JustIllusion hat geschrieben: ↑02.09.2022 16:30
Ein neuer, aber vorerst letzter Pulli für Junior aus der Katja Fine von Supergarne ist fertig geworden.
Der Nachbarskater hat das gute Stück ausgiebig getestet
Letzter Pulli deshalb, weil Junior und ich neulich seine Klamotten sortiert haben. 2 sehr große Boxen voll mit passenden Pullis sollte für den Übergang und Winter reichen *hust*
ich dachte beim runter scrollen: was ist jetzt auf dem nächsten Bild für ein schwarzer Balken? Soll das schön sein? Bis ich gesehen habe, das es ein schwarzer Vierbeiner ist.
Der schwarze Balken ist extrem anhänglich und verschmust.
Irgendwann spießt der sich noch mal an meinem Strickzeug auf, wenn ich im Garten sitze und stricke.
Ich habe keine Chance, das Strickzeug wegzulegen, da ist er schon auf mich drauf gehopst und beginnt mit kampfschmusen.
Von den Farben habe ich noch. Das gibt irgendwann noch mal einen Pulli.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Was für ein toller Kater, der Pulli steht ihm ausgezeichnet Ne, Spass beiseite, das ist ein sehr schöner Pulli für deinen Junior, daran hat er bestimmt grosse Freude!
Mein kurzer Pulli wurde gestern fertig, die Tage folgen dann Fotos. Zwei Knäuel hab ich jetzt doch nicht gebraucht und kann ich noch zurückschicken.
Nächstes Projekt wird eine Babydecke nach dieser Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/library/polkett
Das Modell für die Babydecke sieht ja toll aus. Aber die Anleitung ist leider nur auf Englisch.
Ich werde im Moment auch von einem Kater aus der weiteren Nachbarschaft (?) heftig beschmust, sowie ich mich im Garten blicken lasse. Wenn ich den Gartenweg entlang laufe, benutzt er meine Beine als Slalomstangen. Irgendwann falle ich noch mal über den Kerl. Er sieht aus wie der Kater vom Felix-Katzenfutter, aber wem er gehört habe ich noch nicht herausgefunden. Unsere Bella findet ihn nicht lustig.
Oder schwedisch Die Anleitung kann auch nach Charts gestrickt werden und wenn man mal das Grundkonstrukt verstanden hat, ist es ganz einfach. Aber ich versteh auch, wenn man nicht unbedingt Geld für eine Anleitung ausgeben will, die man dann nicht richtig nacharbeiten kann!
Das sieht echt toll aus! Das gibt eine ganz besondere Decke.
Meine Mojo-Socken sind fertig und gewaschen. Wenn sie trocken sind, zeige ich sie bei Hand und Fuß. Den Pulli habe ich angefangen, bin aber noch nicht weit gekommen.
Danke euch allen! Es ist auch schon der zweite Versuch, beim ersten Durchgang dachte ich, ich sei klüger als die Anleitung und habe andere verkürzte Reihen gestrickt als vorgegeben - aber mit den W&T sieht's tatsächlich am besten aus. Leider habe ich kurz vor den zweiten Blättern in einer Reihe die Mittelzunahmen vergessen Also nochmals aufziehen....
Bei kraus rechts nehme ich für verkürzte Reihen immer die normalen Doppelmaschen, das sieht ganz gut aus. Bei glatt rechts nehme ich Shadow-Wraps. W&T habe ich noch nicht probiert. Was sagt den die Anleitung?
Mein Pulli "Smell the Rain" ist angefangen und wird, glaube ich, ganz gut
Die Anleitung sagt W&T und das geht ganz einfach. Ich benutze normalerweise Sunday Short Rows (eine Variation der japanischen verkürzten Reihen, bei der die erste Masche nach dem Wenden gestrickt und nicht nur abgehoben wird), aber das ist für so ein Projekt viel zu aufwändig, weil man ja ständig wendet.
Bei mir ist eine Decke fertig geworden.
Am 31.1. gestartet, dann eine laaaaaange Pause, dann Sommerpause und jetzt in 5 Tagen den gesamten Rückweg gestrickt.
1200 g wiegt das Monster.
Garn war ein gut abgelagertes Dochtgarn auf Konen (mindestens 27 Jahre alt). Die liegt jetzt im Wohnzimmer und wärmt mich bei meinem Nachmittagsnickerchen.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
So eine warme Kuscheldecke auf dem Sofa ist das BESTE, wenn man mich fragt
Und beim Pulli gefällt mir auch die Farbkombi ausgezeichnet, deine Enkelin freut sich sicher sehr darüber!$
Mir ist das Garn beim ersten Teil der Babydecke 3 Reihen zu früh ausgegangen - in den verlängerten Reihen in der Mitte des Strickstück -, das heisst, dass ich noch nachbestellen muss UND dass mir das beim zweiten Teil ebenfalls passieren wird