Suche Strickanleitung für Rundmütze
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Suche Strickanleitung für Rundmütze
Hallo Ihr lieben Strickerinnen und Stricker,
Ich suche eine Strickanleitung für eine Rundmütze, allerdings soll Sie nur mit zwei Nadeln gestrickt werden, und so aussieht!
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß
Markus
Ich suche eine Strickanleitung für eine Rundmütze, allerdings soll Sie nur mit zwei Nadeln gestrickt werden, und so aussieht!
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß
Markus
Hallo Markus,
guck mal hier:
http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=125
Die Tychus ist zwar zweifarbig, sieht aber genial aus und ist mit 2 Nadeln und einfach zu stricken
LG Helga
guck mal hier:
http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=125
Die Tychus ist zwar zweifarbig, sieht aber genial aus und ist mit 2 Nadeln und einfach zu stricken
LG Helga
Liebe Grüße
Helga
hmm...ist doch gar kein pdf...?!?
Naja...aber ich habe so eine ähnliche Mütze gestrickt.
Sieht man jetzt leider nicht so gut. Habe noch so eine in Arbeit und werde die auch einstellen wenn sie fertig ist.
Aber das ist eigentlich nicht schwer. Diesen umgeklappten Rand strickst du 2re 2 li. Und wenn er breit genug ist einfach glatt rechts. Und wenn du das lang genug getan hast (kannst ja an einer gut passenden Mütze messen) mußt du mit den Abnahmen anfangen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG
Sandra
Naja...aber ich habe so eine ähnliche Mütze gestrickt.
Sieht man jetzt leider nicht so gut. Habe noch so eine in Arbeit und werde die auch einstellen wenn sie fertig ist.
Aber das ist eigentlich nicht schwer. Diesen umgeklappten Rand strickst du 2re 2 li. Und wenn er breit genug ist einfach glatt rechts. Und wenn du das lang genug getan hast (kannst ja an einer gut passenden Mütze messen) mußt du mit den Abnahmen anfangen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG
Sandra
Hallo,
ich kann den Tychus nur empfehlen. Ich hab die Mütze für meine Jungs gestrickt und einfarbig für mich selbst. Bei dünnerer Wolle einfach die Reihen verlängern, also mehr Maschen auf die Nadel und die einzelnen Abschnitte trotzdem so breit machen wie angegeben. Also genauso oft abnehmen wie angegeben oder eventuell ein paar mal öfter.
ich kann den Tychus nur empfehlen. Ich hab die Mütze für meine Jungs gestrickt und einfarbig für mich selbst. Bei dünnerer Wolle einfach die Reihen verlängern, also mehr Maschen auf die Nadel und die einzelnen Abschnitte trotzdem so breit machen wie angegeben. Also genauso oft abnehmen wie angegeben oder eventuell ein paar mal öfter.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- Ruesselchen
- monika1968
Hallo Markus,
die Anregung ist super!
Mein Sohn (9 1/2) wollte gerade auch eine Mütze machen; während ich hier sitze sollte er endlich die linken Maschen üben, denn ohne geripptes Bündchen wäre mir nichts eingefallen....
Und siehe da - Tychus ist auch die perfekte Mütze für Nur-rechte-Maschen-Stricker; außerdem sieht sie gut aus.
Viel Spaß noch.
Monika
die Anregung ist super!
Mein Sohn (9 1/2) wollte gerade auch eine Mütze machen; während ich hier sitze sollte er endlich die linken Maschen üben, denn ohne geripptes Bündchen wäre mir nichts eingefallen....
Und siehe da - Tychus ist auch die perfekte Mütze für Nur-rechte-Maschen-Stricker; außerdem sieht sie gut aus.
Viel Spaß noch.
Monika
- yellow1908
-
ach markus, gräm dich nicht so doll, kann schon mal passieren oder glaubst du, uns gelingt alles auf anhieb? ich würde nochmal aufribbeln und neu stricken, dann gelingt's bestimmt. hab zwar diese mütze auch noch nicht gestrickt, kenne aber die anleitung ... hast du dich bestimmt irgendwo mal bei den ab- und zunahmen verzählt. nur mut! deine anderen strickwerke sind doch áuch alle super geworden! *tröst* und so im großen ganzen sieht die mütze doch gut aus
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Markus,
die Lücke hatte ich auch.
Habe dann mit Nadel und Faden geschummelt und die Löcher geschlossen.
Ansonsten wird bei verkürzten Reihen ja mit Umschlag und in der nächsten Reihe mit Zusammenstricken dieser Maschen gearbeitet.
Da passiert das nicht.
Hatte auch den Faden beim Wenden fester angezogen, trotzdem entstand eine Lücke.
Passt die Mütze denn ansonsten?
LG Helga
die Lücke hatte ich auch.
Habe dann mit Nadel und Faden geschummelt und die Löcher geschlossen.
Ansonsten wird bei verkürzten Reihen ja mit Umschlag und in der nächsten Reihe mit Zusammenstricken dieser Maschen gearbeitet.
Da passiert das nicht.
Hatte auch den Faden beim Wenden fester angezogen, trotzdem entstand eine Lücke.
Passt die Mütze denn ansonsten?
LG Helga
Liebe Grüße
Helga