Kreuzstichkissen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Smarty,

die Füllkissen gibt es bei Buttinette günstiger; die Rückwände habe ich bisher immer mitbestellt, aber eigentlich mehr aus Bequemlichkeit.

Die Stickpackungen kosten bei Fischer-Wolle zwischen 16,95 und 19,50.

Um andere Anbieter hab ich mich noch nicht gekümmert, weil ich diese Kissen eher selten sticke.

Aber vielleicht kennt Doris sich da besser aus?

Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo!

Ich kaufe meine Stickkissen bei Ebay, da sind die viel günstiger und ich habe letztens für original Junghans-Stickkissen maximal 3,- Euro pro Stück bezahlt. Obwohl das Porto bei dem Verkäufer sehr hoch war, habe ich vier neue und originalverpackte Stickkissen für 20 Euro incl. Porto bekommen.

Meine fertigen Kissen habe ich bei Junghans fertigmachen lassen, das kostet incl. Rückwand mit Reißverschluß 40,- Euro, ist zwar recht teuer, sieht aber super aus.

Ich habe aber auch schon direkt bei Junghans einige Kissen bestellt, es kommt halt drauf an, was Du für Motive haben möchtest. Gängige Motive gibt es oft billiger.

Welche Motive hast Du denn gekauft? Ich habe bei Ebay zwei Schimpansen, einen Tiger und einen Pandabären ersteigert.

Liebe Grüße

Nicole
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo,

letztens habe ich Knüpfkissen für meine Tochter bei PLUS gekauft. Ich weiß zwar den Preis nicht mehr, aber es war deutlich günstiger als bei JH.

LG

Annemarie
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Annemarie,

hast Du - oder Deine Tochter - schon angefangen? Wie ist die Qualität? Dem Preis angemessen oder besser?

Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Strickwut,

die Qualität ist in Ordnung. Der einzige Nachteil: Es gibt nicht so viele verschiedene Motive. Die Auswahl ist also kleiner. Ich habe bisher sowohl Knüpf- wie auch Stickpackungen bei diversen Discountern (Aldi, Lidl, Plus...) gekauft und war immer zufrieden. Die Qualität war immer o. k.

Es gab zwar einige Motive, die mir nicht gefallen haben, aber das ist ja Geschmackssache und die Sachen von JH gefallen mir auch nicht alle gleich gut.

LG

Annemarie
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo Smarty!

Hast Du die Kissen schon bekommen? Meistens ist da eine Anleitung bei. Wenn Du die Kissen bei Junghans fertigmachen läßt, werden sie gespannt und geleimt, dann wird die Rückwand angenäht. Die Füllung kannst Du dann selber reinmachen. Kann man bestimmt auch selber machen, aber ich wollte das lieber vernünftig haben und außerdem hätte ich für meine 6 Kissen wahrscheinlich Jahre gebraucht, bis ich die Kissen fertiggenäht hätte.

Ich habe 2004 einen Adventskalender für meinen Sohn gestickt, den hat meine Mutter dann fertiggestellt (also eine Rückwand angenäht). Sieht zwar auf den ersten Blick ganz gut aus, ist aber überhaupt kein Vergleich zu dem von Junghans fertiggestellen Wandbehang für meine Tochter.

Allerdings habe ich auch nichts fürs Nähen usw. übrig.

Liebe Grüße

Nicole
morgaine.le.faye
Beiträge: 268
Registriert: 11.01.2006 10:49

Beitrag von morgaine.le.faye »

Hallo zusammen!

Ich habe mir Stickpackungen vom Aldi gekauft, die waren qualitativ super in Ordnung. Da ist halt, wie schon gesagt wurde, das Problem, dass die Auswahl nicht sehr groß ist. Ich habe dann auch mal was bei Wolle Reisch bestellt. Die Qualität war o.k., aber dort gefielen mir die meisten Muster nicht.
Ich würde gerne mal was selbst planen, aber das trau ich mir noch nicht wirklich zu. Ich habe mir ein herrliches Stickbuch besorgt, da stehen all die alten Mustertuch- und Bauernmuster drin. Das Buch war echt günstig 9,95 € ist von Irmgard Gierl: Die schönsten Stickmuster aus alter Zeit. Verlag Rosenheimer. Sehr empfehlenswert.
Liebe Grüße
Henriette
Kathrin P.
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2005 12:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kathrin P. »

Halli hallo ihr lieben!
Habe grad gelesen, das ihr eure Sachen bei Aldi oder Lidl kauft, bin ich bis jetzt immer an den Dingern vorbeigerannt, oder gib es sowas nicht in allen märkten?

