Losy - Mütze aus Sockenwollresten
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Losy - Mütze aus Sockenwollresten
Hallo zusammen,
diese Mütze muss ich euch unbedingt zeigen. Die liebe Sonja (JustIllusion) hat mich darauf gestoßen, danke vielmals dafür!
Hier der Link, es ist ja nicht jeder bei ravelry
https://www.ravelry.com/patterns/library/losy-hat
Ich bin zwar angemeldet, aber diese Anleitung hatte ich noch nicht entdeckt.
Das ist die optimale Verwertung von Sockenwollresten, auch der ganz kleinen. Der Name sagt es ja schon: Losy = Left over Sock Yarn. Es macht riesig Spaß und ist fernsehtauglich. Irgendwer wird so eine Mütze schon haben wollen; eventuell wenn es wieder kälter wird bei der Obdachlosenhilfe, Tafel usw. abgeben.
Also: ran an die Wollkiste, Sockenwollreste raussuchen und die Nadeln klappern lassen! Ich schlage gleich auch noch eine an.
diese Mütze muss ich euch unbedingt zeigen. Die liebe Sonja (JustIllusion) hat mich darauf gestoßen, danke vielmals dafür!
Hier der Link, es ist ja nicht jeder bei ravelry
https://www.ravelry.com/patterns/library/losy-hat
Ich bin zwar angemeldet, aber diese Anleitung hatte ich noch nicht entdeckt.
Das ist die optimale Verwertung von Sockenwollresten, auch der ganz kleinen. Der Name sagt es ja schon: Losy = Left over Sock Yarn. Es macht riesig Spaß und ist fernsehtauglich. Irgendwer wird so eine Mütze schon haben wollen; eventuell wenn es wieder kälter wird bei der Obdachlosenhilfe, Tafel usw. abgeben.
Also: ran an die Wollkiste, Sockenwollreste raussuchen und die Nadeln klappern lassen! Ich schlage gleich auch noch eine an.
Gruß Hotline
- JustIllusion
Re: Losy - Mütze aus Sockenwollresten
Super, danke für's Zeigen.
Ich stricke die Dinger auch wahnsinnig gerne und da bin ich nicht alleine.
Junior liebt sie, Obdachlose auch
Es ist immer wieder spannend, wie die Mützen aussehen, wenn man die Garne kombiniert. Teils erwartet man ganz andere Ergebnisse und ist total überrascht
Ich stricke die Dinger auch wahnsinnig gerne und da bin ich nicht alleine.
Junior liebt sie, Obdachlose auch
Es ist immer wieder spannend, wie die Mützen aussehen, wenn man die Garne kombiniert. Teils erwartet man ganz andere Ergebnisse und ist total überrascht
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
@ Hotline, eine sehr schöne Mütze!
@ Justillusion, gut dass du an die Mütze erinnert hast, die hatte ich mir auch schon lange mal vorgemerkt und sie ist in den hinteren "Vergesswinkel" meines kleinen Gehirns gerutscht.
@ Justillusion, gut dass du an die Mütze erinnert hast, die hatte ich mir auch schon lange mal vorgemerkt und sie ist in den hinteren "Vergesswinkel" meines kleinen Gehirns gerutscht.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Danke! Die Anleitung/Idee ist einfach genial. Ich habe die Anleitung bereits weitergegeben Blöd ist nur, dass ich jetzt keine Sockenwollreste mehr habe. Einen großen Teil meiner Reste hatte ich für zwei Babyponchos verwendet. Jetzt habe ich nur noch größere Reste, die auch noch für Socken reichen würden. Aber bis zum nächsten Winter ist es ja noch ein Weilchen.
Die aktuelle Mütze behalte ich selbst, weil die Farben ganz gut zu meiner Winterjacke passen.
Die aktuelle Mütze behalte ich selbst, weil die Farben ganz gut zu meiner Winterjacke passen.
Gruß Hotline
Davon hab ich schon mind. 15 gestrickt.
