Kiri endlich fertig und gespannt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sandmännchen
Mensch, der Kiri sieht wirklich klasse aus! Die Uruwolle habe ich natürlich schon da. -Ihr versteht doch, die Wollsucht... Allerdings noch nie verstrickt. Ich habe meine jedenfalls bei Emi gekauft:
www.woolina.de
Liebe Grüße BEA
www.woolina.de
Liebe Grüße BEA
Hallo Susanni,
GROSSES KOMPLIMENT für dieses schöne Tuch
Wahrscheinlich hätte mich die Sache mit den Zacken auh geärgert - hätte ich das Tuch gestrickt. Mit sich selbst ist man halt immer kritischer.
Aber glaub mir, das Tuch ist wirklich spitze geworden
Ich wünsch Dir viel Spaß damit
Liebe Grüße,
Anna
GROSSES KOMPLIMENT für dieses schöne Tuch
Wahrscheinlich hätte mich die Sache mit den Zacken auh geärgert - hätte ich das Tuch gestrickt. Mit sich selbst ist man halt immer kritischer.
Aber glaub mir, das Tuch ist wirklich spitze geworden
Ich wünsch Dir viel Spaß damit
Liebe Grüße,
Anna
-
... ich habs getan!!!!!! ich werde es jetzt mal in angriff nehmen, schleiche ja schon seit einer ganzen weile auf diversen seiten für anleitungen und uru-wolle rum, heute hab ich mich durchgerungen und wolle bestellt: schaut mal: http://www.juergenweidner.de/xtc3/produ ... arrua.html müsste bei der lauflänge eigentlich 1 strang reichen, oder?
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
wow,und auch noch die edlere;cool
Ob ein Strang reicht ist immer realtiv.Für ein druchschnittliches Tuch reicht es in jedem Fall;soll es größer werden ,dann sind zwei sicher besser
@Tatjana:
die Anleitung gibt es nicht auf deutsch.
Allerdings läßt sichd as Tuch,abgesehen vom Anfang ganz einfach nach der Strickschrift arbeiten.
Du brauchst also den Text wirklich nur für den Anschlag;aber wenn es daran hapert,den kann ich Dir erklären...
Ob ein Strang reicht ist immer realtiv.Für ein druchschnittliches Tuch reicht es in jedem Fall;soll es größer werden ,dann sind zwei sicher besser
@Tatjana:
die Anleitung gibt es nicht auf deutsch.
Allerdings läßt sichd as Tuch,abgesehen vom Anfang ganz einfach nach der Strickschrift arbeiten.
Du brauchst also den Text wirklich nur für den Anschlag;aber wenn es daran hapert,den kann ich Dir erklären...
Hallo Tatjana,
hier die Anfangsübersetzung einer lieben Strickerin, die mir geholfen hat, den Kiri zu arbeiten:
Original von Biggi1
Hallo Ihr Lieben,
Ihr braucht kein Englisch, um den Kiri zu stricken, denn die Charts sind auch als Zeichenerklärung hinterlegt. Ich kann doch auch kein Englisch, wobei ich zugeben muss, dass ich mich wegen des Kiris etwas mehr mit den engl. Begriffen beschäftigt habe.
Den Kiri fängt man mit 3 Maschen an. Nun werden 13 Reihe kraus rechts (Hin-und Rückreihe jeweils rechts) gestrickt. Die 14. Reihe folgendermaßen:
die drei Maschen rechts, dann aus der angrenzenden langen Seite 7 Maschen aufnehmen, dann angrenzend an der nächsten kurzen Seite 3 Maschen aufnemen. Jetzt habt Ihr 13 Maschen auf der Nadel. Nun die Rückreihe 3 Ma.rechts, 7 Ma. links und die letzten 3 Ma. wieder rechts. Nun wird mit Chart 1 begonnen und dieser gestrickt. Die ersten und letzten 3 Maschen der Rückreihe rechts, alle anderen Ma. der Rückreihen links.
