Eine Frage

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Alainta
Beiträge: 651
Registriert: 04.12.2005 20:50
Wohnort: Limburg

Beitrag von Alainta »

hiho

sonst gehts euch noch gut, oder???

ich werde meine konsequenzen ziehen:

- der link zu crazy fliegt sofort von meiner hp
- ich werde mit sicherheit nie etwas dort bestellen
- ich frage mich was in euch gefahren ist, denn es war am anfang von elzas beitrag nur der hinweis, daß es nicht ihr postbote sein konnte, mehr nicht. den abholer im postamt von crazy kennt ja auch sie nicht.

und was einige von euch im anderen forum geschrieben haben, grenzt für mich an einen echten fall für einen anwalt. das hätte ich eigentlich von den entsprechenden damen nicht erwartet!

und bevor ihr anfangt, mir ist es echt egal, was ihr zu meinem beitrag schreibt, aber denkt mal an eine entschuldigung bei elza - und nicht nur wegen der verwechslung mit elsa.

ach, und bevor jemand behauptet an meiner reaktion sei auch elzas kommentar schuld - nein, die reaktion kam schlagartig auf den kommentar von z.b. brigitte55 im crazy-forum!
Bild Alainta Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen, ich lese hier die ganze Zeit mit, und mich hat es entsetzt, wie dort mit Reklamationen umgegangen wird.

Da hat jemand eine Beanstandung, und fragt vorsichtshalber, ob schon andere das Problem hatten. So weit ist es noch normal.

Aber dann wird in dem anderen Forum darüber hergezogen ("tickt nicht richtig", "diese Person", "mies", feige" "arm an Geist" usw.), und die Versenderin droht mit dem Anwalt. Hilfe, wenn ich da was bestelle, und habe eine Reklamation .....? Geht es mir dann vielleicht auch so?

Also irgendwie habe ich den Umgang mit Kunden anders gelernt. Und die Einzigen, die dem genannten Versand geschadet haben, sind diejenigen, die so was von sich geben. Die Versenderin der Wolle täte gut daran, den ganzen Thread in ihrem Forum zu löschen und dem Grund der Beanstandung nachzugehen und wie ein Profi aus der Welt zu schaffen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Eins noch:

Grade kam im Radio eine Meldung, dass ZICKEN-Bisse Hirnhautentzündungen auslösen können. Also nehmt euch in Acht :lol:

@Hotti: Schön, dass nicht nur wir das so sehen. Vollste Zustimmung
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

ich bin grad geschockt,was hier abgeht.
Eigentlich dachte ich auch,das hier ein "netter haufen handarbeitender Mädels" zusammenhockt.
Ich habe kein crazy-Garn und kann daher nix drüber aussagen wie die Qualität,der Geruch oder sonstiges ist.

Aber auch ich meine,das man auf eine Bemerkung hin (in dem Fall von Elza) nicht zu einem Rudel reißender Wölfe mutieren muß.
Hey:jeder macht mal die ein oder andere schlechte Erfahung mit irgendeinem Produkt oder nem Umstand bei irgendwelchen Versandhandeln.

Aber der Kult der sich langsam um diees CrazyGarn entwicklet ist ja schon langsam unheimlich...
Zuletzt geändert von Syllimi am 13.03.2007 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

mimi hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, ich werde garantiert nie bei Crazy bestellen und zwar NICHT wegen irgendeinem Rauchgeruch oder sonstwas, sondern wegen der unmöglichen Reaktion der Dame auf die ganze Sache!
Ich finde es völlig in Ordnung, dass Elza nachgefragt hat, ob es jemandem schonmal genauso ging und da ist kein winziges Anzeichen von Verleumdung oder sonstwas!!! Ausserdem hat sich Elza seitdem mehrmals entschuldigt, und wer das immernoch nicht akzeptieren kann hat echt einen an der Waffel, Entschuldigung!

Und auch ich muss sagen, dass hier im Junghansforum schon übelst über Junghans geklagt und geschimpft wurde, aber bei Crazy, die ja schließlich auch ein eigenes Forum hat, darf man keinen Pieps sagen.

