Häkelmodell 454/7 HILFE

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Taschrs
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2007 19:27

Häkelmodell 454/7 HILFE

Beitrag von Taschrs »

Ich habe ein Problem mit dem Häkeltop Modell 454/7.
Da ich eigentlich nur Stricke, habe ich mich jetzt mal ans Häkeln gewagt. :lol:
Und siehe da auch direkt ein Problem. In der Anleitung heißt es, dass man am Arm- und Halsausschnitt ein 1/2 bzw. 2 Mittelmuster liegenlassen soll. Ich habe nun schon einiges ausprobiert, wie man ein Muster liegenläßt. Weiß aber immernoch nicht genau, wie dabei die letzten Maschen gehäkelt werden. :? Kann wir da vielleicht jemand weiterhelfen??
Und wie werden hinterher die Schulternähte verschlossen, vom Muster her entstehen doch Zacken. Würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand helfen würde.
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Taschrs,
liegen lassen ,heißt meiner Meinung nach einfach keine Reihe mehr darüber häkeln.Dann musst du bei den Maschen die du wieder häkeln willst mit einem neuen Faden anfangen.
Oh je ich hoffe du hast irgendwas verstanden :cry: vielleicht kann es jemand besser erklären.
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Eigentlich hast Du das sehr gut ausgedrückt, Erika: keine Reihe mehr drüber häkeln trifft es haargenau.
Beim Stricken heißt es immer "die mittleren soundsoviel Maschen stilllegen".
Ich denke auch, dass das gemeint ist.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

genau richtig einfach nicht drüber häkeln,und mit dem muster paßt das nachher genau mit dem anderen teil zu sammen :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Jolinchen
Beiträge: 61
Registriert: 19.01.2006 12:50
Wohnort: Kreis Esslingen

Beitrag von Jolinchen »

Wenn Du am Reihenanfang abnehmen willst, dann mußt die die Maschen mit Luftmaschen übergehen und am Reihenende hörst Du einfach an der entsprechenden Stelle auf zu häkeln und beginnst die nächste Reihe.
Ich mache gerade auch das Top....;-)
Liebe Grüße
Jolinchen
Taschrs
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2007 19:27

Beitrag von Taschrs »

Super lieben Dank an Euch. :lol:
Ich habe Euren Rat direkt ausprobiert und siehe da es habt ganz einfach geklappt.
Danke!!!
Jolinchen
Beiträge: 61
Registriert: 19.01.2006 12:50
Wohnort: Kreis Esslingen

Beitrag von Jolinchen »

Ähhh, ich meinte natürlich mit Kettmaschen übergehen, nicht mit Luftmaschen, sorry....

Aber wenn´s geklappt hat, dann ist es ja gut!
Liebe Grüße
Jolinchen
Antworten