Eine Frage

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Um noch ein einen letzten Kommentar dazu abzugeben: Es wird von mehreren Menschen "drüben" angesprochen, daß das Strickstück schließlich auch vor dem Tragen in die WaMa gehört! Sicherlich, da habt ihr vollkommen recht. Elza und auch sonst niemand hat das je bestritten. Ich möchte anmerken, daß man das aber nicht mit dem Wollknäuel direkt nach Lieferung macht. Ja, Mädels, und was nun?

Mal abgesehen davon, daß dieser versteckte Vorwurf an Elza, daß sie offentsichtlich keinen Ahnung hat, wie man mit Wolle und Strickstücken richtig umzugehen hat, wirklich daneben ist, ist das auch keine Lösung des Geruchs"problemes" (wenn man es denn schon so überdramatisieren möchte). Wie gesagt ging es um den Geruch direkt nach Lieferung, nicht nach dem vollständigen Verstricken. Ich habe meist einfach einige Tage gewartet, alleine schon, weil ich erstmal überlegen muß, was genau ich wie stricken möchte. Elza wird bestimmt selbst schon mitbekommen haben, daß dieser Geruch spätestens nach einigen Tagen verflogen ist. Übrigens hatte auch ich bei dem ersten mal ein wenig Magengrummeln wegen des Geruchs, aber da er so schnell wieder weg ging und die Wolle ja trotzdem sehr schön ist, habe ich mich nicht weiter dran gestört, sondern auch amüsiert gedacht, daß Helgard vermutlich beim Wickeln eine smökert.

Liebe Helgard, auch wenn du hier nicht schreiben kannst/darfst/was auch immer, lesen wirst du es sicher! Nimm es doch nicht persönlich! Versuche einfach, geschäftliches und privates zu trennen. Das können sehr viele andere Menschen auch, auch du wirst das schaffen. Wenn jemand an dem Geruch der von dir zusammengestellten Wolle eine kleine Kritik übt, kritisiert er damit nicht automatisch dich persönlich. Das ist also kein Grund, alles jetzt hinschmeißen zu wollen. Die Mail, die du bekommen hast, kenne ich natürlich nicht, kann mir aber aufgrund von Elzas Schreibstil hier einfach nicht vorstellen, daß "alles nur voll mit Vorwürfen" war. Wenn du nochmal nachlesen magst, dann wirst du erkennen, daß sie nach den ersten beiden Anfeindungen (und auch da reagierte sie höflich) schon bei dir direkt nachfragen wollte, es hatte also recht wenig damit zu tun, daß du dich in deinem Forum dazu zu Wort gemeldet hast. Das geschah einige Stunden später. Mein Rat - guck es dir evtl nochmal genauer an, dann wirst du sehen, daß es nicht so geschehen ist, wie du es aufgefaßt hast. Dann schlaf einfach noch einen Nacht drüber und - ich glaube ganz fest daran - dann sieht die ganze Sache für dich nicht mehr so düster aus und du kannst es objektiver betrachten. Sie hat dich nämlich nirgends persönlich angegriffen und ist nichtmal auf die wirklich persönlichen Anfeindungen deiner "Jünger" eingegangen oder deine voreiligen Unterstellungen.

LG
Elza
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2006 16:25
Kontaktdaten:

Ein hoffentlich letztes Mal...

Beitrag von Elza »

...nur noch mal zur Klarstellung, denn wie ich heute nach längerem Abstand feststellen konnte, nimmt das Ganze immer noch kein Ende und es führt zu nichts außer Ärger....

1. Es ging mir nie darum das Crazygarn grundsätzlich schlecht zu machen, schließlich hab' ich selbst eine Menge bestellt und nicht nur über Ebay, wie die Verkäuferin behauptet (-dass sie dabei über den erzielten Preis unglücklich war, kann ich durchaus verstehen, aber so sind nun mal die Ebay-Spielregeln-).

