Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Ich möchte demnächst mit einer großen Wolldecke beginnen. Sie wird so ein Perlmutter haben und ich suche dafür noch den perfekten Garn. Entweder in Dunkel Grau oder Dunkel Braun - das habe ich noch nicht entschieden. Aber ich hoffe ich werde fertig bevor es richtig kalt wird - dann wird es richtig gemütlich mit so einer dicken Decke.
Sie soll so aussehen:
https://magazin.makerist.de/haekeln-str ... -stricken/
Sie soll so aussehen:
https://magazin.makerist.de/haekeln-str ... -stricken/
Hallo!
@ Strickmaja, willst du dir das wirklich antun mit 20er Nadeln zu stricken? Das ist sehr anstrengend und ich bekäme da eine heftige Sehenscheidenentzündung.
@ Strickmaja, willst du dir das wirklich antun mit 20er Nadeln zu stricken? Das ist sehr anstrengend und ich bekäme da eine heftige Sehenscheidenentzündung.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Hallo Hotline,
Danke, die Zopfanordnung finde ich schön, nur die Farbe steht mir nicht.
Danke, die Zopfanordnung finde ich schön, nur die Farbe steht mir nicht.
Liebe Grüße
eline
eline
Barbara, dein Babyjäckchen sieht sehr schön aus - toll gelungen!
@Strickmaja: Mit 20er Nadel zu stricken ist wirklich sehr anstrengend, und das Material für Decke kostet nicht wenig. JH hat die Rubrik "Schnellstrickwolle", da würde ich mal suchen. Mit Nadelstärke 6 - 8 bekommst du auch eine ganz warme Decke, und es strickt sich schnell.
@eline: Und was machst du jetzt mit der Mütze für dich? Wenn es das Material zulässt, umfärben? Oder sich sagen: Hauptsache warm, egal wie es aussieht?
@Strickmaja: Mit 20er Nadel zu stricken ist wirklich sehr anstrengend, und das Material für Decke kostet nicht wenig. JH hat die Rubrik "Schnellstrickwolle", da würde ich mal suchen. Mit Nadelstärke 6 - 8 bekommst du auch eine ganz warme Decke, und es strickt sich schnell.
@eline: Und was machst du jetzt mit der Mütze für dich? Wenn es das Material zulässt, umfärben? Oder sich sagen: Hauptsache warm, egal wie es aussieht?
Gruß Hotline
Hallo Hotline,
Hauptsache warm geht nicht Da gibt es bestimmt irgendwo jemanden der die Mütze gefällt. Wolle: Cashmere16 fine.
Hauptsache warm geht nicht Da gibt es bestimmt irgendwo jemanden der die Mütze gefällt. Wolle: Cashmere16 fine.
Liebe Grüße
eline
eline
Hallo!
Danke fürs Lob.
schon ganz lange habe ich mich in diese Anleitung verschossen....nun habe ich in meinen uralt Wollbeständen gewühlt und Wolle gefunden die ich dafür geeignet halte. Da ich meine dass so ein Pulli eher was für die "Jugend" ist habe ich jetzt XS angeschlagen und hoffe dass meine Enkeltochter da schnell rein wächst.
https://www.ravelry.com/patterns/library/birdsong-5
Danke fürs Lob.
schon ganz lange habe ich mich in diese Anleitung verschossen....nun habe ich in meinen uralt Wollbeständen gewühlt und Wolle gefunden die ich dafür geeignet halte. Da ich meine dass so ein Pulli eher was für die "Jugend" ist habe ich jetzt XS angeschlagen und hoffe dass meine Enkeltochter da schnell rein wächst.
https://www.ravelry.com/patterns/library/birdsong-5
vlG Barbara
Boah, was für ein Muster! Da ich im Moment mehrfarbig stricken übe und schon kleine Teile wie Fäustlinge eine Herausforderung sind, hast du meine volle Bewunderung!
Gruß Hotline
Es geht vorwärts
vlG Barbara
Wow! Diese Farbzusammenstellung ist genial! Solche Strickerei habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen, aber es sieht gut aus bei dir...!
Weiter so!
Madeleine
Weiter so!
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Danke Kirschbaum Tatsächlich ist das Garn recht dünn mit einigen dicken Stellen. Ich stricke mit Nadelstärke 3, sonst würde mir das Maschenbild nicht gefallen. Ich wollte dieses Garn schon lange unbedingt ausprobieren. Für eine gemütliche Jacke passt es, für andere Strickteile wäre mir das aber zu ungleichmässig.Kirschbaum hat geschrieben: ↑24.09.2020 14:12 Liebe ck, sieht schon schön kuschelig aus. Tolle Wolle, die bei diesem großen Projekt gut wirken kann. Viel, viel Spaß!
@eline: Für so eine schöne Mütze findest du bestimmt eine Abnehmerin, die Farbe ist ja gut kombinierbar und mit dem Muster gefällt das sicher vielen!
@Kraut: Das Jäckchen find ich toll, wobei es so neben dem Vogel-Pullover etwas in den Hintergrund rückt Da kann sich die Enkelin schon freuen
liebe Grüsse
ck
Hallo!
