Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
@Hallo,
mein schlichter Pullover ist fertig, nun kommen meine 2 Monatssocken an die Reihe.
mein schlichter Pullover ist fertig, nun kommen meine 2 Monatssocken an die Reihe.
Liebe Grüße
eline
eline
Hallo eline
Dann freuen wir uns bald auf Fotos
Mein Ärmel sieht jetzt so aus:
Bin so ganz zufrieden damit.
Eigentlich würde ich gerne ein Zweitprojekt anfangen, aber ich kann mich gerade nicht für etwas spezifisches entscheiden...
liebe Grüsse
ck
Dann freuen wir uns bald auf Fotos
Mein Ärmel sieht jetzt so aus:
Bin so ganz zufrieden damit.
Eigentlich würde ich gerne ein Zweitprojekt anfangen, aber ich kann mich gerade nicht für etwas spezifisches entscheiden...
liebe Grüsse
ck
Hallo ck90,
ist das Bouclewolle? nimmst du am Ärmel ab oder strickt du ihn gerade. Die Hälfte des Pullis sieht gut aus.
Mein Pulli trocknet. Ich wollte ihn nicht zeigen, weil ich denke Schlichtes kommt hier im Forum nicht gut an.
ist das Bouclewolle? nimmst du am Ärmel ab oder strickt du ihn gerade. Die Hälfte des Pullis sieht gut aus.
Mein Pulli trocknet. Ich wollte ihn nicht zeigen, weil ich denke Schlichtes kommt hier im Forum nicht gut an.
Liebe Grüße
eline
eline
Habe ein UFO ausgegraben, teilweise geribelt und weitergestrickt... Ich warte ja auf die Jackenwolle für meine Enkelin damit ich wenigstens die MaPro machen kann... Die Jacke selbst soll ja ein Raglan von oben werden, habe ich noch nie gemacht... Ich bin gespannt wie ich damit zurecht komme...
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Sorry, das war doppelt drin
Zuletzt geändert von Gezeitenfee am 25.11.2020 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gezeitenfee hat geschrieben: ↑25.11.2020 09:43 Dieses Tuch habe ich zuletzt gehäkelt, das Tuch muss noch gespannt werden!
Ich stricke immer mal wieder Kleinigkeiten wie Socken, Stulpen Baby-Mützen usw.
Zurzeit warte ich auf eine Lieferung, Garn Charity von Woolly Hugs, das ich über Junghans bestellt habe für ein Tuch von Veronika Hug Blättertröpfchen.
Liebe Grüsse, bleibt alle gesund
Hallo eline
Es ist die Polynesia von Katia, ein dünnes Garn mit dicken Stellen. Danke dir, ich freue mich auf das fertige Stück.
Und ich kann hier natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich freue mich auch über schlichte Teile hier im Forum - man kann ja nicht immer nur kompliziertes stricken Wenn du das Stück aber nicht zeigen magst, musst du natürlich nicht!
@Kirschbaum: Danke, werde ich haben
@Gezeitenfee: Ein schönes Tuch, tolle Farben!
liebe Grüsse
ck
Hallo ck90,
Danke, die Wolle hat eine tolle Zusammensetzung, er wird sehr angenehm auf der Haut sein.
Du hast mich überredet, ich stelle den Pullover ein.
@hallo Gezeitenfee,
bei deinem Tuch fällt mir die Nordseeküste ein, passend für einen Spaziergang am Ufer. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr.
Danke, die Wolle hat eine tolle Zusammensetzung, er wird sehr angenehm auf der Haut sein.
Du hast mich überredet, ich stelle den Pullover ein.
@hallo Gezeitenfee,
bei deinem Tuch fällt mir die Nordseeküste ein, passend für einen Spaziergang am Ufer. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
eline
eline
-
Herzlichen Dank
-
Hallo Gezeitenfee,
dein Tuch ist wunderschön.
Viele Grüße
Birgit
dein Tuch ist wunderschön.
Viele Grüße
Birgit
nach und nach entsorge ich meine Socken ....für mich soll es neue Socken geben, aus Wollresten.
Liebe Grüße
eline
eline
Hallo Kirschbaum,
gewusst wie, tolle Idee.
gewusst wie, tolle Idee.
Liebe Grüße
eline
eline
Hedwig, deine Fotos sind zu groß! Kannst du sie nicht verkleinern, bevor du sie hochlädst?