Tut mir leid Mädels, ich verstehe nicht, warum ihr euch so hochschaukelt und ich muss auch sagen, ich finde es völlig daneben, dass einige Userinnen, die auch hier aktiv sind in Crazys Forum über das Jh-Forum herziehen...
Es scheint echt, als wären das keine erwachsenen Leute die da miteinander reden sondern Kindergartenkinder, sorry. Als erwachsene Personen sollte man eigentlich erwarten, dass man sowas gütlich klären kann, und als Verkäuferin muss ich mich auch ernsthaft mit den Beschwerden meiner Kunden befassen und nicht gleich mit Anwalt drohen.
Hallo mimi,

eigentlich wollte ich ja nichts weiter dazu schreiben, aber Du triffst den Nagel auf den Kopf! Mich erstaunt allerdings, dass sich Trulla nicht mehr zu Wort meldet, die dafür gesorgt hat, dass das alles so eskaliert ist. Ich frage mich, ob sie sich jetzt ins Fäustchen lacht oder vom schlechten Gewissen geplagt wird und deshalb nichts mehr schreibt. Wie auch immer... Vielleicht lernen wenigsten einige Forumsbenutzer, dass man seine Emotionen im Griff haben solle, wenn man in einem öffentlichen Forum postet...

Was diese Dame angeht, finde ich ihr eigenes Verhalten ebenfalls absolut geschäftsschädigend. Erst mit Anwalt drohen, dann einräumen, dass das Angebot in ominösen "blauen Tüten" verschickt wurde, die nach "ich weiß nicht was" riechen und trotzdem eine öffentliche Entschuldigung verlangen... Wenn hier Entschuldigungen fällig sind, dann sicher nicht von Elza, die lediglich nachgefragt hat, ob es anderen auch schon so ging. Ich habe bisher einmal was dort bestellt aber vermutlich war das gleichzeitig auch das letzte Mal. Wenn so mit Reklamationen umgegangen wird... Ich bekomme meine Wolle auch woanders.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Hallo Mädel´s,

Ich finde das auch sehr schlimm wie Elza angegriffen wird, ich finde es nicht verwerfliches, wenn sie höfflich nachfragt ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Und das sind mir die richtigen, hier im Forum so einen Stress anzetteln und sich dann nicht mehr äußern, unglaublich.......sie sitz wahrscheinlich wirklich im Hintergrund und lacht sich eins.

Schlimm finde ich auch das einige aus dem JH-Forum sich in andern Foren rumtreiben und Übel´s ablästern über das hießige.

Das man einen Menschen damit schwer Verletzt und Demütigt, darüber machen sich solche keine Gedanken.

Ich hoffe, das hier schnell wieder Ruhe eintritt und es wieder gemütlich wird, wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Bascha
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

Also da muß ich Crazy auch gleich den Rücken stärken...mir ist da noch nie was aufgefallen...und ich hab bestimmt keine unempfindliche Nase.
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Gerda der SPruch ist gut :wink:
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

sorry,aber mir wird das langsam echt zu blöd.War grad mal in dem anderen Forum und hab das Thema gelesen.

Ich sag da nur noch mal (das gilt jetzt für gewisse User beider Foren-die werden schon wissen,das sie gemeint sind):Pfui Teufel!!!!Schämt euch ,hintenrum über Forenmitglieder zu lästern!!

Steht doch zu eurer Meinung,aber dann bleibt doch in dem anderen Forum und werdet dort glücklich .Oder findet ihr es richtig,das ihr euch da drüben jetzt das Maul zereißt über ein Mitglied,das in nem anständigen Ton nix weiter getan hat,als ihre meinung kundzutun und eine einfache Frage zu stellen?
Zuletzt geändert von Syllimi am 13.03.2007 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich finde die Reaktion von Crazy einfach zum K*****! so geht man nicht mit Kunden um! Und wenn ich lese, daß man bei ihr nur abfällige Billigware bei eBay angeboten bekommt in Tüten, die zum Himmel stinken... werde ich wohl auch in Zukunft kein CrazyKunde werden. Da muß man ja Angst vor Reklamationen bekommen!

Ganz vom Thema abgesehen, heißt der Spruch übrigens nicht "Feinde bekommt man umsonst" sondern Mitleid bekommt man umsonst, Neid muß man sich erarbeiten"

ElZa ( falls du noch so heißt...): ich stehe hinter dir! Du hast alles Recht, nach ähnlichen Erfahrungen zu fragen, Du hast bei Crazy direkt gefragt, Dich entschuldigt ( obwohl es da meiner Meinung nach nichts zu entschuldigen gibt)... ich gebe Dir gerne den Link zu meiner Wolldealerin, die sehr freundlich, kulant und zuvorkommend mit ihren Kunden umgeht!
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Niniflix, im anderen Forum klingt dein Ton aber ganz anders. Wie bereits gesagt, ich finde es total mies dort so hintenrum zu lästern und hier dann nett zu tun...
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Gerda,

