Japanische Handschuhe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Rosamunde
Beiträge: 181
Registriert: 24.01.2013 08:37
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Japanische Handschuhe

Beitrag von Rosamunde »

Ich habe heute bei einem besonderen Markt
japanische Handschuhe erstanden. - Nach japanischem Muster.
Kennt jemand diese Handschuhe?
TinaSi
Beiträge: 659
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Japanische Handschuhe

Beitrag von TinaSi »

Hallo Rosamunde,

wenn du googelst, kommen ganz viele Anleitungen. Bei Lang yarns gibt es zum Beispiel eine kostenlose Anleitung.

LG Martina
Liebe Grüße TinaP
Jessicad
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2024 13:09

Re: Japanische Handschuhe

Beitrag von Jessicad »

Hallo!

Du hast heute auf einem besonderen Markt japanische Handschuhe nach japanischem Muster gekauft. Japanische Handschuhe können sich durch ihren besonderen Stil und ihre Funktionalität auszeichnen. Es gibt verschiedene Arten, wie z.B. Tactical Gloves für spezielle Aufgaben oder Fingerlose Handschuhe, die für bestimmte Aktivitäten praktischer sind. Diese Handschuhe können aus Materialien wie Baumwolle, Wolle oder synthetischen Stoffen hergestellt werden.

Kennst du vielleicht den genauen Typ oder das Muster, das du gekauft hast? Es gibt viele interessante Designs und Funktionen, die typisch für japanische Handschuhe sind.
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 263
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Japanische Handschuhe

Beitrag von Wollhilde »

Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
willarnett
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2024 10:32

Re: Japanische Handschuhe

Beitrag von willarnett »

Rosamunde hat geschrieben: 31.08.2024 18:44 Ich habe heute bei einem besonderen Markt slope run
japanische Handschuhe erstanden. - Nach japanischem Muster.
Kennt jemand diese Handschuhe?
Es klingt spannend, dass du japanische Handschuhe gefunden hast! Japanische Handwerkskunst ist bekannt für ihre Qualität und einzigartigen Designs. Oft sind solche Handschuhe mit traditionellen Mustern oder speziellen Techniken gefertigt.
emilianojay
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2024 05:30

Re: Japanische Handschuhe

Beitrag von emilianojay »

Rosamunde hat geschrieben: 31.08.2024 18:44 Ich habe heute bei einem besonderen Markt age of war
japanische Handschuhe erstanden. - Nach japanischem Muster.
Kennt jemand diese Handschuhe?
Es klingt spannend, dass du japanische Handschuhe gefunden hast! Japanische Handschuhe, oft als "Nihon no tebukuro" bezeichnet, können verschiedene Designs und Materialien haben. Sie sind bekannt für ihre Handwerkskunst und oft auch für ihre Funktionalität.
franciscopage
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2024 09:04

Re: Japanische Handschuhe

Beitrag von franciscopage »

Die japanischen Handschuhe, die du auf dem Markt erstanden hast, könnten „Sashiko“-Handschuhe oder spezielle handgefertigte Handschuhe nach traditionellen japanischen Mustern sein. Sashiko ist eine Sticktechnik, die oft für Kleidung und Accessoires verwendet wird. Es gibt auch japanische „Tabi“-Handschuhe, die einen separaten Platz für den Daumen haben und ähnlich wie die berühmten „Tabi“-Socken sind. Wenn sie nach japanischem Muster gefertigt sind, könnten sie ein einzigartiges, kunstvolles Design haben. Hast du eventuell Details oder Bilder, um sie genauer zu beschreiben? retro bowl
Rosamunde
Beiträge: 181
Registriert: 24.01.2013 08:37
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Japanische Handschuhe

Beitrag von Rosamunde »

Ich danke Euch für die vielen Antworten. - Für mich waren diese Handschuhe völlig neu und ich bin total begeistert. Ich hab schon geguckt.
Gibt ja so viel verschiedene Muster und Anleitungen. - Ich überlege, einen Kurs bei der VHS zu machen, den die Frau in Kürze anbietet,
weiß ich abe rnoch nicht. eigentlich könnte ich das selbst ausprobieren.
Danke Euch nochmal
LG Rosamunde
Antworten