Super die beiden ! Die Gesichter hast du richtig toll hin bekommen!
Super die beiden ! Die Gesichter hast du richtig toll hin bekommen!
vlG Barbara
Süss, die beiden!
liebe Grüsse
ck
liebe Grüsse
ck
Zwei süße Kerlchen, schön wuschelig! Vertragen die sich? I
@Barbara: Der Anfang vom Pulli sieht klasse aus. Du strickst nicht das erste Mal mehrfarbig, stimmt's?
@Barbara: Der Anfang vom Pulli sieht klasse aus. Du strickst nicht das erste Mal mehrfarbig, stimmt's?
Gruß Hotline
Hallo!
Hotline du hast recht, ich habe schon ein paar mal mehrfarbig gestrickt, bin aber immer noch nicht so richtig mit dem Maschenbild zufrieden. Ich bin zu ungeduldig und möchte immer schnell ein Ergebnis sehen. Bei so unregelmäßigen Mustern wie dieses, gibt es lange Spannfäden die ein gewebt werden müssen und da sollte die Fadenspannung immer sehr genau sein, das gelingt mir nicht immer. Jetzt schaut es noch sehr ungleichmäßig aus, ein wenig gibt sich das dann beim waschen oder notfalls dämpfen.
Hotline du hast recht, ich habe schon ein paar mal mehrfarbig gestrickt, bin aber immer noch nicht so richtig mit dem Maschenbild zufrieden. Ich bin zu ungeduldig und möchte immer schnell ein Ergebnis sehen. Bei so unregelmäßigen Mustern wie dieses, gibt es lange Spannfäden die ein gewebt werden müssen und da sollte die Fadenspannung immer sehr genau sein, das gelingt mir nicht immer. Jetzt schaut es noch sehr ungleichmäßig aus, ein wenig gibt sich das dann beim waschen oder notfalls dämpfen.
vlG Barbara
Na Hedwig, nach so einem Wink mit dem Zaunpfahl wird es dir so schnell nicht langweilig.
@Barabara: Das habe ich auch schon bemerkt, dass man mehrfarbig nicht schnell und erst recht nicht nebenher stricken kann. Die Ungeduld - habe ich auch - muss man wegpacken, und wirklich ruhige Minuten zum stricken haben. Nachher kann ich wieder ein paar Runden stricken.
Bei meinem ersten Versuch hatte ich längere Spannfäden verkreuzt, und das sah man auf der Vorderseite, komisch. Jetzt lasse ich die Spannfäden über 7 Maschen einfach so, da muss mein Mann eben vorsichtig sein, wenn er die Handschuhe anzieht. Ich bin auch nicht sicher, ob mehrfarbiges stricken mein großes Hobby wird.
@Barabara: Das habe ich auch schon bemerkt, dass man mehrfarbig nicht schnell und erst recht nicht nebenher stricken kann. Die Ungeduld - habe ich auch - muss man wegpacken, und wirklich ruhige Minuten zum stricken haben. Nachher kann ich wieder ein paar Runden stricken.
Bei meinem ersten Versuch hatte ich längere Spannfäden verkreuzt, und das sah man auf der Vorderseite, komisch. Jetzt lasse ich die Spannfäden über 7 Maschen einfach so, da muss mein Mann eben vorsichtig sein, wenn er die Handschuhe anzieht. Ich bin auch nicht sicher, ob mehrfarbiges stricken mein großes Hobby wird.
Gruß Hotline
@Hotline, meine große Leidenschaft wird das fair isle stricken auch nicht.....trotzdem gefällt mir das mehrfarbige stricken sehr.
Soweit bin ich jetzt, das zweifarbig stricken ist geschafft, jetzt darf die Strickmaschine den langweiligen Teil erledigen.
Soweit bin ich jetzt, das zweifarbig stricken ist geschafft, jetzt darf die Strickmaschine den langweiligen Teil erledigen.
vlG Barbara
Gelöscht
Zuletzt geändert von Kraut am 01.10.2020 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
vlG Barbara
Gelöscht
vlG Barbara
mal zur Probe geheftet, wird wohl viel zu groß sein...
vlG Barbara
-
Hallo.
lange habe ich mich nicht am Geschehen beteiligt, aber ich gelobe Besserung.
In den letzten Wochen sind hier tolle Sachen entstanden, Mütze, Handpuppen, Babyjäckchen und der Vogelpulli. Der sieht sehr toll aus. Hoffentlich findest du jemand, der ihn gerne und mit Respekt und Würde trägt.
Viele Grüße
Birgit
lange habe ich mich nicht am Geschehen beteiligt, aber ich gelobe Besserung.
In den letzten Wochen sind hier tolle Sachen entstanden, Mütze, Handpuppen, Babyjäckchen und der Vogelpulli. Der sieht sehr toll aus. Hoffentlich findest du jemand, der ihn gerne und mit Respekt und Würde trägt.
Viele Grüße
Birgit