Eine Frage
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- bastelhilde
Hab bei Ebay ein Bändchengarn ergattert schön und günstig.Als der Fahrer vom Hermes es brachte roch das ganze Paket wie der Fahrer nach Rauch.Nachdem ich es 2Tage im Netz draußen liegen hatte duftet es immer noch unangenehm.Wer weiß hilfe.
- mrsflateric1
Hallo Hilde,
das ist ganz schön ärgerlich, bei unserem Hermesfahrer haben wir das gleiche Problem.
Bei Anziehsachen hilft es, sie ein, zwei Tage auf die aufgedrehte Heizung zu legen. So würde ich es versuchen.
Habe Donnerstag auch gelesen, dass es bei Haaren hilft, ein paar Minuten durchzufönen. Vielleicht würde das auch funktionieren.
Viel Erfolg,
Katrin
das ist ganz schön ärgerlich, bei unserem Hermesfahrer haben wir das gleiche Problem.
Bei Anziehsachen hilft es, sie ein, zwei Tage auf die aufgedrehte Heizung zu legen. So würde ich es versuchen.
Habe Donnerstag auch gelesen, dass es bei Haaren hilft, ein paar Minuten durchzufönen. Vielleicht würde das auch funktionieren.
Viel Erfolg,
Katrin
- Loewenzahn
Hatte das gleiche Probleme mal mit bei ebay gekaufter Wolle. Habe sie mit Febreze eingesprüht und ein paar Tage im gut gelüfteten Raum liegen lassen und für meine Nase ist es jetzt o.k. Würde aber auf jeden Fall nach dem Verstricken erst waschen, aber zumindest beim Stricken stört der Geruch jetzt nicht mehr.
Liebe Grüße
Loewenzahn
Loewenzahn
Jajaja.... in Griechenland rauchen ja alle, egal mit wem das Paket kommt, es riecht immer nach Rauch. Und mir als absoluten Nichtraucher fällt das voll auf die Nerven beim Verstricken.
Ich nehme so Beutel mit Duftperlen (gibt es bei uns für die Kleiderschränke in ganz vielen versschiedenen Duftrichtungen und lege die Wolle mit so einem Beutel in eine Plastikkiste oder Tüte (je nachdem wo Platz ist.
Das hilft gut, meine Wolle, die ich gerade verstricke hat einen leichten Zimtgeruch........
Gruss
Katjuscha
Ich nehme so Beutel mit Duftperlen (gibt es bei uns für die Kleiderschränke in ganz vielen versschiedenen Duftrichtungen und lege die Wolle mit so einem Beutel in eine Plastikkiste oder Tüte (je nachdem wo Platz ist.
Das hilft gut, meine Wolle, die ich gerade verstricke hat einen leichten Zimtgeruch........
Gruss
Katjuscha
- Kaffeebohne
Wenn ich das hier so lese, dann vergeht es mir, doch mal Wolle im Internet zu kaufen. Zigarettenrauchgeruch kann ich garnicht haben. Ich bin zwar in einer Raucherfamilie aufgewachsen, aber jetzt gibt es für mich nichts schlimmeres, wenn jemand nach Rauch riecht. Nicht das ist deswegen nicht mehr weggehe, aber ich lebe besser ohne Rauch.
Schön, wenn ich jetzt auch ein paar Tipps habe wie ich sowas bekämpfen kann.
Schön, wenn ich jetzt auch ein paar Tipps habe wie ich sowas bekämpfen kann.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- mrsflateric1
- yellow1908
Ich kaufe sehr viel, vor allem auch Wolle übers Internet und ich hatte so etwas noch nie. Ich denke auch, dass es eher Einzelfälle sind.
Das m.E. Wichtigste beim Auslüften von Rauch ist, das ganze danach in die Wärme zu geben; es gibt nichts Schlimmeres als kalten Rauchgeruch. Und hier wurde ja schon Heizung und Fön erwähnt.
Das m.E. Wichtigste beim Auslüften von Rauch ist, das ganze danach in die Wärme zu geben; es gibt nichts Schlimmeres als kalten Rauchgeruch. Und hier wurde ja schon Heizung und Fön erwähnt.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Doris1963w
Hilfe..bin auch "betroffen"...
..ich hab das jetzt gerade bei meinem angekommenen Crazy-Garn und merke eben beim Maschenprobestricken, dass es mich schon sehr stört, und am Postboten liegt es garantiert nicht, das wäre mir neu lüften hat auch nicht geholfen und ich hab' dann auch gedacht, naja, okay, musstest halt waschen, aberjetzt stört es mich auch beim Stricken (obwohl ich wirklich kein militanter Nichtraucher bin, hab selbst mal geraucht, aber beim Stricken mag ich's nun echt nicht riechen...kein guter Geruch mehr für mich schade, ich überlege schon, ob ich da überhaupt noch was bestelle ...Elza
- bastelhilde
..ich hab das jetzt gerade bei meinem angekommenen Crazy-Garn
sorry, mit deinem kommentar hier bringst du crazy
aber in mißkredit. ich bestelle schon seit monaten bei
ihr und bis jetzt habe ich da noch nie etwas von gemerkt. da
werden mir einige hier aus dem forum recht geben. wenn ich
mich recht erinnere, ist das nämlich ein rauchfreies haus.
so das musste ich hier loswerden.
lg brigitte
-
brigitte55 hat geschrieben:
@elza..ich hab das jetzt gerade bei meinem angekommenen Crazy-Garn
sorry, mit deinem kommentar hier bringst du crazy
aber in mißkredit. ich bestelle schon seit monaten bei
ihr und bis jetzt habe ich da noch nie etwas von gemerkt. da
werden mir einige hier aus dem forum recht geben. wenn ich
mich recht erinnere, ist das nämlich ein rauchfreies haus.
so das musste ich hier loswerden.