genau davon habe ich gesprochen und ich finde das ehrlich nur zum K...en
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Seid mir nicht böse, aber ehrlich gesagt fühle ich mich jetzt auch schon ein bißchen ange..., ich bin ja auch in beiden Foren. Aber ich habe weder hier noch drüben mich in irgendeiner Weise zu diesem Thema geäußert (andere übrigens auch nicht). Aber jetzt alle über einen Kamm zu scheren finde ich etwas unfair . . .
LG Ulla
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Ulla, ich schere hier niemanden über einen Kamm. Ich rede NUR von diesen Leuten, die dort drüben schlechte Stimmung gegen uns hier machen. Und wenn du nichts zu dem Thema geschrieben hast bist du da definitiv nicht mit eingeschlossen.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

oh Ulla72, es wurde nur von EINIGEN oder BESTIMMTEN oder GEWISSEN Userinnen gesprochen ! Nicht von allen !!!

Ansonsten haben die letzten Beiträge meine vollste Unterstützung !!!

Sehr bemerkenswert finde ich die Ignoranz der anderen Forummitglieder, da gerade die Verkäuferin selbst einen wirklich "üblichen" Geruch eingeräumt hat !!! Egal, da wird weiter auf diesem Thema rumgehackt und Anschuldigungen und was auch immer ausgesprochen, komme was wolle... --> ???
Liebe Grüße
Inge
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ich sag nur: Bild mensch leute! wie alt seid ihr? das ist zicken-krieg vom feinsten. lasst es gut sein mädels und kriegt euch wieder ein!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
mimepajo
Beiträge: 150
Registriert: 20.06.2006 11:20

Beitrag von mimepajo »

Hallo Ihr,

Ich möchte mich nicht renmischen, was hier los ist.

Aber wenn meine Ware ankommt und nach rauch riecht würde ich auch mal nachfragen, was da los ist.

Schließlich möchte icj ja nicht neue verrauchte Ware bekommen.

Dies ist meine Meinung.

Ich würde gerne noch im anderen forum lesesn, hat mir jemand den link dazu.

Liebe Grüße Melanie
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Meine Güte!

Wenn ihr, die ihr euch so sehr über diese Sache aufregt, wirklich keine anderen Sorgen habt!

Das üble ist in Foren:
So gut wie jede Antwort und jeder Kommentar wird im Affekt geschrieben - da ist die Wahrscheinlichkeit, sich im Ton zu vergreifen sehr hoch. und man kann leider den Unterton, den man im Gesprochenen bietet, nicht rüberbringen.

Wer bei wem bestellt oder nicht bestellt, ist gleichgültig.
Nur sollte niemand einen Shop oder dessen Besitzer(in) fertig machen, nur weil sich unnötigerweise die Gemüter erhitzt haben.

Macht keine Lynchjustiz aus solchem Kleinkram!
~ Bild ~
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ich bin auch Mitglied in beiden Foren und habe mich bis jetzt nicht geäußert.
Nun doch ein paar Zeilen: ich bin langjähriger Crazy-Kunde und auch meine Ware roch nach Rauch. Es störte mich nicht weiter, aber ich finde elzas Frage auch nicht schlimm oder schädigend.
Und dann muß ich noch sagen, daß ich wirklich drüben im Forum ein bissel das Gefühl habe, daß man nur loben darf und wenn man Kritik übt, dann ist man gleich der Bösewicht.
Ich bin bisher mit Crazy gut klar gekommen und hatte immer das Gefühl, der Kunde ist König. Sie hat mir einmal die falsche Wolle geschickt und da bekam ich das nächste Mal kostenlos die richtige Wolle geschickt und konnte die andere auch behalten. Daher bin ich jetzt doch ein bissel enttäuscht... :cry:
240693
Beiträge: 262
Registriert: 15.10.2006 18:21

Beitrag von 240693 »

Liebe ELZA!
Du hast wirklich nichts falsch gemacht! Meine Unterstützung hast Du.
Es ist wohl jedermanns Recht, sich über etwas zu beschweren, was ihn an neu gekaufter Ware stört. Warum darf man dann nicht beim Verkäufer mal höflich nachfragen? Was ist daran verkehrt? Meine Güte, wenn Quelle, Otto oder Neckermann dann jedesmal so ein Faß aufmachen! Ich war jetzt mal im anderen Forum da gibts eine Kategorie "Lob&Kritik", ja da darf man dann ja wohl nur LOB reinschreiben. Ich wollte ja auch bei der Dame bestellen, aber lieber dann nicht...... Wer weiß was dann passiert :shock:
Lieben Gruß
Manu
Antworten