Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Aus Restgarn habe ich nach langem wiedermal Socken in Doppelstricktechnik für die Enkeltochter gestrickt:
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Sehr schöne Socken, da wird sich die Enkeltochter freuen.
LG werlation
Wow, tolle Socken!
@Wollhilde: Ich habe die Maschenprobe, auch Farbe 68, mit der Hand gewaschen und das Garn hat minimal gefärbt. Wenn du dein Strickstück das erste Mal einzeln mit der Hand und einem Farb- und Schmutzfangtuch wäschst, dürfte nichts passieren. Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, stricke doch eine Mini-Maschenprobe mit beiden Farben.
@Wollhilde: Ich habe die Maschenprobe, auch Farbe 68, mit der Hand gewaschen und das Garn hat minimal gefärbt. Wenn du dein Strickstück das erste Mal einzeln mit der Hand und einem Farb- und Schmutzfangtuch wäschst, dürfte nichts passieren. Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, stricke doch eine Mini-Maschenprobe mit beiden Farben.
Gruß Hotline
-
Die Socken sind ja wunderschön geworden.
Danke für die netten Kommentare zu den Socken!
vlG Barbara
Obwohl das Muster alles andere als fernsehtauglich ist, konnte ich die Finger nicht davon lassen. Aber mit einer Menge an Maschenmarkiereren ging es. Die Passe ist fertig:
verstrickt nur fast 2 Knäulel. Den Rumpf stricke ich nach der Anleitung mit dem Lochmuster. 24 Mustersätze mit je 10 Maschen, da brauche ich wieder Maschenmarkierer, um die Zählerei zu vermeiden.
verstrickt nur fast 2 Knäulel. Den Rumpf stricke ich nach der Anleitung mit dem Lochmuster. 24 Mustersätze mit je 10 Maschen, da brauche ich wieder Maschenmarkierer, um die Zählerei zu vermeiden.
Gruß Hotline
-
Das wird ein traumhaft schöner Pullover werden
@Kraut: Die Socken sind wunderschön, jetzt hat die Enkelin auch noch die bestgekleideten Füsse
@Hotline: Sieht vielversprechend aus, die Passe, das wird ein echtes Sahnestück!
Liebe Grüsse
ck
@Hotline: Sieht vielversprechend aus, die Passe, das wird ein echtes Sahnestück!
Liebe Grüsse
ck
Danke, auf den Pulli freue ich mich. Ich verstehe nicht, dass ich das Modell so lange übersehen konnte, und dann das edle Material. Nur die Farbe ist komisch; nennt sich Petrol, ist aber wie eine Mischung aus Petrol und Jeansblau, und sieht je nach Beleuchtung mal so, mal so aus. Aber mir gefällt sie.
Gruß Hotline
Ich habe gestern ein Babymützchen angefangen, sollte heute fertig werden. Mein zweiter Geschenkbeutel ist auch fertig. Nebenbei habe ich einige Maschenproben gestrickt, das geht dann alles zuammen in die Wäsche.
Heute will ich wiedermal an meinem Pulli weiterstricken.
liebe Grüsse
ck
Heute will ich wiedermal an meinem Pulli weiterstricken.
liebe Grüsse
ck
@ Hotline der Pulli wird Super die Passe gefällt mir. Doch die Farbe gefällt mir auch
@ Kraut die Socken sind klasse
Ich möchte mit dem petrol farbigen Garn den orangen Pulli nochmal stricken nur das Passenmuster in hell. Oder einige dünne helle Streifen so alle 15 -20 Reihen. Überlege noch , ändere gerade erst ein Top das mir so nicht gefällt.
@ Kraut die Socken sind klasse
Ich möchte mit dem petrol farbigen Garn den orangen Pulli nochmal stricken nur das Passenmuster in hell. Oder einige dünne helle Streifen so alle 15 -20 Reihen. Überlege noch , ändere gerade erst ein Top das mir so nicht gefällt.
Diese Tunika habe ich aus dem Junghans-Garn "Roma" gestrickt.
Das Garn und die Anleitung waren aus dem Jahr 1999
Leider liegt das Foto auf der Seite
LG Monika
Wow, die Tunika sieht toll aus. Kann man im Sommer über einem Top anziehen und im Herbst mit einem Langarmshirt. Passt zu allem.
LG werlation
Die Tunika ist sehr schön und luftig.
@Hilde: Ich dachte zuerst, das Modell sieht doch einfarbig am besten aus, aber jetzt könnte ich mir vorstellen, dass die Passe in zweifarbig doch gut aussieht. Du musst es halt ausprobieren.
@Hilde: Ich dachte zuerst, das Modell sieht doch einfarbig am besten aus, aber jetzt könnte ich mir vorstellen, dass die Passe in zweifarbig doch gut aussieht. Du musst es halt ausprobieren.
Gruß Hotline
Hallo Erftmoni, tolle Tunika! Ideal auch am See, wenn man schnell was zum Überwerfen für ins Café benötigt
Viel Spass damit!
Das Babymützchen wurde letzte Woche noch fertig, gestern dann gewaschen und liegt jetzt zum trocknen. Bilder folgen
Am Wochenende habe ich endlich an meinem Pulli weitergestrickt, das Vorderteil wird bald fertig.
liebe Grüsse
ck
Viel Spass damit!
Das Babymützchen wurde letzte Woche noch fertig, gestern dann gewaschen und liegt jetzt zum trocknen. Bilder folgen
Am Wochenende habe ich endlich an meinem Pulli weitergestrickt, das Vorderteil wird bald fertig.
liebe Grüsse
ck
Zur Zeit kann ich nur abends ein paar Runden stricken, weil ich viel Arbeit im Hof und Garten habe, die noch vor dem Winter zu erledigen ist, aber es wird. Der Rumpf vom Pulli ist bals fertig.
@Hilde: Meine Maschenprobe ist bei der Wäsche etwas eingelaufen. Daher wollte ich ein paar Runden mehr stricken als sonst. Längt sich das Seidengarn im tragen?
@Hilde: Meine Maschenprobe ist bei der Wäsche etwas eingelaufen. Daher wollte ich ein paar Runden mehr stricken als sonst. Längt sich das Seidengarn im tragen?
Gruß Hotline
@ Erftmoni schöne Tunika
@ Hotline bis jetzt hab ich nichts bemerkt und ich trage den Pulli sehr oft .Der verfärbte ist nicht mehr so weich aber einfach angenehm .Und die Farbe passt fast zu allem
Ich fange heut mit der Passe an mal sehen wie das helle Garn passt . Sonst mache ich einfarbig das Garn würde reichen.
@ Hotline bis jetzt hab ich nichts bemerkt und ich trage den Pulli sehr oft .Der verfärbte ist nicht mehr so weich aber einfach angenehm .Und die Farbe passt fast zu allem
Ich fange heut mit der Passe an mal sehen wie das helle Garn passt . Sonst mache ich einfarbig das Garn würde reichen.