Gabi, die Stuhlmütze wird gut. Du wirst sehen, dass der Stuhl nicht nur anders aussieht, sondern auch noch viel gemütlicher wird. Mit Kuschel-Strick kommt kein Möbelstoff mit.
ck90 hat geschrieben: ↑27.12.2022 15:35
@Hotline: Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann soll der Pulli wohl etwas oversized sein, er sitzt beim Modell auch recht locker. Wenn du ihn lieber anliegender möchtest, könntest du mit einer halben Nadelstärke grösser als angegeben Grösse S stricken?
Vielen Dank, das war mir gar nicht aufgefallen. Also stricke ich jetzt Größe S. Meine anderen Pullis aus diesem Garn sind sehr dehnbar, das klappt beestimmt.
Ich weiß inzwischen auch, warum das bei Größe M so viele Maschen sind. Die Raglan-Zunahmen sind so ausgerechnet, dass sie nicht mitten in einem Farbstreifen enden, also ganz mit Zunahmen oder gar nicht. Wenn man den nächsten Farbstreifen mit 10 Runden dazunimmt, hat man (bei jeder 2. Runde jeweils 8 Maschen) eben 40 Maschen mehr. Was ich ursprünglich vorhatte, eine Zwischengröße zu stricken, würde also nicht gut aussehen.