Der Pulli sieht gut aus. Bin schon auf das Ergebnis gespanntHotline hat geschrieben: ↑16.02.2022 17:15 Da hast du eher noch länger als bis Ostern zu tun.
Ich habe jetzt endlich den Pulli für mich angefangen. Ich stricke nach dieser Anleitung
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=10222&cid=9
aber ohne das Lochmuster. Mein Wunsch war ein Pulli mit Sattelschulter, aber für das dünne Garn habe ich keine gescheite Anleitung außer dieser gefunden. Statt dem Lochmuster stricke ich einfach das Rippenmuster vom Halsbündchen weiter, aber mit rechts verschränkten Maschen.
Das Garn ist "Silky" von Pro Lana in dunkelblau. Leider kann ich nur tagsüber stricken, wenn ich dazu komme, weil ich abends vor dem Fernseher nicht die richtigen Querfäden finde, aus denen man in jeder Runde für den Sattel der Schulter zunehmen muss. Also geht es ganz langsam vorwärts. Wenn die Passe fertig ist, mache ich dann mal ein Foto.
Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Hallo!
Wiedermal einen Hybrid gestrickt:
Die Passe ist mit der Hand gestrickt, den langweiligen Teil habe ich mit der Maschibne gestrickt.
https://www.ravelry.com/patterns/library/ankers-shirt
Wiedermal einen Hybrid gestrickt:
Die Passe ist mit der Hand gestrickt, den langweiligen Teil habe ich mit der Maschibne gestrickt.
https://www.ravelry.com/patterns/library/ankers-shirt
Zuletzt geändert von Kraut am 18.02.2022 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Toll, so farbenfroh! Genau richtig an einem grauen Tag wie heute
liebe Grüsse
ck
liebe Grüsse
ck
Mir gefällt der Pulli auch - fröhliche Farben sind das. Ich liebe Ringel!
Gruß Hotline
Der Pulli ist sehr schön! Da lacht einen der Frühling an!
LG Monika
Hallo!
Danke Euch! Der Frühling kann kommen!
Danke Euch! Der Frühling kann kommen!
vlG Barbara
Swoncho Concrete Flower
von Martina Behm
Strickmich! Club! 2021
Garn Kremke SoulWool
LG Monika
@ Erftmoni, schau sehr edel aus!
vlG Barbara
@Kraut, vielen Dank! Das Garn ist Alpaka mit Seide.
LG Monika
Tolles Garn, man sieht es einfach.
vlG Barbara
Sieht edel aus und hält bestimmt schön warm. Mir gefällt das Teil.
Gruß Hotline
Hallo Erftmoni, ein sehr schönes, edles Stück! Viel Spass beim Auführen, bewundernde Blicke sind dir sicher
liebe Grüsse
ck
liebe Grüsse
ck
Das Teil sieht toll aus, ist es unter den Armen zusammen oder sieht es nur so aus?
Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte
Weil ich immer noch Reste von der Sockenwolle habe, ist jetzt noch eine recht farbenfrohe Hose für die kleine Enkeltochter dazu gekommen.
vlG Barbara
Tolle Hose, perfekt für den Frühling!
Ich habe gestern bei meiner Mütze - endlich - mit den Abnahmen begonnen, sollte also diese Woche noch fertig werden
liebe Grüsse
ck
Ich habe gestern bei meiner Mütze - endlich - mit den Abnahmen begonnen, sollte also diese Woche noch fertig werden
liebe Grüsse
ck
Die Hose ist klasse! Wo gibt es eigentlich solche knallgelbe Sockenwolle?
Ich stricke weiterhin an der Passe vom Pullover und musste gestern die fast fertige Passe zur Hälfte wieder auftrennen, weil ich 1 x an der falschen Stelle zugenommen hatte. Der Tatort war wohl zu spannend .Was solls, habe ja Zeit.
Ich stricke weiterhin an der Passe vom Pullover und musste gestern die fast fertige Passe zur Hälfte wieder auftrennen, weil ich 1 x an der falschen Stelle zugenommen hatte. Der Tatort war wohl zu spannend .Was solls, habe ja Zeit.
Gruß Hotline
Mütze ist fertig Bilder folgen, sobald sie gewaschen ist
Als nächstes steht eine Stola auf dem Programm und endlich die Ärmel für den Bobby-Pulli, der liegt jetzt schon ne ganze Weile still....
liebe Grüsse
ck
Als nächstes steht eine Stola auf dem Programm und endlich die Ärmel für den Bobby-Pulli, der liegt jetzt schon ne ganze Weile still....
liebe Grüsse
ck