LG aus BI Kathrin P.
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Kathrin,

Handarbeitssachen sind Aktionswaren, die meist nur einmal im Jahr angeboten werden. Dann schlag ich immer zu und kaufe auf Vorrat.

LG

Annemarie
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Doris,

da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, wir sind Aldi-Süd, jedenfalls haben wir zweimal die Woche Sonderangebote. Das Angebot der Knüpfsachen ist auch schon einen Weile her, da waren es Teppiche. Eigentlich hätten längst wieder welche geben müssen.

Bei Plus gab es Knüpfkissen Ende letzten Jahres.

LG

Annemarie
Kathrin P.
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2005 12:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kathrin P. »

Hallo Ihr lieben,
leider weiß ich nicht ob Bielefeld zu Süd oder Nord gehört, aber ich hab sowas bei uns auch noch nicht gesehen, aber jetzt wo ich das weiß werd ich mal verstärkt drauf achten.

Dank euch!

LG Kathrin
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Zusammen,

wir sind auch bei Aldi-Süd. Und ich gehe eigentlich auch jede Woche dort einkaufen (zumindest seit mein Sohn auf der Welt ist). Und seit dem habe ich auch nichts mehr gesehen. Es istt schon etliche Jahre her, als ich dort mal einen Knüpfteppich mitgenommen habe (und der ist auch noch nicht fertig :oops: ).
Aber gibt es bei euch LIDL? Da habe ich schon oft Stickkissen gesehen.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr
ich klinke mich auch mal ein: bei uns ist auch Aldi-Süd, und vor Jahren gab es da immer so dreier-Packungen mit kleinen Stickbildchen. Ich habe zum Beispiel welche mit jeweils einem Bäumchen, dann mit Küchenutensilien und einmal mit Kindermotiven. Die waren echt putzig und rucki-zucki gemacht. Allerdings habe ich so etwas schon wirklich seit Jahren nicht mehr gesehen! Ab und zu gibt es mal große Gobelinbilder, und manchmal Teppich zum knüpfen, aber die kleinen Kreuzstichbildchen waren so schön, die würde ich wieder mal machen!
Ich denke mal Aldi-Süd hat ja in allen Filialen das gleiche Angebot, oder? Hat die von Euch schon mal wieder jemand gesehen?
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo,

diesen Dreier-Pack gabs auch mal im LIDL, ab und zu werden sie bei ebay angeboten. Ich fand sie immer toll als kleines Mitbringsel. Aber in letzter Zeit habe ich solche Angebote auch nicht mehr gesehen. Jetzt überhäufen sie einen lieber mit technik.

gruß Hotti
Kathrin P.
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2005 12:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kathrin P. »

Hallo!
Das ist leider wahr, immer mehr technik wird angeboten, aber an die einfachen hübschen Sachen denkt keiner...
Schade eigentlich. Naja, vielleicht haben wir ja Glück und Aldi macht mal wieder so eine Aktion. Zumindest halte ich die Augen offen und sag euch Bescheid, wenn hier in Bielefeld mal was auftauchen sollte.

LG Kathrin
Kathrin P.
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2005 12:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kathrin P. »

Hallo Smarty,

sag mir bitte bescheid, was da alles drin ist, denn ich bin am überlegen, ob ich mir sotwas auch bestellen soll.

LG Kathrin P.
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo Smarty!

Der Faden muß ganz bleiben!

Viel Spaß beim Sticken

Nicole
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo,
bin gerade dabei ein Motivkissen von Junghans fertig zu sticken, und habe nun das Problem mit der Rückwand: 40€ für ein Kissen??? :roll: Geht das nicht billiger? Ich meine billiger und trotzdem nicht gestümpert, mit dem Nähen hab ich nämlich leider gar nicht....
Danke
Elke
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Elke,

frag doch einfach mal in einer Änderungsschneiderei nach. Dort habe ich schon einige meiner Werke preisgünstig und trotzdem professionell fertigstellen lassen.

LG

Annemarie
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo Annemarie,
vielen Dank für den Tip. Hast du dann eine Rückwand besorgt und mit abgegeben oder haben die dann alles gemacht?
Einen schönen Tag
Elke
Antworten