2. Ich bin keine militante Nichtraucherin, möchte aber beim Stricken (und so war es bei den Mapos) keinen Rauch-oder anderweitig merkwürdigen Geruch an der Wolle haben...der einzige Grund warum ich gepostet habe, war genau der, dass ich die Verkäuferin eben nicht mit meiner Reklamation behelligen wollte, bevor ich nicht mal nachgehört habe, ob auch schon Anderen "Gerüche" aufgefallen sind und weil ich wissen wollte, was man gegen die Gerüche tun kann (sprich, wenn man mit einem Teebeutel Abhilfe schaffen könnte, bräuchte ich nicht mal reklamieren, so meine Denke...) - hätten Andere mir nicht vorgeworfen ich hätte mich doch zuerst an die Verkäuferin wenden müssen, ehe ich hier! (im Junghansforum!!! bewusst um andere Kunden von ihr nicht zu verprellen, habe ich nur hier und nicht im dortigen Forum gepostet, um eben nicht andere Neukunden zu verschrecken, die mit Sicherheit eher dort als hier lesen...)andere frage, hätte ich vielleicht nicht mal "reklamiert"...so hab' ich gedacht, okay, kann man so sehen, dass ich "unoffen" agiere und habe ihr brav eine Mail geschrieben mit der Frage, ob es denn sein kann, dass sie Raucherin ist...und die abgeplatzten Knöpfe habe ich dann bei der Gelegenheit auch noch erwähnt, alles mit dem Hinweis, dass ich ihr nur schreibe, weil ich ihr Gelegenheit geben will, was dazu zu sagen. Diese Mail war die Einzige die ich geschreiben habe und sie enthält keinerlei Beschimpfungen-eine ganz normale Mail, wie ich sie genauso Junghans oder Fischer oder jd. anderen Versand geschickt hätte.

3. Ich habe von Anfang nicht begriffen, warum ich, insbesondere von Trulla und Brigitte55 so angemacht werde, nur weil ich als Kundin eine Enttäuschung äußere, wo hier im Junghansforum! über jedwede Junghanswolle! in epischer Breite diskutiert und kritisiert wird, ohne dass sich jemand daran stört.

4. Ich habe -bezeichnenderweise die ersten Tage nur per PN!!!!!-von mehreren anderen Crazy-Kundinnen bestätigt bekommen, dass die Wolle bei Ihnen genauso riechend ankam und sie sich daran auch gestört haben, aber nicht jede traut sich das laut zu sagen (jetzt weiß ich auch warum...)

5. Am enttäuschendsten sind für mich Foris, die hier noch sachlich ("Kann ich gar nicht verstehen, hab' noch nie was gerochen") oder sogar freundlich tun, im anderen Forum aber nach unterster-Schubladen-Manier über mich ablästern (..."die hat ein Rad ab..."ist da noch eine der harmlosen Varianten, wie jede nachlesen kann) - anscheinend hat auch noch niemand bemerkt, dass ich nach den ersten postings inkl. Entschuldigung ja gar nichts mehr geschrieben habe!!!! Das scheint aber auch niemanden von Behauptungen über meine Äußerungen abzuhalten, dabei wollte ich mich bewusst zurückhalten, um dem ganzen nicht noch mehr Feuer zu geben, denn vielem müsste widersprochen werden, um bei der Wahrheit zu bleiben. Aber das würde die leidige Diskussion hier nur verlängern und bringt ja beim gezeigten Verhalten der Verkäuferin wohl eh nix. Von ihr habe ich als Neukundin noch nichts gehört, so viel zum Service.

6. Das Verhalten der Verkäuferin/admin im anderen Forum macht mich ebenfalls einfach sprachlos...und allein aus diesem Grund werde ich persönlich dort nichts mehr bestellen und sie auch nicht weiterempfehlen können. Das Gleiche würde für Junghans gelten, wenn ich dort wegen des Wollgeruchs nachgefragt hätte und deshalb dann Vorwürfe und Lügen zu meiner Person im Forum lesen müsste. Der Unterschied ist nur, dass ich dann sicher hier viel Bestätigung anderer betroffener Kunden bekommen hätte, während die Crazykäufer sich offensichtlich für Kritik entschuldigen müssen bzw. die nur heimlich üben. Traurig...

7. Traurig bin ich jetzt wirklich wieder, nachdem ich mir das ganze Gift jetzt wieder durchgelesen habe, denn das ist der reine Bandenkrieg und hat mit dem ursprünglichen Posting schon längst nichts mehr zu tun. Wer ruhig und vorbehaltlos liest, kann das auch nachvollziehen. Ich wollte nur mal kundtun, dass nicht jede Kundin Raucherin ist und sich über "Gerüche" an der Wolle freut, auch wenn die von mir aus angeblich nur von den Tüten kommen sollen.
Und traurig, dass mir momentan nicht danach ist Crazywolle zu verstricken, das, gebe ich zu, wurde erreicht, leider, dabei hatte ich mich schon darauf gefreut meinen ersten Crazypullover-auch im anderen Forum- zu zeigen. Gut, diese kostenlose Reklame wird's mit Sicherheit nun nicht mehr geben.

8. Gefreut habe ich mich, dass es doch noch ein paar Leute gibt, die ihr Forum nicht als "geschlossene Gesellschaft" oder gar Sekte verstehen, wo man seine Meinung nicht äußernd darf, die sich nicht von Verkäufern vor den Wagen spannen lassen und auch in der Lage sind, selbst zu denken und mal zwischen den Zeilen zu lesen. Ich danke allen, die erkannt haben, dass die Reaktion in keinem Verhältnis zu meinen Äußerungen steht und die - wohl vor allem deshalb- zu mir gehalten haben, denn sonst würde ich nie im Leben mehr ein Forum besuchen. Macht alles keinen Spaß, dieser Blödsinn hier!!

