2020 - Hand und Fuß
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: 2020 - Hand und Fuß
Nr. 108 - 111
Angesteckt von Zirkusäffchen habe ich auch kleine Mojos gestrickt. Ich zeige die mal mit den passenden Mützchen dazu:
Und nochmal zum Größenvergleich:
Und mal wieder zwei Paar Pantoffen (die Vergangenheit holt einen immer wieder ein )
Liebe Grüße Gabi
Angesteckt von Zirkusäffchen habe ich auch kleine Mojos gestrickt. Ich zeige die mal mit den passenden Mützchen dazu:
Und nochmal zum Größenvergleich:
Und mal wieder zwei Paar Pantoffen (die Vergangenheit holt einen immer wieder ein )
Liebe Grüße Gabi
Nr. 112-113
Aus den Rest der einer Wolle in Verbindung mit Wollweissem Garn.
Jetzt ist die ganze Wolle verbraucht, bis zum letzten Fitzelchen!
Aus den Rest der einer Wolle in Verbindung mit Wollweissem Garn.
Jetzt ist die ganze Wolle verbraucht, bis zum letzten Fitzelchen!
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Anleitungen für Sachen mit reiner Schafwolle. Ich habe jede Menge davon von einer lieben Omi erhalten und würde nun gern Söckchen für meinen Mann stricken. Kann mir jemand helfen? Nadelstärke, Maschen je Nadel...
Das wäre ganz lieb- vielen Dank im Voraus
LG Ulla
ich bin neu hier und auf der Suche nach Anleitungen für Sachen mit reiner Schafwolle. Ich habe jede Menge davon von einer lieben Omi erhalten und würde nun gern Söckchen für meinen Mann stricken. Kann mir jemand helfen? Nadelstärke, Maschen je Nadel...
Das wäre ganz lieb- vielen Dank im Voraus
LG Ulla
Nr. 114:
Nochmal dicke Spiralsocken für Größe 43/44, aus Online Supersocke Island-Color
Mein Mann hat jetzt doch lieber diese genommen und die mit rot/pink/gelb (die Nummer 103) der Nachbarin überlassen
Nochmal dicke Spiralsocken für Größe 43/44, aus Online Supersocke Island-Color
Mein Mann hat jetzt doch lieber diese genommen und die mit rot/pink/gelb (die Nummer 103) der Nachbarin überlassen
Gruß Hotline
- kuschel123456789
Nr 115 - 119
Jogasocken und Kaffeebohnenmuster
Mojo Socken für Puppe und Puppenmutter und Socken mit Resten in Gumgum Technik
Jogasocken und Kaffeebohnenmuster
Mojo Socken für Puppe und Puppenmutter und Socken mit Resten in Gumgum Technik
Grüßle Sabine
-
Tolle Socken. Von der Gumgum-Technik habe ich nichts gehört. Muss ich mal googeln.
Sehr schöne Socken - alle!
Ich auch.Birgit1982 hat geschrieben: ↑28.12.2020 19:34 .... Von der Gumgum-Technik habe ich nichts gehört. Muss ich mal googeln.
Gruß Hotline
@Hotline und Birgit: habt ihr was rausbekommen in Sache "Gum-Gum-Technik"...?
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Ja, habe es gerade nachgelesen.
Bei Gum-Gum-Socken hast du 4 Wollreste, die nacheinander abgestrickt werden; und zwar wechselst du immer von Nadel zu Nadel. So entsteht ein spiraliges Muster in mehreren Farben...
Bei Gum-Gum-Socken hast du 4 Wollreste, die nacheinander abgestrickt werden; und zwar wechselst du immer von Nadel zu Nadel. So entsteht ein spiraliges Muster in mehreren Farben...
-
Ja, dass das wohl mit einer Rundstricknadel (Sockenwunder), mit der ich Socken stricke, wohl nicht geht.