10 mit 4-fach Sockengarn - Anschlag 144 M mit Nd 2 1/2 und
5 mit 4-fach Sockengarn doppelt genommen - Anschlag 96 M mit Nd 4
Ist für mich Fernseh-Arbeit und diese Mützen werden sehr gerne genommen.
10 mit 4-fach Sockengarn - Anschlag 144 M mit Nd 2 1/2 und
5 mit 4-fach Sockengarn doppelt genommen - Anschlag 96 M mit Nd 4
Ist für mich Fernseh-Arbeit und diese Mützen werden sehr gerne genommen.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Sieht toll aus! Und ideale Resteverwertung
liebe Grüsse
ck
liebe Grüsse
ck
- JustIllusion
Das ist übrigens meine letzte Losy. Ein Faden war ein Zauberball, der ziemlich grünlastig aussah, sich aber als recht bunt erwiesen hat
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Jaaa, danke! Zeigt doch mal eure Losy-Mützen. Es ist spannend, was mit den Resten rauskommt. Jede Mütze ist ein Unikat, und fernsehtauglich sind sie auch!
Gruß Hotline
Hab auch eine aus ganz vielen Resten gestrickt. Nur wer die jetzt möchte?
vlG Barbara
Schön bunt! Einfach weglegen bis zum Herbst, dann wird es schon Interessenten geben. Auch ich habe noch eine gestrickt, die gerade trocknet. Leider habe ich nur noch Blau- und Grautöne als Reste.
Gruß Hotline
Und noch eine
vlG Barbara
... und noch eine
Leider auch wieder in blau-grau.
Leider auch wieder in blau-grau.
Gruß Hotline
- JustIllusion
Tolle Mützen werden hier gezeigt.
Übrigens, das Muster nehme ich auch gerne für Loops und Cowls
Auch einen Juniorpulli habe ich schon so gestrickt.
Anscheinend habe ich den aber gar nicht bei Ravelry eingepflegt...
Übrigens, das Muster nehme ich auch gerne für Loops und Cowls
Auch einen Juniorpulli habe ich schon so gestrickt.
Anscheinend habe ich den aber gar nicht bei Ravelry eingepflegt...
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Marie Bousiller
Schöne Mützen werden hier gezeigt. Die Idee finde ich auch witzig, aber nicht genug Sockenwollreste übrig. Dier sind Überwiegend in meine Reste-Socken geflossen
Liebe Grüße von Marie!
Meine Websites - bunt und nur zum Spaß haben
für's Stricken: https://www.strick-murks.de
für Rezepte und schräge Geschichten: https://www.murksbuch.de
Meine Websites - bunt und nur zum Spaß haben
für's Stricken: https://www.strick-murks.de
für Rezepte und schräge Geschichten: https://www.murksbuch.de
....und noch eine
vlG Barbara
- JustIllusion
Hier habe ich 3 Halswärmer, die an Obdachlose gehen, auch im Losymuster.
Es sind 2 Loops und ein Cowl
Es sind 2 Loops und ein Cowl
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Hallo!
Ich werde meine Losy bei der Tafel spenden. Obdachlosenhilfe gibt es bei uns nicht.
Ich werde meine Losy bei der Tafel spenden. Obdachlosenhilfe gibt es bei uns nicht.
vlG Barbara
- JustIllusion
Kraut, ich schicke meine Sachen nach Siegen, bzw. nach Dipoldiswalde. Dort gibt es Organisationen, die das dann verteilen. Daher sammele ich, bis ein großes Paket zusammen kommt. Meist werden diese Dinge im November benötigt
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Ja, das ist eine gute Idee. Danke !JustIllusion hat geschrieben: ↑04.04.2023 16:13 Kraut, ich schicke meine Sachen nach Siegen, bzw. nach Dipoldiswalde. Dort gibt es Organisationen, die das dann verteilen. Daher sammele ich, bis ein großes Paket zusammen kommt. Meist werden diese Dinge im November benötigt
vlG Barbara