Kreuzstichmuster stricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Kreuzstichmuster stricken
Kann mir bitte jemand das Kreuzstichmuster erklären?
Komme mit der Anleitung von Modell399/0 nicht klar
Wäre total lieb,herzlichen Dank!
Komme mit der Anleitung von Modell399/0 nicht klar
Wäre total lieb,herzlichen Dank!
Re: Kreuzstichmuster stricken
"Kreuzstichmuster" wird GESTICKT, wenn es im STRICKMUSTER sein soll, kann ich mir nur vorstellen, dass die erst GESTRICKTEN Maschen NACHGESTICKT werden, d. h. mit einem neuen andersfarbigem Faden NACHGEARBEITET werden, in dem man noch einmal über jede ursprünglich gestrickte Masche mit dem neuen Faden drüberstickt... Man benutzt das um z.B. ein Bild herauszuarbeiten... oder Buchstaben für einen Namen...
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- Dunkelwollfee
Ne, die Wahrsagekugel ist defekt.
Da die Anleitungen nur mit Flatrate oder als Clubmitglied einsehbar sind, musst Du leider warten, bis jemand Zeit hat, der eines der beiden sein Eigen nennt.
Ansonsten kannst Du auch mal Google nach Kreuzmuster (ohne stich) oder Webmuster bemühen und nach dem entsprechenden Muster suchen, auf dem Bild beim HH erkennt man nicht die Details.
Da die Anleitungen nur mit Flatrate oder als Clubmitglied einsehbar sind, musst Du leider warten, bis jemand Zeit hat, der eines der beiden sein Eigen nennt.
Ansonsten kannst Du auch mal Google nach Kreuzmuster (ohne stich) oder Webmuster bemühen und nach dem entsprechenden Muster suchen, auf dem Bild beim HH erkennt man nicht die Details.
LG Dunkelwollfee
Ich finde, es sieht aus, als ob drei Maschen zusammengestrickt werden, und in der nächsten Runde aus einer Masche wieder drei herausgestrickt werden.
Gruß Hotline
Ja,danke,das bezieht sich auf das Zaunmuster!Daneben befindet sich das Strickmusterschema für Kreuzstichmuster!
Ich hab mir mal die Anleitung angesehen. Da steht: Das Kreuzstichmuster besteht aus 2 Maschen. (Also M-Zahl teilbar
durch 2).
1. Reihe
durch 2).
1. Reihe
sorry ich war zu schnell
1. Reihe = VS 1 M links abheben dabei den Faden hinter der Masche entlang führen, 1 M rechts, 1 Umschlag, dann die abgehobene Masche über die rechte Masche und den Umschlag ziehen.
2. Reihe = RS linke Maschen
diese beiden Reihen fortlaufend wiederholen.
Ich hoffe, das ist verständlich?
liebe Grüße
Knäuel
1. Reihe = VS 1 M links abheben dabei den Faden hinter der Masche entlang führen, 1 M rechts, 1 Umschlag, dann die abgehobene Masche über die rechte Masche und den Umschlag ziehen.
2. Reihe = RS linke Maschen
diese beiden Reihen fortlaufend wiederholen.
Ich hoffe, das ist verständlich?
liebe Grüße
Knäuel
Ganz herzlichen Dank!