Gruß Hotline
-
Schade. Vielleicht müsste man es mal testen. Du müsstest halt MaMas setzen, dort, wo ich ne neue Nadel anfange... Wird aber sicher ein Gewurstel.
Das wäre dann eigentlich die Helix-Methode, mit der ich das eine meiner Kissen gestrickt habe - das geht auch auf der Rundstricknadel. Evtl. empfiehlt es sich, jeweils die letzen 2-3 Maschen der alten Farbe abzuheben, damit es an den Übergangsstellen nicht zu eng wird, das war bei meinem Kissen ein bisschen ein Problem. Wobei es sich durch benutzen des Kissens etwas ausgeglichen hat
liebe Grüsse
ck
liebe Grüsse
ck
- kuschel123456789
Hallo Ihr Lieben.
Erstmal Euch allen ein gesundes Neues Jahr allen vielen Dank für die ganzen Kommentare
Es tut mir Leid das ich nicht drauf geantwortet habe aber ich komme nicht mehr so oft an den Laptop zum schreiben, ich guck ab und zu am Handy aber da ist das schreiben immer so mühselig
Ihr habt ja jetzt selber schon rausgefunden wie die Gumgum Technik geht, ich kann da leider auch nicht mehr Auskunft geben.
Meine Socken waren 3 Reste und sie sind mit dem Nadelspiel gestrickt. Ob das mit Rundstricknadeln geht weiss ich nicht, müsste man versuchen, aber ich denke nicht so gut wie mit dem Nadelspiel.
Grüßle Sabine
Hallo Kuschel!
Auch ich stricke generell Socken und Ärmel (auch Stulpen oder Halsbündchen!) mit ZWEI Rundnadeln statt mit dem Nadelspiel... Ich kenne diese "Gumgum"-Technik nicht, aber warum soll ich das mit 2 Rundnadeln nicht können??? Ich habe mich noch nicht gekümmert , werde es aber irgendwann tun, das mit den 2 Rundnadeln auch zu stricken gehen habe ich ja auch gelernt... Das ist nämlich viel entspannter als mit 5 Nadeln, da rutscht nichts runter von der Nadel!
Auch ich stricke generell Socken und Ärmel (auch Stulpen oder Halsbündchen!) mit ZWEI Rundnadeln statt mit dem Nadelspiel... Ich kenne diese "Gumgum"-Technik nicht, aber warum soll ich das mit 2 Rundnadeln nicht können??? Ich habe mich noch nicht gekümmert , werde es aber irgendwann tun, das mit den 2 Rundnadeln auch zu stricken gehen habe ich ja auch gelernt... Das ist nämlich viel entspannter als mit 5 Nadeln, da rutscht nichts runter von der Nadel!
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Stimmt Madeleine, das ist entspannter. Wenn ein Muster zu fummelig wird, oder bei den Twist-Socken mit verkürzten Reihen, wechsele ich auch auf zwei Rundstricknadeln. Die Spielnadeln fallen mir immer runter, das kann ich gar nicht.
Gruß Hotline
-
Toll was ihr dieses Jahr schon alles gestrickt habt. Ich bin momentan noch bei meinen ersten Socken für dieses Jahr.
-
Hi ich auch. Bin neu und finds generell total cool was hier alles so gestrickt wird. Tolle Inspirationhandmade.k hat geschrieben: ↑14.01.2021 11:35 Toll was ihr dieses Jahr schon alles gestrickt habt. Ich bin momentan noch bei meinen ersten Socken für dieses Jahr.
-
Auf jeden Fall eine Inspiration und sehr motivierend!!!bellawolle hat geschrieben: ↑14.01.2021 15:19 Hi ich auch. Bin neu und finds generell total cool was hier alles so gestrickt wird. Tolle Inspiration
bin am Socken stricken. Habe wieder einmal nach langer Zeit Gum Gum Socken in Angriff genommen. Wurde natürlich hier durch das Forum angeregt.
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch