Josephinentuch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sophie-Ch.
- brigitte55
oj jaaaa! was für ein schönes tuch, und die farbverläufe, einfach toll!!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
ich glaube (aber weiß es nicht ganz sicher) das dieses Tuch seinen Namen von einer Josephine (war sie Königin?keine Ahnung)aus der Zeit Napoleons,die solche Art Tücher gern getragen hat ,benannt ist.coranicki hat geschrieben:Ich stelle mal ne dumme Frage: Warum heißt es Josephinentuch?
Aber wie gesagt: ich habe das auch mal nur so irgendwo gelesen,kann auch sein,das das nicht stimmt...
Hallo Sylvia, Klasse!!!!
Ich überlege auch schon, mir ein Tuch zu stricken. Ich bewundere zwar auch sehr die Tücher mit Lochmustern, aber ich glaube, für mich wäre das nichts. Ich habe gestern mal das Birch-Mustzer probiert - naja ich weiß nicht, ob ich einen Vertrag damit bekomme. So ein Josephinentuch wäre eher meine Kragenweite.
Ich überlege auch schon, mir ein Tuch zu stricken. Ich bewundere zwar auch sehr die Tücher mit Lochmustern, aber ich glaube, für mich wäre das nichts. Ich habe gestern mal das Birch-Mustzer probiert - naja ich weiß nicht, ob ich einen Vertrag damit bekomme. So ein Josephinentuch wäre eher meine Kragenweite.
Gruß Hotline
- bigmamainge
MANNOMANN!!!
ist das ein schönes tuch. die farben gefallen mir super.
könnt ich grad jetzt gebrauchen denn heute morgen ist es doch noch recht kalt hier und ich renn hier im tshirt rum. aber ich friere n ur wenn ich so still sitzte.
schöne grüße
ingeborg
ist das ein schönes tuch. die farben gefallen mir super.
könnt ich grad jetzt gebrauchen denn heute morgen ist es doch noch recht kalt hier und ich renn hier im tshirt rum. aber ich friere n ur wenn ich so still sitzte.
schöne grüße
ingeborg
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
- mustang-hexe
-
achso? nur auf einer seite zunehmen? hätte ich jetzt nicht vermutet
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
stimmt, so wirklich unterscheiden kann ich sie auch nicht, aber ich nehme ma an, dass es mit der machart zusammenhängt, gibt ja welche wo das muster schräg verläuft und andere sind wieder gerade. aber spielt das eine rolle? SCHÖN SIND SIE ALLE!!!
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug