Babygarnitur, die fröhlich macht; mit Anleitung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo Monika,
ich habe ja nach deiner Anleitung gestrickt und bin restlos begeistet wie gut das geklappt hat. Ich möchte nun diese Jacke gerne in größer stricken, weiß aber nicht, wie ich umrechnen soll, da das Gestrickte ja schräg verläuft. Gibt es da eine "Formel"? Gedacht habe ich mir die Halsweite als Grundmaß zu nehmen und die entsprechenden Maschen aufzunehmen. Danach zunehmen bis die Ärmellänge erreicht ist. Aber klappt das denn mit der Länge? Wäre schön, wenn du mir einen Tipp geben könntest.
LG
Esmeralda
ich habe ja nach deiner Anleitung gestrickt und bin restlos begeistet wie gut das geklappt hat. Ich möchte nun diese Jacke gerne in größer stricken, weiß aber nicht, wie ich umrechnen soll, da das Gestrickte ja schräg verläuft. Gibt es da eine "Formel"? Gedacht habe ich mir die Halsweite als Grundmaß zu nehmen und die entsprechenden Maschen aufzunehmen. Danach zunehmen bis die Ärmellänge erreicht ist. Aber klappt das denn mit der Länge? Wäre schön, wenn du mir einen Tipp geben könntest.
LG
Esmeralda
Ich denke, da hilft der Satz des Pytagorasesmeralda1809 hat geschrieben:Hallo Monika,
LG
Esmeralda
a² + b² = c²
beim Rechnen ungemein.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
Also Adischa, dieses Jäckchen macht nicht nurfröhlich,
sondern auch süchtig.
Ich bin mittlerweile bei der 3. Garnitur!
Da ich ja total ungeübt war im Stricken ging es anfangs nicht so flott
und ich benötigte etwas zusätzliche Hilfe. Die Berliner Frauen haben
mir mit Rat und Tat bei den Treffen zur Seite gesessen oder gemailt
und ich kann nun auch schon erste Erfolge zeigen.
das dritte in rosa ist noch in Arbeit
sondern auch süchtig.
Ich bin mittlerweile bei der 3. Garnitur!
Da ich ja total ungeübt war im Stricken ging es anfangs nicht so flott
und ich benötigte etwas zusätzliche Hilfe. Die Berliner Frauen haben
mir mit Rat und Tat bei den Treffen zur Seite gesessen oder gemailt
und ich kann nun auch schon erste Erfolge zeigen.
das dritte in rosa ist noch in Arbeit
-
Hallo Mone,
das ist ja wohl der Hammer. Das hast du alles inzwischen gestrickt? Und die Kapuze gleich anzustricken ist auch genial, warum bin ich nicht drauf gekommen? Wunderschön deine Garnituren. Ich kann das nur bestätigen mit der Sucht, ich hab auch wieder Lust so ein Jäckchen zu stricken. Macht einfach nur Spaß!
das ist ja wohl der Hammer. Das hast du alles inzwischen gestrickt? Und die Kapuze gleich anzustricken ist auch genial, warum bin ich nicht drauf gekommen? Wunderschön deine Garnituren. Ich kann das nur bestätigen mit der Sucht, ich hab auch wieder Lust so ein Jäckchen zu stricken. Macht einfach nur Spaß!
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
- Strick-Maria
- yellow1908
- Doris1963w
Re: Babygarnitur, die fröhlich macht; mit Anleitung
Die Anleitung Ist von 2006 bzw. 2008 und aLLE 5 Seiten sind nur mit blauen Vierecken und Fragezeichen bestückt, statt einer Anleitung oder einem Foto... Das macht keinen Spass zu kucken...!!!
Madeleine
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Ich habe gerade die Anleitung gesehen und würde sie gerne nacharbeiten - ich kann nur leider gar keine Bilder sehen.
Gibt es eine Möglichkeit, an die Bilder zu kommen???
Liebe Grüße
Gibt es eine Möglichkeit, an die Bilder zu kommen???
Liebe Grüße
- Dunkelwollfee
Hallo,
tja, da wirst Du wohl eher Pech haben und auf gut Glück nachstricken müssen. Der Thread ist von 2006 und die Erstellerin (bzw. die Strickerin der Jacke) ist seit 2008 nicht mehr hier online gewesen.
Die Fotos verschwinden nach geraumer Zeit aus den Threads, wenn sie mit Gratis-Fotohostern eingestellt und nicht über ein privates Fotoalbum des Zeigenden hochgeladen wurden.
tja, da wirst Du wohl eher Pech haben und auf gut Glück nachstricken müssen. Der Thread ist von 2006 und die Erstellerin (bzw. die Strickerin der Jacke) ist seit 2008 nicht mehr hier online gewesen.
Die Fotos verschwinden nach geraumer Zeit aus den Threads, wenn sie mit Gratis-Fotohostern eingestellt und nicht über ein privates Fotoalbum des Zeigenden hochgeladen wurden.
LG Dunkelwollfee
Das Jäckchen war so ähnlich aufgebaut wie diese Damenjacke:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6195&cid=9
Ich hatte mir die Anleitung damals mitsamt dem Bild gespeichert, darf aber keine fremden Bilder hier veröffentlichen - Urheberrecht!
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6195&cid=9
Ich hatte mir die Anleitung damals mitsamt dem Bild gespeichert, darf aber keine fremden Bilder hier veröffentlichen - Urheberrecht!
Gruß Hotline
Schade!
Ich hatte gedacht das würde so ähnlich wie das Surprise Jackett und nicht so diagonal...
So wie diese:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3873&cid=9
Ich hatte gedacht das würde so ähnlich wie das Surprise Jackett und nicht so diagonal...
So wie diese:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3873&cid=9
Kannst du dich nicht nach der Drops-Anleitung richten? Das Jäckchen ist doch auch süß.
Ich finde übrigens einen Poncho praktischer und habe schon drei davon verschenkt
viewtopic.php?t=68436
Ein Poncho ist einfacher zu handhaben; die Eltern waren begeistert.
Ich finde übrigens einen Poncho praktischer und habe schon drei davon verschenkt
viewtopic.php?t=68436
Ein Poncho ist einfacher zu handhaben; die Eltern waren begeistert.
Gruß Hotline