9. Und ich danke Junghans für dieses bisher tolle Forum und für die Weitsicht und Toleranz, die Junghans offensichtlich besitzt, denn hier kann jede/r alles äußern, Kritik an der eigenen und Lob von anderer Wolle, so muss es sein und das macht mich mit Sicherheit eher zur treuen Junghanskundin....das andere Verhalten ist sicher nicht nur für mich ein klar abschreckendes Beispiel an Geschäftsgebahren....

10. bin ich leider auch kein Engel, sondern ein normaler Mensch und ärgere mich... :x :wink:

Elza
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Hallo Elza,
für deine letzte Antwort möchte ich Dich einfach mal knuddeln ((((((Elza))))))
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Elza, laß dich von mir auch mal Knuddeln!

ich hätte jetzt noch ganz viel zu sagen, hatte es auch schon eingetippt... aber ich mag dann die Diskussion endlich mal zuende bringen und das Thema ruhen lassen. Ich schweige- und bestelle meine nächste Wolle bei Junghans.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

BildBildBildBild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
brigitte55
Beiträge: 710
Registriert: 22.06.2006 06:58
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von brigitte55 »

so und nun noch ein letzter beitrag von mir und dann
bin ich erst mal weg.

habe mich bei elza per pn entschuldigt für den satz
"in misskredit bringen" und ich denke, dass nun zwischen
ihr und mir wieder alles soweit im reinen ist.

nun mach ich das hier auch noch öffentlich, damit alles
seine ordnung hat.

ich werde mich nun mal für eine weile zurückziehen, würde
aber gerne wieder mal vorbei schauen, ohne dass ihr mir
gleich den kopf abreisst.

byebye
lg brigitte
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Elza,
ich konnte von Anfang an dieses ganze Theater nicht verstehen. Da stellt jemand eine ganz einfache Frage und das ganze sch
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hups falsche Taste erwischt.
Ich konnte das also nicht verstehen. Gestern habe ich im anderen Forum gelesen und konnte nur mit dem Kopf schütteln, wie dort abgelästert wurde. Auch allgemein über "die Leute im Junghans Forum". Einfach unterste Schublade. Hoffe das nun alles wieder ruhig wird und man hier auch wieder Fragen stellen kann ohne Angst zu haben, ein Kleinkrieg bricht aus.
Unterstützung hast Du aber auch von vielen bekommen und das ist doch prima.
Also nun wieder ans stricken oder sonstwas.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo alle zusammen,

ich bin entsetzt was hier geschehen ist.
Leider konnte ich mich in Crazys Forum nicht zu Wort melden, weil wie auch viele von Euch wissen meine Tochter vor 1,5 Wochen von einem Rottweiler gebissen wurde und jetzt auch noch eine Bronchitis hat. Bis Samstag war ich jeden Tag bei Ihr im KH. Jetzt ist sie wieder daheim.

@Elza: meine Meinung dazu ist, dass Du eine ganz normale Frage gestellt hast. Einige haben es ganz schön hoch gespielt, was ich selbst überhaupt nicht verstanden habe.
Crazy ist ein sehr kulanter Mensch. Wenn man Probleme hat kann man sich immer an sie wenden. Sie ist für jeden da.
Ich bitte alle hier im Forum:"Laß dieses Thema ruhen" Wenn wieder irgendwelche Fragen oder Probleme auftreten, denkt bitte erstmal nach, ehe hier wieder so eine Diskussion ausufert.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Sorcha
Beiträge: 135
Registriert: 22.03.2006 12:21
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorcha »

Hab mir das ganze garde durchgelesen und muss wirklich sagen, dass es mich doch ein wenig schockiert hat, was hier abgegangen ist.

Ich arbeite in einem Supermarkt und wenn da jemand kommt und nur das kleinste bisschen meckert, bekommt er es umgetauscht und wird freundlich behandelt, selbst wenn mich Leute anmachen, ich hätte keine Ahnung, muss ich ruhe bewahren, denn der Kunde ist König und jetzt sind wir mal ehrlich, wenn man was kauft und man hat mit dem Geruch oder etwas anderem ein Problem, geht damit zurück zum Laden und beschwert sich, würde jeder Laden sich entschuldigen und nicht ausfällig werden, denn dann würde dort keiner mehr einkaufen. Stellt euch echt mal vor, sowas wär bei nem normalen Supermarkt passiert, dass wäre duch die Medien gegangen ohne Ende und kein Mensch würde dort was kaufen.

