Maschenanschlag mit waste yarn

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
reginaell
Beiträge: 38
Registriert: 13.09.2016 12:17

Maschenanschlag mit waste yarn

Beitrag von reginaell »

Guten Morgen :D

ich hoffe, Ihr hattet ein paar schöne Osterfeiertage.

Nachdem es hier kaum noch etwas zum Knüpfen gibt, habe ich mir die Strickmaschine LK 150 zugelegt. Ein paar einfache Pullis habe ich schon gestrickt, Bündchen jeweils per Hand.

Nun möchte ich mit Lacegarn stricken. Um das Garn mit den Gewichten nicht zu beschädigen, möchte ich mit einem Wollrest und dem Nylonfaden beginnen.
Meine Frage: Wie/mit welcher Einstellung muss ich mit dem Hauptgarn weiterstricken, damit es sich nach dem Herausziehen des Nylonfadens nicht von unten aufribbelt?

Lieben Dank im Voraus!
Regina :?
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Maschenanschlag mit waste yarn

Beitrag von Kraut »

Du musst wenn du mit warst yarn deinen Anschlag gemacht hast eine Reihe Nylonfaden stricken, ich nehme da MW 8 und dann einen kompletten geschlossen Neuanschlag machen. Welchen du nimmst richtet sich nach dem was du stricken willst. Du ziehst ja den Nylonfaden wieder heraus und da soll sich dann nichts mehr auftrennen. https://youtu.be/qltes-cZQIM?si=iHY6j5-z0nTyn8nf
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
reginaell
Beiträge: 38
Registriert: 13.09.2016 12:17

Re: Maschenanschlag mit waste yarn

Beitrag von reginaell »

Vielen lieben Dank Barbara 😊
Ich habe schon ein Probestück gestrickt, es hat wunderbar geklappt. Am Wochenende werde ich dann das richtige Strickstück in Angeiff nehmen.

Viele Grüße
Regina
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Maschenanschlag mit waste yarn

Beitrag von Kraut »

Schön dass ich dir helfen konnte. Dürfen wir das fertige Stück dann auch sehen?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten