Eine Frage

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Meint Ihr nicht, dass es jetzt langsam reicht? Warum wird Elza eigentlich so angegriffen? Man hätte auch freundlich sagen können, dass die Dame eigentlich Nichtraucherin ist ! Wenn es über Junghans etwas auszusetzen gibt, dann wird auch nicht so ein Theater um das "Ansehen" gemacht!
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Recht hast du Inge. Und wenn Elza den Namen nicht gleich reingesetzt hätte, hätte garantiert irgend jemand ihn aus ihr "rausgekitzelt". Und auch der Zulieferer - denn den wird besagte Dame ja für ihr Garn haben - kann mal ein Raucher sein 8)
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo zusammen,

bisher hatte ich Glück mit meinen Lieferungen. Da ist noch nie was "verraucht" angekommen, egal ob Wolle oder was anderes.

Was aus meiner Erfahrung sehr gut gegen schlechte Gerüche hilft, ist ein Päckchen Vanillezucker. Ich habe es z. B. schon in frisch gestrichenen Zimmern aufs Fensterbrett gelegt und der Farbgeruch war binnen kürzester Zeit weg. Das könnte sicher auch helfen, wenn man es mit der Wolle in eine Tüte packt. Das sollte am nächsten Tag eigentlich schon deutlich besser sein.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Gerlinde
Beiträge: 272
Registriert: 21.07.2006 19:51
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerlinde »

Also ich hab jetzt extra in eine Crazy-Tüte hineingeschnuppert. Die
Plastiktüte war noch ungeöffnet.

Also ich finde, das riecht nicht nach Rauch - ich bin da auch ganz arg empfindlich - ich glaube, das sind die Ausdünstungen der Plastiktüte oder
des Garns.

LG Gerlinde
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Ich bin jetzt ein wenig erschrocken. Komischerweise habe auch ich und mein Mann den Rauchgeruch bei crazywolle schon bemerkt. Und auch bei mir ist es nicht der Zusteller, denn nicht 1 anderes Paket riecht nach Rauch. Es riecht übrigens aus den verschlossenen Tüten, also ist es durchaus so, daß die Wolle "direkt" mit Rauch in Kontakt gekommen ist. Ob es nun Helgard ist, die raucht, oder ihr Mann, oder ob sie regelmäßig Stricktreffs oder sonstwas anbietet, woher der Geruch kommt, egal, es ist die Wolle die nach Rauch riecht. Das fällt sogar meiner 3j. Tochter auf, die jetzt immer von der Rauchwolle spricht :lol: .
Nun, es war für mich kein Thema, das es wert wäre, angesprochen zu werden. Deswegen habe und werde ich Helgard sicherlich nicht damit behelligen. Der einzigste Grund, hier dazu Stellung zu beziehen und mich anzumelden und zu posten, ist, daß im crazyforum extra der Link hierfür steht. Ich bin wirklich entsetzt, wie hier reagiert wird auf so ein Posting. Ich habe bisher auch schon einge Kilos ihrer Wolle bestellt und bin fleißige Leserin ihres Forums, ich freute mich schon richtig, mal das erste größere Werk in der Galerie vorzustellen. Aber, Mädels, das laß ich mal lieber bleiben. Wenn hier gleich wie unter Hyänen wg. Majestetsbeleidigung das Gewehr geschultert wird, bin ich nicht gerne in dieser crazy-Gemeinschaft. Ich denke, Helgard würde selbst etwas souveräner reagieren. Hoffe ich zumindest. Nicht ein kleiner Eintrag hier ist rufschädigend, sondern eure Reaktion. Ehrlich, schöne Garne kann man auch anderswo kaufen und muß sich dann nicht so von der Seite anfahren lassen *kopfschüttel*.

Ok, wie ich gerade sehe, ist sie nicht ganz so souverän, wie erhofft, aber ok. Verschwörungstheorien sind ja auch ganz nett. Da tut frau dann, was ihr hier im Forum um die Ohren geworfen wird (warum nicht persönlich gemeldet) und dann wird da auf der Seite auch gleich ein Strick draus gedreht. Na, das nenne ich gute Publicity :?

