Anleitung 119/2

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mia1960
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2022 11:04

Anleitung 119/2

Beitrag von Mia1960 »

Hallo Ihr Lieben.
Ich hätte auch eine Frage. Bin grad dabei die Jacke nach der Anleitung 119/2 zu stricken und am verzweifeln. Ich muss bei dem Vorderteil eine betonte Abnahme stricken. Das haut aber mit dem Lochmuster am Rand nicht hin. Ich weiß echt nicht, wie ich das stricken soll. Hab scho 5x aufgetrennt und wieder angefangen. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Wäre sehr dankbar. LG
sigurd56
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2024 05:30
Kontaktdaten:

Re: Anleitung 119/2

Beitrag von sigurd56 »

Hallo! Es ist ganz normal, dass man beim Stricken, besonders bei komplizierteren Mustern, mal ins Stocken gerät. Das Lochmuster am Rand und die betonte Abnahme können tatsächlich etwas knifflig zusammenpassen.
Geh die Anleitung noch einmal ganz genau durch, besonders die Stelle, an der die Abnahme gemacht werden soll.
Wenn es Diagramme gibt, versuche sie Zeile für Zeile nachzuvollziehen.
Überprüfe deine Maschenprobe noch einmal, um sicherzugehen, dass deine Maschenzahl und -stärke mit der Anleitung übereinstimmen.
stradprint
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2024 10:43

Re: Anleitung 119/2

Beitrag von stradprint »

Mia1960 hat geschrieben: 06.04.2022 11:15 Hallo Ihr Lieben.
Ich hätte auch eine Frage. Bin grad dabei die Jacke nach der Anleitung 119/2 zu stricken und am verzweifeln. Ich muss bei dem Vorderteil eine betonte Abnahme stricken. Das haut aber mit dem Lochmuster am Rand nicht hin. Ich weiß echt nicht, wie ich das stricken soll. Hab scho 5x aufgetrennt und wieder angefangen. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Wäre sehr dankbar. LGthat's not my neighbor
Suche nach Videos zu "Abnahmen in Spitze" oder "Dekorative Abnahmen in Lochmustern".
Antworten