Igelkissen
Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria
Re: Igelkissen
Süßer Kerl
Knüpfen würde mir auch Spaß machen, aber das Ausfertigen des Kissens wäre nix für mich.
Knüpfen würde mir auch Spaß machen, aber das Ausfertigen des Kissens wäre nix für mich.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Ich mache das auch nicht noch einmal,es war eine Wunschanfertigung
Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte
Das Kissen ist schön geworden. Du hattest vorher noch nie geknüpft? Alle Achtung. Ich habe es ein Mal probiert, einfach so am Esstisch. Auch ich sage: nee, ist nix für mich. Das Ergebnis war allerdings auch nicht so perfekt.
Gruß Hotline
Danke das knüpfen an sich ging, aber den Stoff annähen und den Reißverschluß ( sieht man hier nicht , ist unten an der Kante ) einnähen war nervig.
Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte
ach wie schön ist dein Igelkissen. Als ich noch in Hamburg wohnte haben wir jedes Jahr mehreren Igeln über den Winter geholfen. Meine Söhne haben die zu kleinen Igel angeschleppt und ich durfte mich kümmern. Was ich aber gerne gemacht habe. Hier gibt es keine Igel
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
-
Tolles Kissen!!
Ich hab auch mal zwei gemacht. Tipp fürs nächste Mal: Es gibt fertige Rückwände, die haben den Reißverschluss in der Mitte. Ist einfacher...
Viele Grüße
Birgit
Ich hab auch mal zwei gemacht. Tipp fürs nächste Mal: Es gibt fertige Rückwände, die haben den Reißverschluss in der Mitte. Ist einfacher...
Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit!
Das sieht für deine erste Knüpfarbeit perfekt aus, sehr gleichmäßig und ordentlich!
War der Stramin eigentlich vorgezeichnet oder musstest du nach Zählmuster arbeiten? Letzteres finde ich eher anstrengend und weniger entspannend.
Liebe Grüße
Regine
Das sieht für deine erste Knüpfarbeit perfekt aus, sehr gleichmäßig und ordentlich!
War der Stramin eigentlich vorgezeichnet oder musstest du nach Zählmuster arbeiten? Letzteres finde ich eher anstrengend und weniger entspannend.
Liebe Grüße
Regine
Ja, es war eine fertige Rückwand dabei, aber die mochte ich überhaupt nicht leiden .....und den Reißverschluß hätte ich auch in die Mitte einnähen können , wäre einfacher gewesen, aber wenn man das Kissen umdreht sieht es nicht gerade schön aus ( also für meinen Geschmack )Birgit1982 hat geschrieben: ↑19.12.2019 15:14 Tolles Kissen!!
Viele Grüße
Birgit
Jetzt SOLL ich noch eines knüpfen damit der Igel nicht so einsam ist
Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte
Danke, ja das war vorgezeichnet Ich habe nie mehr als 3-4 Reihen am Stück geschafft, weil mir danach immer die Fingerkuppen vom Knoten festziehen weh taten deswegen würde ich wohl auch nie einen ganzen Teppich schaffen .reginaell hat geschrieben: ↑20.12.2019 10:14 Hallo Birgit!
Liebe Grüße
Regine
Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte
-
Hallo Lana,
es stimmt, die Optik leidet unter dem mittleren Reißverschluss.
Ich überlege gerade, ob ich zwei Wandbehänge knüpfen soll... Oder hat von euch schon mal jemand das "punch needle" gemacht und Erfahrungen damit?
Viele Grüße
Birgit
es stimmt, die Optik leidet unter dem mittleren Reißverschluss.
Ich überlege gerade, ob ich zwei Wandbehänge knüpfen soll... Oder hat von euch schon mal jemand das "punch needle" gemacht und Erfahrungen damit?
Viele Grüße
Birgit
Hallo Lana,
was du machst machst du perfekt.
In den 60/70igern waren Wandteppiche knüpfen sehr beliebt.
was du machst machst du perfekt.
In den 60/70igern waren Wandteppiche knüpfen sehr beliebt.
Liebe Grüße
eline
eline