Suche eine alte Strickanleitung für Patchwork Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
freyja
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2009 14:47

Suche eine alte Strickanleitung für Patchwork Jacke

Beitrag von freyja »

Nachdem ich schon das ganze Internet durchsucht habe und leider nichts gefunden habe, möchte ich mein Glück hier im Forum Mal versuchen.

Ich suche eine alte Strickanleitung aus den 1980 Jahren. Ich weiß leider auch nicht mehr wo diese Anleitung her war, ob Strickhefte, Kalender oder Junghans.

Es handelt sich um eine Patchwork Jacke aus Mohair Wolle. Die Jacke wurde aus 8 bis 10 Farben gestrickt.

Die Farben, an die ich mich noch erinnern kann, sind ein dunkles rot, dazu ein helles rosa, ein dunkles lila und dazu ein pastellfarbenes lila, ein paar Felder waren auch wollweiss, an die anderen Farben kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Es waren aber keine grellen Farben.🤔

Die Bündchen und die Blende waren in einem dunklen blau. Ich fand die Farbkombinationen sehr schön und würde sie gerne noch einmal stricken.

Es ist keine Kunst, eine Patchwork Jacke zu stricken, oder dafür ein Muster zu finden, mir geht's um die Farbkombinationen. 😁
Vielleicht hat sich ja einer genau diese Jacke damals auch gestrickt 😁, vielen lieben Dank für eure Mühe.

Liebe Grüße Gudrun
Antworten