Fazit für mich: Ich bleib lieber Kunde bei JH, hab nen guten Service und kann mich beschweren, bei Crazy werde ich nichts kaufen, warum hab ich ja grad erklärt. Und zu guter Letzt: Elza dein ton war vollkommen in Ordnung, lass deswegen den Kopf nicht hängen und selbst wenn du diese "ELSA" bist, wer immer das auch ist, es ist dein gutes Recht als Kunde dich zu beschweren!
"Hat mein Herz je geliebt? Schwört es ab ihr Augen, denn wahre Schönheit sah ich erst heut Nacht."


W. Shakespeare "Romeo & Juliet Akt I Szene 5
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Elza,
ich bin ja noch recht "jung" im Forum,
möchte Dich aber auch wissen lassen, das Du in meinen Augen nichts falsch gemacht hast :!:
Heute morgen dachte ich mir erst :
In diesem Forum hab ich nichts mehr verloren :?
Aber zum Glück sind die meißten Mädels hier ganz nett, haben Spaß an ihrer Handarbeit und möchten sich darüber austauschen :D
Die paar, die aus der Reihe fallen, sollten wir wirklich nicht allzu ernst nehmen :!: :!: :!:

Ganz liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Also,
ich lese mir das die letzten Tage auch immer alles durch und kann nur mit dem Kopf schütteln, was hier abgeht. Es wird eine einfache Feststellung von Elza gemacht und sie wird angefeindet und hier hingestellt wie ein "Schwerverbrecher". Ich kann auch nichts Falsches daran finden, daß sie ihre Erfahrung hier geschrieben hat, zumal der Tread nochnichtmal von ihr angefangen wurde. Es war ihre Erfahrung mit der Wolle und mehr nicht. Die kann man ja kunttun, wenn hier eine Frage zu dem Thema gestellt wird. Gut vielleicht ist es ja blöd gelaufen, das sie den Verkäufer genannt hat, aber beim schreiben passiert das nunmal schnell und ich finde das auch nicht ganz so schlimm. Schlimm finde ich nur, daß im anderen Forum da so gestänkert wird und hier deshalb so ein "Streit" entstanden ist.
Lassen wir uns nicht spalten und das Ganze vergessen. Hier geht es ums stricken und nicht ums streiten!!!!!!
Elza, ich finde auch, daß du nichts falsch gemacht hast!!!
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

Ich möchte mich auf diesem Weg auch bei Elza entschuldigen Bild.

Es tut mir leid, ich wollte Dich nicht angreifen!! Ich war halt nur der Meinung, das Du die Sache erst mit Crazy hättest klären sollen.


Und nun hoffe ich, dass dieses leidige Thema hier endlich erledigt ist und wir uns wieder den wesentlichen Dingen (DEM STRICKEN :wink: ) widmen können.
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Elza
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2006 16:25
Kontaktdaten:

Klappe, die Allerletzte!!

Beitrag von Elza »

So, nur noch einmal, damit alle wieder lieb sein können:

Für mich ist es erledigt und ich bin auch niemanden böse, zumal sich Einige sehr nett entschuldigt haben...vielleicht können wir ja Alle für die Zukunft daraus lernen, z.B., dass man erst mal noch'mal nachfragt, wie was gemeint ist, ehe man lospoltert und persönlich wird...und dass auch Andere in anderen Foren lesen :wink: :wink: .......ein bisschen schade finde ich letztlich nur noch, von der Geschäftsfrau selbst bis heute keinen Piep gehört zu haben!
Jedenfalls ist von mir aus Schluss und ich möchte auch, dass Andere wissen, dass Viele hier von Anfang sehr nett!!!!!!!!!!!!!!!! waren und mir den Rücken gestärkt haben und dass auch die "Bösen" wieder gut sind, gell??

Und so soll es ja auch sein - unterschiedliche Erfahrungen mit dem Service und unterschiedliche Empfindungen gegenüber Gerüchen dürfen ja ruhig sein!

Ich kann jedenfalls weiter gerne hier im Forum bleiben und es macht mir auch wieder Spaß und dafür könnte ich Euch Alle knutschen (..die einen mehr, die anderen weniger :wink: ) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und wenn ich zukünftig was schreibe, was Ihr doof findet (kommt garantiert wieder vor), dann sagt's mir hier direkt und wenn's geht, ein bisschen netter,dann ist ja alles okay :) ja??

Elza

jetzt: MM/MissMarple46
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

Danke Elza :D
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Danke, dass sich alle wieder vertragen! :D
Schön, dass alle bleiben! Ich möchte keine missen.

Grüße von einer erleichterten
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten