Seashell jetzt zu weihnachten verschenken möchte, war es an der Zeit, Esmeralda zu befreien
Liebe Grüße Gabi
Die Teile waren schon länger fertig. Da ich den Seashell jetzt zu weihnachten verschenken möchte, war es an der Zeit, Esmeralda zu befreien
Liebe Grüße Gabi
Und noch was...
Nr. 78
Ein Loop
Wolle: Lana Grossa Linea Pura Cashsilk
Verbrauch: 173 g
Liebe Grüße Gabi
Nr. 78
Ein Loop
Wolle: Lana Grossa Linea Pura Cashsilk
Verbrauch: 173 g
Liebe Grüße Gabi
-
Tolle Tücher sind bei euch beiden entstanden. Die Esmeralda gibt sicher schön warm.
Viele Grüße
Birgit
Viele Grüße
Birgit