Ich kann mich nur anschließen! Ich bin jetzt seit einem Jahr Kundin bei Crazy und da hat noch nieeeee etwas nach Rauch gerochen! Vielleicht liegt es ja doch an dem Postboten.
Liebe Grüsse
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Andrea
Nein, es geht mir bestimmt nicht drum, Crazy in Misskredit zu bringen, was hätte ich davon?? Ich hab's ja auch deshalb hier geschrieben, um zu hören, ob's bei Anderen auch schon vorkam......am Postboten direkt kann's aber auch nicht liegen, denn wir haben immer denselben, der raucht nicht und alle anderen Pakete riechen auch nicht. Außer der regulären Bestellung habe ich auch noch über Ebay ein zweites Paket von Crazy geordert und auch hier riecht die Wolle nach Rauch, tut mir leid....ich werde es also bei ihr direkt mal nachhören, wenn sie wirklich auch nicht raucht, vielleicht liegt's dann an sonst was auf dem Weg, Einpacker, Tüten, Postlagerung, was weiß ich...aber einbliden tu ich's mir nun mal nicht, und wenn das häufiger vorkäme, wäre es für mich (-muss ja nicht für jeden gelten-) schon ein Grund auf weitere Bestellungen zu verzichten, sorry.)
Aber wir wollen's mal nicht überdramatisieren-ich hab' jetzt Teebeutel in die Tüten gesteckt und wenn's davon weggeht, okay..Elza
Aber wir wollen's mal nicht überdramatisieren-ich hab' jetzt Teebeutel in die Tüten gesteckt und wenn's davon weggeht, okay..Elza
Warum fragst Du dann nicht erstmal bei Crazy nach, bevor Du es hier reinsetzt??? Solche Aussagen schaden dem Image von Crazy. Finde ich nicht besonders fair.Elza hat geschrieben:Ich hab's ja auch deshalb hier geschrieben, um zu hören, ob's bei Anderen auch schon vorkam......
Liebe Grüsse
Andrea
Andrea
Okay,okay...
..Ihr habt ja recht, ich hätte vorsichtshalber nicht gleich den Namen nennen sollen, wenn Ihr so überzeugt seid, dass Crazy keine Schuld trifft ..war halt das akute Zusammentreffen von Frust + Lesen dieses postings hier - wie gesagt, wollte ich damit eigentlich nachhören, ob das schon'mal jmd. so mit diesem Garn ging.....wenn ich nun tatsächlich die Einzige sein sollte, die jemals verrauchte Ware aus dieser Quelle bekommen hat, kann es natürlich nicht an Crazy liegen...und ich will da auch wirklich nichts Falsches behaupten....bitte Euch allerdings auch sich mal in meine Lage zu versetzen, wenn zwei Pakete unabhängig voneinander so ankommen, was würdet Ihr denken???
Aber Ihr habt völlig Recht, es tut mir leid, wenn Crazy Nichtraucherin ist, tue ich ihr total unrecht und das will ich ja gar nicht....mit dem Nachfragen kam ich auch einfach deshalb nicht sofort drauf, weil man heutzutage im Geschäftsleben nun mal selten ne ehrliche Antwort kriegt, insbesondere nicht, wenn sie dem Geschäft abträglich ist und Rauchen ist nun mal ne Sucht bei der der Raucher zuletzt den Geruch registriert (das meine ich jetzt ehrlich aus eigener Erfahrung)...ist passiert, tut mir leid, wenns ungerecht war, aber das liest ja nun hier auch nicht gerade J E D E R Crazygarnkäufer, sondern wir sind im "Junghans-Forum"...Mail an Crazy ist unterwegs, auf die Antwort bin ich logischerweise sehr gespannt...nein, ich wollte hier wirklich niemanden schaden, nur meinen Frust aussprechen und hören, ob es sonst noch jmd. so kennt...Elza
Aber Ihr habt völlig Recht, es tut mir leid, wenn Crazy Nichtraucherin ist, tue ich ihr total unrecht und das will ich ja gar nicht....mit dem Nachfragen kam ich auch einfach deshalb nicht sofort drauf, weil man heutzutage im Geschäftsleben nun mal selten ne ehrliche Antwort kriegt, insbesondere nicht, wenn sie dem Geschäft abträglich ist und Rauchen ist nun mal ne Sucht bei der der Raucher zuletzt den Geruch registriert (das meine ich jetzt ehrlich aus eigener Erfahrung)...ist passiert, tut mir leid, wenns ungerecht war, aber das liest ja nun hier auch nicht gerade J E D E R Crazygarnkäufer, sondern wir sind im "Junghans-Forum"...Mail an Crazy ist unterwegs, auf die Antwort bin ich logischerweise sehr gespannt...nein, ich wollte hier wirklich niemanden schaden, nur meinen Frust aussprechen und hören, ob es sonst noch jmd. so kennt...Elza