Um nochmal, ihr lest es schließlich auch, darauf hinzuweisen, auch in meinen geschlossenen Tüten riecht die Wolle. Ob es nun andere Inhaltsstoffe der Wolle sind, die da so gerochen haben, oder ob es tatsächlich von irgendeinem Raucher auf Gottes Erden her rührt, ist doch unerheblich, es riecht auf jeden Fall. Bisher hat keine andere Wolle so gerochen, egal von welchem Hersteller ich sie mir habe schicken lassen. Und ob nun die Wolle von crazy aus ihrem Shop kam oder tatsächlich auch ich mir einmal "Billig"wolle aus ihrem ebayangebot bestellt habe, die haben bisher alle so gerochen. Unabhängig, in welche Tüten die Wolle kam und unabhängig von der Wollfarbe. Mensch, was soll denn so ein Tamtam dabei? Und auch ich nenne der Einfachheit halber den Zusteller mal Postboten. Soll Wortklauberei tatsächlich reichen, um jemanden als "Lügner" zu überführen? Verstehe ich nicht.
Zuletzt geändert von Skiddo am 12.03.2007 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Skiddo,

hast du den letzten Beitrag im anderen Forum gelesen? So viel zum Thema, wie besagte Dame reagieren würde.
Liebe Grüße
Bild
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

mrsflateric1, ja habe ich, da hat sich mein Texterweitern eben mit deinem Text, sorry, überschnitten. Trotzdem oder gerade deswegen, ich bin echt arg geschockt, wie mit so einem klitztkleinen bisschen Kritik umgegangen wird. Ich kann Ungerechtigkeit nicht leiden. Und gerade in dieser Form, daß dann auf sämtlichen Ebenen versucht wird, eine Person, die man nichtmal kennt übers Internet versucht wird auszuzählen, finde ich ein ganz schlechtes Zeugnis. Sie tut, was ihr hier vorgeworfen wird (email), aber gerade des wird ihr dann auch noch angekreidet. Sie entschuldigt sich hier noch mit Knicks und Diener, und auch das wird nicht angenommen, sondern weiter drauf. Und um dann mal in die vollen zu gehen, wird sie persönlich angegriffen (Lügnerin). Also, irgendwo hört's doch auf, oder? Ich meine, ernsthaft, ist das gute Werbung?
Benutzeravatar
Maschen-Mausi
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2007 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Maschen-Mausi »

Hallöchen - was ist denn hier los???

Kommt Mädels - Stricken verbindet!!!!

Alles nochmal auf Anfang - okay?

Ich bin erst seit Kurzem hier und fand das Forum bisher echt klasse.

Ich persönlich finde Klamotten, die nach Rauch stinken eklig. Und ich kann Euch sagen, ich hatte eine der schlimmsten Erfahrungen. Nicht mit Wolle - mit meinem Hochzeitskleid. Bei den Anproben hab ich immer wieder betont, bitte nicht rauchen. Dann hab ich es abgeholt und als ich es aus der Tüte nahm, dachte ich, ich brech zusammen.
Mein Mann sollte es doch vor der Hochzeit nicht sehen!!!! Das war ein Stress, den Rauch rauszubekommen - wir sind beide Nichtraucher.
Klar, die Schneiderin ist für mich erledigt.

Aber auch Paketzusteller haben die Pflicht, unsere bestellten Waren ordnungsgemäß abzuliefern. Und wo fängt beschädigt an???
Die Grenze ist doch ziemlich schwammig. Da wünscht man sich ja wirklich endlich das neue Raucher-Gesetz.

Also, Ihr Lieben - genug gezickt. So ein schönes Wetter. Hey - Frühling ist vor der Tür... Lieb sein!!! (Bitte :wink: )

Einen schönen Strickabend

Maschen-Mausi
Die schönen Dinge im Leben, sind keine Dinge
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Um nochmal zu betonen, daß ich es vorher nicht für wert befunden habe, mich darüber zu beschweren und es auch weiterhin nicht tun werde, denn in der Tat berührt es mich recht wenig, daß die Wolle bisher direkt nach dem Liefern nach Rauch gerochen hat. Auch bei mir ist dieses "Phänomen" schnell wieder verflogen.

