Kastenpulli und Hut
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Kastenpulli und Hut
Hier meine letzten Strickarbeiten:
1. Ein Kastenpulli mit gehäkelten Kragen und Bündchen
2. Der Hut dazu
Die Farben sind auf den Fotos leider nicht gleich, aber eigentlich handelt es sich um die gleiche Wolle. Der Hut zeigt eher die Originalfarbe.
1. Ein Kastenpulli mit gehäkelten Kragen und Bündchen
2. Der Hut dazu
Die Farben sind auf den Fotos leider nicht gleich, aber eigentlich handelt es sich um die gleiche Wolle. Der Hut zeigt eher die Originalfarbe.
Liebe Grüße
Schöne Teile, der Pulli sieht sehr gut aus. Mal keine filigrane Häkelborte, sondern etwas "handfestes".
Und der Hut ist einfach nur klasse! Trägst Du ihn auch?
LG Strickwut
Und der Hut ist einfach nur klasse! Trägst Du ihn auch?
LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
- Lydia Maris
Der Hut war bei egal welchem Wetter auf meinem Kopf. Warm und bequehm. Ich mag keine Mützen und habe mit ihm endlich eine Lösung für meine kalten Ohren gefunden. Leider habe ich keine Anleitung geschrieben, aber er ist eigentlich sehr einfach zu häkeln.
Dadurch dass die Wolle schön dick ist, ging es auch sehr schnell.
Erst einen "Teller" aus festen Maschen häkeln, dann nicht mehr zunemen und die "Höhe" nach Bedarf und für die Krämpe in jede Feste Masche ein Stäbchen und eine Luftmasche häkeln. In der 2. Reihe der Krämpe in jedes Stäbchen und um die Luftmasche je eine Feste Masche. In den Reihen danach habe ich nach "Gefühl" immer mal wieder 2 Feste Maschen gehäkelt. Man sieht ja ob es zu wellig wird oder nicht.
Das Hutband ist einfach eine lange, 3 mal rumgewickelte Luftmaschenkette und die Blume sind
1. R 9 Stäbchen in einen Fadenring
2. R In jedes zweite Stäbchen eine
Feste Masche und 3 Luftmaschen
3. R In jeden Luftmaschenbogen 5 Stäbchen
und in die Feste Masche eine Kettmasche.
Hoffentlich ist das zu verstehen, melde mich morgen zurück, weil ich jetzt gleich zu einem Geburtstag eingeladen bin.
Wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf morgen.
Dadurch dass die Wolle schön dick ist, ging es auch sehr schnell.
Erst einen "Teller" aus festen Maschen häkeln, dann nicht mehr zunemen und die "Höhe" nach Bedarf und für die Krämpe in jede Feste Masche ein Stäbchen und eine Luftmasche häkeln. In der 2. Reihe der Krämpe in jedes Stäbchen und um die Luftmasche je eine Feste Masche. In den Reihen danach habe ich nach "Gefühl" immer mal wieder 2 Feste Maschen gehäkelt. Man sieht ja ob es zu wellig wird oder nicht.
Das Hutband ist einfach eine lange, 3 mal rumgewickelte Luftmaschenkette und die Blume sind
1. R 9 Stäbchen in einen Fadenring
2. R In jedes zweite Stäbchen eine
Feste Masche und 3 Luftmaschen
3. R In jeden Luftmaschenbogen 5 Stäbchen
und in die Feste Masche eine Kettmasche.
Hoffentlich ist das zu verstehen, melde mich morgen zurück, weil ich jetzt gleich zu einem Geburtstag eingeladen bin.
Wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf morgen.
Liebe Grüße
- yellow1908
- Doris1963w
-
- monika1968
Erst einmal vielen Dank für euer Lob, bzw. (neudeutsch) Feetback!
Beim nächsten Berliner Stricktreffen wird es bestimmt zu warm sein für Pulli und Hut, aber ich bring sie dann eben in der Tasche mit. Versprochen!
Die kommende Woche hab ich wenig Zeit, aber nach Ostern versuche ich mal eine vernünftige Anleitung zu schreiben....ist vielleicht noch früh genug um das Muster dann für einen Basthut zu verwenden.
Der Schnitt für den Pullover ist mein Standardschnitt für fast alle Pullis und Jacken die ich mir mache. Ist super einfach und ich bemühe mich eine verständliche Zeichnung zu machen. Die kann man dann in alle Größen umsetzen.
So und nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und lasst euch nicht zu dolle in den Aprill schicken!
Beim nächsten Berliner Stricktreffen wird es bestimmt zu warm sein für Pulli und Hut, aber ich bring sie dann eben in der Tasche mit. Versprochen!
Die kommende Woche hab ich wenig Zeit, aber nach Ostern versuche ich mal eine vernünftige Anleitung zu schreiben....ist vielleicht noch früh genug um das Muster dann für einen Basthut zu verwenden.
Der Schnitt für den Pullover ist mein Standardschnitt für fast alle Pullis und Jacken die ich mir mache. Ist super einfach und ich bemühe mich eine verständliche Zeichnung zu machen. Die kann man dann in alle Größen umsetzen.
So und nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und lasst euch nicht zu dolle in den Aprill schicken!
Liebe Grüße
-
eben eine künstlerin - nicht nur im stricken. beide sachen gefallen mir sehr gut, obwohl ich keine hüte tragen kann
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
@ Hotti, danke für den Tipp !
Meinst Du das Wollgeschäfft das zur Galleria gehört? Ich kenne das Alex-Haus gar nicht
@ Sandra, das Wollgefäß diente so als Notlösung, weil ich nix anderes fand...Das ist nur so en Plastikteil in dem mal Lollies waren. Fand es ganz schön, weil ich die momentane Strickarbeit vor Staubschütze wollte. Ist jetzt eine "ständige" Lösung geworden.
Meinst Du das Wollgeschäfft das zur Galleria gehört? Ich kenne das Alex-Haus gar nicht
@ Sandra, das Wollgefäß diente so als Notlösung, weil ich nix anderes fand...Das ist nur so en Plastikteil in dem mal Lollies waren. Fand es ganz schön, weil ich die momentane Strickarbeit vor Staubschütze wollte. Ist jetzt eine "ständige" Lösung geworden.
Liebe Grüße
Schöne Sachen, der Hut gefällt mir besonders gut. Ich trag im Winter auch gerne Hüte und Mützen. Seitdem friere ich nicht mehr ganz so doll.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com