Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Miliane
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2024 21:40

Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"

Beitrag von Miliane »

Habe gerade mit oben genannten Garn eine Jacke angefangen. Leider hat sich beim Anschlag der Faden schon aufgerieben und auch bei der anderen Farbe musste ich schon 2x zusammen knoten. Mache ich was falsch oder was kann ich besser machen. Ich stricke eine Intarsientechnik mit 4 Farben. Danke für eure Hilfe und Tipps.

Liebe Grüße
Miliane
Miliane
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2024 21:40

Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"

Beitrag von Miliane »

Miliane hat geschrieben: 29.06.2024 21:47 Habe gerade mit oben genannten Garn eine Jacke angefangen. Leider hat sich beim Anschlag der Faden schon aufgerieben und auch bei der anderen Farbe musste ich schon 2x zusammen knoten. Mache ich was falsch oder was kann ich besser machen. Ich stricke eine Intarsientechnik mit 4 Farben. Danke für eure Hilfe und Tipps.

Liebe Grüße
Miliane
fallende Masche
Beiträge: 699
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"

Beitrag von fallende Masche »

Ich hatte noch nie Pech und zusammenzuknoten ist gefährlich,da löst sich die Arbeit auf.
Miliane
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2024 21:40

Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"

Beitrag von Miliane »

Danke, jetzt wird es mir ganz schlecht. :roll: Bei einer Farbe musste ich genau schon ein paarmal zusammen Knoten. Ins Wollgeschäft trau ich mich auch nicht mehr, da ich die Wolle bereits im Januar gekauft habe und erst gestern mit dem Projekt Junghans Anleitung 510/3 angefangen habe. Wollte mal ein örtliches Geschäft unterstützen und habe gleich die gesamte Wolle gekauft. :(
Anne1967
Beiträge: 19
Registriert: 18.03.2024 03:27

Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"

Beitrag von Anne1967 »

Miliane hat geschrieben: 30.06.2024 09:59 Danke, jetzt wird es mir ganz schlecht. :roll: Bei einer Farbe musste ich genau schon ein paarmal zusammen Knoten. Ins Wollgeschäft trau ich mich auch nicht mehr, da ich die Wolle bereits im Januar gekauft habe und erst gestern mit dem Projekt Junghans Anleitung 510/3 angefangen habe. Wollte mal ein örtliches Geschäft unterstützen und habe gleich die gesamte Wolle gekauft. :(
Du hast grundsätzlich 2 Jahre Gewährleistung (nicht Garantie) auf die gekaufte Neuware.
§§ 437, 438 BGB
Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren einräumen.
Dazu ist er gesetzlich verpflichtet.
Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.
Ich würde die Wolle definitiv im Wollgeschäft reklamieren und mich nicht „abwimmeln“ lassen.
Viel Eefolg!
Miliane
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2024 21:40

Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"

Beitrag von Miliane »

Danke für die Hilfestellung, dann werde ich mal im Laden "anklopfen". Ist nur die Frage ob sie die Wolle bzw. die Charge noch haben. Aber ein Versuch ist es wert, bevor ich mir das ganze Projekt versaue.
Anne1967
Beiträge: 19
Registriert: 18.03.2024 03:27

Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"

Beitrag von Anne1967 »

Miliane hat geschrieben: 30.06.2024 19:14 Danke für die Hilfestellung, dann werde ich mal im Laden "anklopfen". Ist nur die Frage ob sie die Wolle bzw. die Charge noch haben. Aber einen Versuch ist es wert, bevor ich mir das ganze Projekt versaue.
Sehr gerne.
Lasse Dich nicht mit der Ausrede abwimmeln, sie haben die Wolle nicht mehr (das ist das „Problem“ der Händler, nicht Deins. Der Händler kann die Ware beim Großhändler bzw. Hersteller reklamieren bzw. zurückgeben).
Das ist kein Grund, Dir die Gewährleistung zu verwehren!
Miliane
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2024 21:40

Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"

Beitrag von Miliane »

Vielen lieben Dank Anne 1967, dass du mir soviel Mut machst. Das hilft mir sehr, da ich bei einer anderen Jacke schon an einem Muster bei der betonten Abnahme hänge :( und das mein 2. Versuch ist die ja nur Farbwechsel hat. :D
hirlwindp
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2024 04:46

Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"

Beitrag von hirlwindp »

Miliane hat geschrieben: 30.06.2024 20:10 Vielen lieben Dank Anne 1967, dass du mir soviel Mut machst. Das hilft mir sehr], da ich bei einer anderen Jacke schon an einem Muster bei der betonten Abnahme hänge :( und das mein 2. Versuch ist die ja nur Farbwechsel hatgeometry dash wave. :D
Hallo Miliane, darf ich fragen, ob Sie vom Händler bezüglich der Wolle entschädigt und gelöst wurden? Ich habe 20 Stränge Garn in einem Geschäft gekauft und hatte auch das Problem, dass es beim Knüpfen des Knotens ein paar Mal riss. Ich habe dem Laden geantwortet, aber es wurde nicht gut gelöst und am Ende musste ich die Wolle annehmen und den Knoten sorgfältiger knüpfen. :(
Miliane
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2024 21:40

Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"

Beitrag von Miliane »

Hallo hirlwindp, ich war noch nicht im Laden. Er befindet sich in der Nähe meiner Arbeit und wenn es mit meinen Dienstplan und den Öffnungszeiten des Ladens klappt versuche ich es auf alle Fälle. Gerne melde ich mich dann.

Liebe Grüße
miliane
Antworten