Was ich hier angekreidet habe, war nicht der Geruch, sondern dieses pupertäre Verhalten auf Kritik. Ich dachte, stricken soll so eine Art wolliges Yoga sein, bei der Angriffslustigkeit und auch noch dem verlinken (meine Damen, also bitte :roll: ) um dann hier auf sämtlichen Ebenen den Gar aus zu machen dem Delinquenten, der seine Zunge nicht im Zaum halten kann, kommen da mehr als Zweifel auf. Ich finde es extrem abschreckend. Ehrlich, legt man dieses Verhalten nicht weit jenseits der 18j. ab?
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Skiddo, du sprichst mir aus der Seele 8)

Bild Bild

Und weg bin ich - eine rauchen Bild
Liebe Grüße
Bild
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Was is denn hier gerade los? Hab mir auch gerade den Thread im Crazy-Forum durchgelesen. Ich hatte noch keine Wolle von ihr. Kann also da nicht mitreden. Aber hier so über Elza herzufallen find ich echt nicht in Ordnung. Zumal Sie scih schon mehrmals entschuldigt hat sich im Ton vergriffen zu haben.
Mich wundert das hier alles sehr und ich verstehe die Welt grade nicht mehr. Auch Crazy, die jetzt so wehement auf eine öffentliche Entschuldigung pocht, die doch schon längst hier gepostet wurde.
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Elza
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2006 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Elza »

Nur so viel: Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass ich von einigen Posterinnen hier und im Crazyforum mit "Elsa" verwechselt werde und das Ganze vielleicht auch deshalb so hoch gekocht ist.....nix desto trotz finde ich den Umgang mit der Angelegenheit ziemlich schockierend - ich hatte mich entschuldigt, Helgard selbst ganz offiziell als ihre Kundin angemailt (und zwar nicht nur Ebaykundin, nebenbei bemerkt)und bewusst nicht im anderen Forum gepostet, um ihr eben geschäftlich nicht zu "schaden", wobei ich bei keiner anderen Wolle soviel Zurückhaltung in der Kritik erlebt habe wie bei diesem Crazygarn...dabei ging es mir nur darum, mal nachzuhören, ob ich ein Einzelfall bin oder nicht...ich kapiers nicht ...und da Frau Helgard angibt zu wissen, wer Elsa ist und dass wir identisch sind,gibt mir sehr zu denken, denn das stimmt einfach nicht und ist jeder gegenüber unfair. Mir wird das Ganze aber auch zu blöd, ich bedaure nur, mich "fairerweise" unter dem Eindruck hier auch offiziell geäußert zu haben - von der Verkäuferin keine Antwort (außer der Drohung mit anwalt über ihr Forum)-ich finde, sie hat selbst alles getan, dass das Ganze so hochkocht und es auch jede/r erfährt und nachlesen kann, das war überhaupt nicht meine Absicht. Dank Eurer Tipps ist der Geruch auch schon etwas weniger geworden...um mehr ging's mir auch nicht, ich wollte nur als inzwischen Nichtraucherin beim Stricken nicht dauernd Rauch riechen...Wolle bestelle ich da nicht mehr, aber hauptsächlich wegen des Umgangs mit der Sache, weniger wegen dem Rauch an sich. Natürlich kann man so was nicht einfach nach dem Motto "Mädels, die Sonne scheint, also hören wir auf zu streiten" auf Seite legen, dazu ist nun mal zuviel geschrieben worden. Den Spaß am Forum hat es mir schon etwas vergällt, aber ich hoffe selbst das legt sich wieder.
Die Angriffe habe ich jedenfalls nicht verdient und ich danke allen, die mich hier schon verteidigt haben und mir PN's geschickt haben.

Elza :(
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Anta hat geschrieben:Was is denn hier gerade los? Hab mir auch gerade den Thread im Crazy-Forum durchgelesen. Ich hatte noch keine Wolle von ihr. Kann also da nicht mitreden. Aber hier so über Elza herzufallen find ich echt nicht in Ordnung. Zumal Sie scih schon mehrmals entschuldigt hat sich im Ton vergriffen zu haben.
Mich wundert das hier alles sehr und ich verstehe die Welt grade nicht mehr. Auch Crazy, die jetzt so wehement auf eine öffentliche Entschuldigung pocht, die doch schon längst hier gepostet wurde.
Ich stimme voll und ganz zu!!! Bin auch sehr verwundert über solch heftige Reaktionen.
LG Helga
Bild

Liebe Grüße
Helga
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Elza hat geschrieben:...Den Spaß am Forum hat es mir schon etwas vergällt, aber ich hoffe selbst das legt sich wieder.
Die Angriffe habe ich jedenfalls nicht verdient...
Elza :(
Ich hoffe sehr, dass das wieder wird !
Das sieht mein Gerechtigkeitssinn ganz genauso !

Also Mädels, es gab ja nun schon öfters Meinungsverschiedenheiten hier. Allerdings sollten diese m.E. auch hier ausgetragen werden. Bedenkt doch, was nun aus der Sache geworden ist - muss das wirklich sein? Wegen einer Frage? Und letztendlich hat Helgard ja selbst gesagt, dass sie die Billigwolle (gute Verkaufspolitik) in solch "stinkende" blaue Säcke verpackt.

So, darauf muss ich erstmal Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

mir gefällt Helgards Wolle einfach nicht. Werde ich jetzt von euch gesteinigt??

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Mann, Mädels, cool down. Ist hier der Frühling ausgebrochen oder warum sind hier alle so angriffslustig??
Bei so einem Wetter habe ich heute draußen im Park gestrickt. Da kann die Wolle riechen, wie sie will :wink: :wink:
Sylvi
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2007 01:03

Beitrag von Sylvi »

Es ist doch schön zu lesen das ihr meine Damen keine anderen Probleme habt. Riecht das Garn oder riecht es nicht das ist hier die Frage.

Fakt ist das es super Garne bei Gracy zu kaufen gibt und das schönste an dem Garn ist es riecht nicht.

Viel Erfolg bei euren Werken

Sylvi
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

....auch wenn ich mir jetzt minuspunkte einhandel, meiner Meinung nach, kann der "Wollversand" (ich mach jetzt keine Werbung), Elza doch dankbar sein, daß sie den Stein in`s Rollen gebracht hat. Weil jetzt wird evtl. mit Hochdruck an dem "Problem" , sollte es denn eines sein? , gearbeitet (Ursachenanalyse)?
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Sylvi hat geschrieben:...Fakt ist das es super Garne bei Gracy zu kaufen gibt und das schönste an dem Garn ist es riecht nicht...Sylvi
Sorry, aber Crazy hat selbst genau das Gegenteil gesagt... und sie muss ja es wissen !
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

yellow1908 hat geschrieben:
Sylvi hat geschrieben:...Fakt ist das es super Garne bei Gracy zu kaufen gibt und das schönste an dem Garn ist es riecht nicht...Sylvi
Sorry, aber Crazy hat selbst genau das Gegenteil gesagt... und sie muss ja es wissen !
ob was riecht oder nicht, hängt meiner Meinung nach zum größten Teil daran, wie empfindlich jemand ist. Jemand, der nicht raucht, riecht wesentlich mehr als einer der raucht. Ich als Migräniker rieche manchmal Dinge, die nicht sein können;-) und jemand der gerade mit Knoblauch gekocht hat, wird andere Dinge riechen als jemand, der in einer Wäscherei arbeitet. Wer empfindlich ist, der ist es eben. Mich als Raucher würde das nicht stören. Und nach der Wäsche riecht es sowieso nicht mehr.
Hier sind so viele gute Tipps gepostet, wie man Gerüche aus der Wolle rausbekommt. Da solle doch für jeden was dabei sein??

Zum Glück gibt es tausende gute Wolldesignerinnen, auf die wir unsere Sucht ausdehnen können. Und darum geht es doch hier in diesem Forum, oder?
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Mädels, auch ich habe grade im Crazy-Forum gelesen und ich habe das Gefühl, der Name ist Programm....

Ich muss ehrlich sagen, ich werde garantiert nie bei Crazy bestellen und zwar NICHT wegen irgendeinem Rauchgeruch oder sonstwas, sondern wegen der unmöglichen Reaktion der Dame auf die ganze Sache!
Ich finde es völlig in Ordnung, dass Elza nachgefragt hat, ob es jemandem schonmal genauso ging und da ist kein winziges Anzeichen von Verleumdung oder sonstwas!!! Ausserdem hat sich Elza seitdem mehrmals entschuldigt, und wer das immernoch nicht akzeptieren kann hat echt einen an der Waffel, Entschuldigung!

Und auch ich muss sagen, dass hier im Junghansforum schon übelst über Junghans geklagt und geschimpft wurde, aber bei Crazy, die ja schließlich auch ein eigenes Forum hat, darf man keinen Pieps sagen.

Tut mir leid Mädels, ich verstehe nicht, warum ihr euch so hochschaukelt und ich muss auch sagen, ich finde es völlig daneben, dass einige Userinnen, die auch hier aktiv sind in Crazys Forum über das Jh-Forum herziehen...
Es scheint echt, als wären das keine erwachsenen Leute die da miteinander reden sondern Kindergartenkinder, sorry. Als erwachsene Personen sollte man eigentlich erwarten, dass man sowas gütlich klären kann, und als Verkäuferin muss ich mich auch ernsthaft mit den Beschwerden meiner Kunden befassen und nicht gleich mit Anwalt drohen.
Antworten