Hallo, nachdem ich nun meine erste Lieferung erhalten habe, eine Frage:
Stimmt es, dass man das Garn unbedingt von innen verstricken soll??
Warum?
Oder war es gar "nur von außen"??
Leider kann ich es bei crazygarn nicht mehr finden, habe aber irgend so was aufgeschnappt, meine ich Elza
Frage an Crazy-Garn-Strickerinnen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Elza !
Gründe warum man von innen herausstricken sollte :
Man kann den Knäul schön auf den Fussboden stellen , dort bleibt dieser auch stehen und kullert nicht wie wild in der Gegend rum.
Das Maschenbild wird dann schöner.
Wünsche Dir viel Spass beim Stricken und lasse Dich nicht entmutigen , denn bei den ersten Reihen habe einige Schwíerigkeiten gehabt , da es auch ungewohnt ist/war mit den vielen einzelnen Fäden zu stricken.
Schaue nicht auf den Faden , halte ihn locker. Schaue auf das Gestrickte bzw. Nadeln. Bei einfachen Mustern kann man auch "blind " stricken.
Bei Fragen melde Dich einfach wieder.
Gründe warum man von innen herausstricken sollte :
Man kann den Knäul schön auf den Fussboden stellen , dort bleibt dieser auch stehen und kullert nicht wie wild in der Gegend rum.
Das Maschenbild wird dann schöner.
Wünsche Dir viel Spass beim Stricken und lasse Dich nicht entmutigen , denn bei den ersten Reihen habe einige Schwíerigkeiten gehabt , da es auch ungewohnt ist/war mit den vielen einzelnen Fäden zu stricken.
Schaue nicht auf den Faden , halte ihn locker. Schaue auf das Gestrickte bzw. Nadeln. Bei einfachen Mustern kann man auch "blind " stricken.
Bei Fragen melde Dich einfach wieder.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn Du von innen strickst, bekommt der Faden auch noch eine gewisse "Drehung", so dass es nicht ganz so schwer ist, die nebeneinanderliegenden Fäden zu verstricken.
Und wie Sabine schon geschrieben hat: nicht entmutigen lassen, man braucht ein bißchen Eingewöhnungszeit bei solchem Garn, aber dann geht es super!
LG Ulla
Und wie Sabine schon geschrieben hat: nicht entmutigen lassen, man braucht ein bißchen Eingewöhnungszeit bei solchem Garn, aber dann geht es super!
LG Ulla
Gut das du die Frage gestellt hast, ich hab mir aus dem Tauschpaket nämlich Wolle genommen, die bestimmt von Crazy ist. Ich hätt doch glatt den Fehler gemacht und von außen angefangen.
Zu meinem Sohn sag ich immer Hirn einschalten und dann arbeiten, und selber mach ich das nicht. Danke für die Frage und die Antworten, obwohl die nicht von mir kam.
Zu meinem Sohn sag ich immer Hirn einschalten und dann arbeiten, und selber mach ich das nicht. Danke für die Frage und die Antworten, obwohl die nicht von mir kam.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com