6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Ich wollte ja aus meiner Wolle eine Mütze häkeln und nach kurzem Blick auf die Anleitung habe ich losgelegt und gehäkelt und gehäkelt bis ich die 17 Reihen fertig hatte. Da habe ich dann gemerkt, dass man nach der 11. Reihe nicht mehr zunehmen soll. Nun ja jetzt wäre das eine Mütze für einen Elefanten. Also habe ich beschlossen, dass das Werk mein Utensilo für meine angefangenen Arbeiten wird. ich häkle jetzt weiter bis die Wolle alle ist.
-
Mein erstes Projekt ist gerade fertig geworden. Es wurden Spiralsocken.
LG Barbara
LG Barbara
Birgit, die Babydecke im Mustermix wird bestimmt sehr schön: die Farbe gefällt mir dafür auch sehr gut. Macht bestimmt Spaß!
Barbara, du bist ja schon fertig! Da hast du dich aber beeilt! Ich stricke im Moment auch nebenher Spiralsocken und finde sie toll, weil die über mehrere Größen passen.
Barbara, du bist ja schon fertig! Da hast du dich aber beeilt! Ich stricke im Moment auch nebenher Spiralsocken und finde sie toll, weil die über mehrere Größen passen.
Gruß Hotline
Mein erstes Projekt ist fertig. Eine Tasche für meine Häkelarbeit, an der ich gerade dran bin. Sie ist aus 300 g Bellana meineMütze gehäkelt.
-
Ja, die gingen schnell von der Hand und ich hatte auch die Zeit dafür. Das mit den Größen finde ich auch super, die passen hervorragend. Allerdings brauche ich jetzt eine kleine Abwechslung und stricke ein Paar Broken-Seed-Stitch-Socken. Ich hoffe, die Wolle reicht aus.
@Gonozal, die Tasche ist dir gelungen, da passt einiges rein.
LG Barbara
Ihr habt schon tolle Sachen gemacht. Die Tasche gefällt mir besonders. Ich mag ja Streifen.
LG werlation
Die Tasche finde ich schön, und auch super praktisch! Muss ich mir merken. Hast du die ganz ohne Anleitung gehäkelt?
Schöne Anregungen bekommt man hier
Schöne Anregungen bekommt man hier
Gruß Hotline
Danke. Ja ich wollte ja eigentlich ein Mütze häkeln und habe somit einen Kreis gehäkelt und dann vergessen rechtzeitig nicht weiter zuzunehmen. Dann hatte ich keine Lust das aufzuribbeln und habe weiter hoch gehäkelt und als die Wolle zu Ende ging habe ich die die Lücken für die Henkel gelassen.
Ich werde wohl so eine ähnliche Tasche noch mal mit einem ovalen Boden häkeln.
Die Häkeltasche finde ich super! Ich glaube, so eine könnte ich auch brauchen...
-
Hallo,
die Socken und die Tasche sind toll geworden.
die Socken und die Tasche sind toll geworden.
Genau das hatte ich auch gedacht. Schöner, als mein blöder Plastikkorb, und man sieht nicht so genau, was drin ist - praktisch.
Gruß Hotline
die ersten Teile sind fertig, beides sehr schön geworden.
Liebe Grüße
eline
eline
Stirnband von Drops "Lavendel Meeting" Wolle-Onlinie-Cora 20
Stirnband von Knotenkönig Wolle Bingo-Lana Grossa
Stirnband von Knotenkönig Wolle Bingo-Lana Grossa
Liebe Grüße
eline
eline
-
Hübsche Stirnbänder
Das obere Stirnband "Lavendel Meeting" gefällt mir super. Ich gehe gleich mal gucken, um es zu den Favoriten zu nehmen!
gefunden: Es heißt "Lavender Meeting".
gefunden: Es heißt "Lavender Meeting".
Gruß Hotline
Hotline,
ohweija , da habe ich ein L angehängt
Danke für deine Berichtigung.
@ Birgit 1982,
deine blauen Patches sehen toll aus, das wird eine hübsche Decke, freue mich auf ein fertiges Bildchen.
An so eine Decke hatte ich mich noch nicht getraut.
ohweija , da habe ich ein L angehängt
Danke für deine Berichtigung.
@ Birgit 1982,
deine blauen Patches sehen toll aus, das wird eine hübsche Decke, freue mich auf ein fertiges Bildchen.
An so eine Decke hatte ich mich noch nicht getraut.
Liebe Grüße
eline
eline
-
Sehr hübsche Stirnbänder. Das 2. wäre genau nach meinem Geschmack. Es sind beide super gelungen.
LG Barbara
LG Barbara
Ich finde die fertigen Projekte richtig gut und freue mich schon auf die anderen. Meins ist auch fertig und ich habe wohl ein Foto wieder gelöscht. Ich hatte es ein paar Mal probiert...
http://www.abload.de/image.php?img=cvk2d.jpg
Und für zwischendurch
http://www.abload.de/image.php?img=m1jzd.jpg
das werden Topflappen nach meiner Oma ☘
http://www.abload.de/image.php?img=cvk2d.jpg
Und für zwischendurch
http://www.abload.de/image.php?img=m1jzd.jpg
das werden Topflappen nach meiner Oma ☘
herzliche Grüße
Silke
Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an und täglich sehen. Johann Peter Hebel
Silke
Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an und täglich sehen. Johann Peter Hebel
herzliche Grüße
Silke
Silke