Ich habe gestern meinen Pulli vollendet, und wenn er nach der Wäsche trocken ist, mache ich ein Foto. Als TV-Strick habe ich Spiralsocken aus 6-fädiger Sockenwollle angefangen.
Ich habe gestern meinen Pulli vollendet, und wenn er nach der Wäsche trocken ist, mache ich ein Foto. Als TV-Strick habe ich Spiralsocken aus 6-fädiger Sockenwollle angefangen.
Gruß Hotline
ich konnte nicht umhin Wolle zu bestellen, ein Teststrick von ca 60Maschen.Eigentlich mag ichs immer schlicht, mal sehen.
Liebe Grüße
eline
eline
Hallo Kirschbaum,
Dankeschön
ich hatte die Wolle nicht gezeigt.
Die Farbe hellpetrol von Lana Grossa.
Viel Freude bei deinem Jackenstrick.
Dankeschön
ich hatte die Wolle nicht gezeigt.
Die Farbe hellpetrol von Lana Grossa.
Viel Freude bei deinem Jackenstrick.
Liebe Grüße
eline
eline
Hallo eline, dein Teststück gefällt mir gut!
Bei uns schneit es heute, passend zum ersten Dezember
Weil ich, trotz warmer Jacke, draussen immer sehr friere, habe ich einen Jupe angeschlagen, den ich über Hosen tragen kann.
liebe Grüsse
ck
Bei uns schneit es heute, passend zum ersten Dezember
Weil ich, trotz warmer Jacke, draussen immer sehr friere, habe ich einen Jupe angeschlagen, den ich über Hosen tragen kann.
liebe Grüsse
ck
Hallo ck90,
lieben Dank.
Was ist eine Jupe, kläre mich bitte auf
lieben Dank.
Was ist eine Jupe, kläre mich bitte auf
Liebe Grüße
eline
eline
Hallo eline
Ein Jupe ist ein Rock
liebe Grüsse
ck
Ein Jupe ist ein Rock
liebe Grüsse
ck
eline, dein Muster und die Farbe gefällt mir.
https://www.chip.de/downloads/FastStone ... 54652.html
Oder wenn du deine Bilder über Picr (auch kostenlos und auf deutsch) hochlädst, kannst du auch die Pixel-Zahl verringern. Das kann ich aber nicht verlinken, weil ich dort dauer-angemeldet bin, also Suchmaschine anwerfen.
Ich habe heute übrigens unseren Schneeschieber aus seiner 4-jährigen Ruhepause geholt. Auch wir haben Schnee, na sowas, das sind wir gar nicht gewohnt.
So war das doch nicht gemeint! Wir sehen doch alle gerne Bilder. Hast du kein Bildbearbeitungsprogramm? Ich kann dir "FastStone Image Viewer" empfehlen, das ich auch seit 2 Jahren benutze. Kostenlos, auf deutsch und einfach zu bedienen.
https://www.chip.de/downloads/FastStone ... 54652.html
Oder wenn du deine Bilder über Picr (auch kostenlos und auf deutsch) hochlädst, kannst du auch die Pixel-Zahl verringern. Das kann ich aber nicht verlinken, weil ich dort dauer-angemeldet bin, also Suchmaschine anwerfen.
Ich habe heute übrigens unseren Schneeschieber aus seiner 4-jährigen Ruhepause geholt. Auch wir haben Schnee, na sowas, das sind wir gar nicht gewohnt.
Gruß Hotline
Hallo ck90,
Danke, bist du französisch?
Als Kind trug ich ein kurzes Faltenröckchen über eine lange Hose. Die Hose für die Wärme und das Röckchen fürs Mädchen.
Ja Kirschbaum, die Wolle strickt sich gut und ist angenehm auf der Haut, ein kl. Cashmereanteil.
Das wird wohl ein 2Monatsobjekt. aufpassen und zählen.
Habt alle eine schöne Adventszeit
Hotline,
du hast dich gerade zwischengemogelt.
Im Nachtrag ..Dankeschön
Danke, bist du französisch?
Als Kind trug ich ein kurzes Faltenröckchen über eine lange Hose. Die Hose für die Wärme und das Röckchen fürs Mädchen.
Ja Kirschbaum, die Wolle strickt sich gut und ist angenehm auf der Haut, ein kl. Cashmereanteil.
Das wird wohl ein 2Monatsobjekt. aufpassen und zählen.
Habt alle eine schöne Adventszeit
Hotline,
du hast dich gerade zwischengemogelt.
Im Nachtrag ..Dankeschön
Liebe Grüße
eline
eline