Nachdem Chart 1 beendet ist folgt Chart 2. Dieser wir ca. 12-15 mal gestrickt, je nach Wollstärke und wie groß das Tuch sein soll. Zum Schluß folgt noch 1x Chart 3. Und das ist schon alles. Die Strichschriften sind mit dem deutschen gleich zu setzen.
http://www.alltangledup.com/movabletype ... s/kiri.pdf
hier die Anfangsübersetzung einer lieben Strickerin, die mir geholfen hat, den Kiri zu arbeiten:
Original von Biggi1
Hallo Ihr Lieben,
Ihr braucht kein Englisch, um den Kiri zu stricken, denn die Charts sind auch als Zeichenerklärung hinterlegt. Ich kann doch auch kein Englisch, wobei ich zugeben muss, dass ich mich wegen des Kiris etwas mehr mit den engl. Begriffen beschäftigt habe.
Den Kiri fängt man mit 3 Maschen an. Nun werden 13 Reihe kraus rechts (Hin-und Rückreihe jeweils rechts) gestrickt. Die 14. Reihe folgendermaßen:
die drei Maschen rechts, dann aus der angrenzenden langen Seite 7 Maschen aufnehmen, dann angrenzend an der nächsten kurzen Seite 3 Maschen aufnemen. Jetzt habt Ihr 13 Maschen auf der Nadel. Nun die Rückreihe 3 Ma.rechts, 7 Ma. links und die letzten 3 Ma. wieder rechts. Nun wird mit Chart 1 begonnen und dieser gestrickt. Die ersten und letzten 3 Maschen der Rückreihe rechts, alle anderen Ma. der Rückreihen links.
Nachdem Chart 1 beendet ist folgt Chart 2. Dieser wir ca. 12-15 mal gestrickt, je nach Wollstärke und wie groß das Tuch sein soll. Zum Schluß folgt noch 1x Chart 3. Und das ist schon alles. Die Strichschriften sind mit dem deutschen gleich zu setzen.
http://www.alltangledup.com/movabletype ... s/kiri.pdf
-
bitte - gern geschehen! ich bin auch schon lange am überlegen gewesen, aber jetzt muss ich es mal probieren. bin ja mal gespannt, wenn das garn kommt.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Jetzt stricke ich mir auch so einen Kiri. Habe mir gestern schon sehrlange die Wolle angeschaut und weiß auch nicht recht ob ein oder zwei Stränge.
Wenn nun sehr viel übrig bleibt, was macht man dann davon?????
Kann man die hier geschriebenen Beiträge auch drucken? Oder muß
ich mir die deutsche Übersetzung abschreiben?
Hellblau, rot, grün, gelb, das ist jetzt noch die Frage.
Das Muster prägt sich sicher schnell ein und nach 2-3 Stunden Garten-
arbeit für den Sommer die ideale Ausruhstrickarbeit.
Gruß
Käferle
Wenn nun sehr viel übrig bleibt, was macht man dann davon?????
Kann man die hier geschriebenen Beiträge auch drucken? Oder muß
ich mir die deutsche Übersetzung abschreiben?
Hellblau, rot, grün, gelb, das ist jetzt noch die Frage.
Das Muster prägt sich sicher schnell ein und nach 2-3 Stunden Garten-
arbeit für den Sommer die ideale Ausruhstrickarbeit.
Gruß
Käferle
-
gestern nachmittag kam meine bestellte wolle an, ging wirklich richtig schnell - nur im vergleich zur abbildung im shop ist sie für meinen geschmack ziemlich dunkel ausgefallen (viel schwarz und kaffeebraun dabei), aber kann man bei handgefärbter wolle wohl nicht wirklich beeinflussen. mal schauen, wie es dann ferig in groß ausschaut.
genau bis heute nachmittag 13 uhr hab ich es ausgehalten, dann musste ich probieren am anfang ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig mit 5er nadeln so dünnes garn zu verarbeiten, aber wenn man ein stückel gemacht hat, gehts dann. hier nun mein ergebnis bis zum kaffeetrinken
... und hier zum vergleich die wolle aus dem shop http://www.juergenweidner.de/xtc3/produ ... arrua.html
genau bis heute nachmittag 13 uhr hab ich es ausgehalten, dann musste ich probieren am anfang ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig mit 5er nadeln so dünnes garn zu verarbeiten, aber wenn man ein stückel gemacht hat, gehts dann. hier nun mein ergebnis bis zum kaffeetrinken
... und hier zum vergleich die wolle aus dem shop http://www.juergenweidner.de/xtc3/produ ... arrua.html
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug