RWer hat solch eine Farbkombi schon mal gestrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
fitzer

RWer hat solch eine Farbkombi schon mal gestrickt?

Beitrag von fitzer »

Hallo,

Weste für meine Tocher in braun reicht die Wolle nicht. Fehlt nur ein halbes Knäuel. Jetzt habe ich mir folgende Farbkombination überlegt:

Fertig sind Rückenteil und Knopfseite der Weste in uni. Die fehlende Knopflochseite wollte ich in ca. 2cm Streifen braun/wollweiß stricken. Stelle mir das ganz gut vor. Ränder natürlich braun eingefasst und auch nur eine kurze Weste mit langem V- Ausschnitt und vorne 8cm spitz zulaufend. Kann es nicht besser erklären. Hat jemand das schnon mal in "echt" gesehen oder sieht das blöd aus. Kommt da nicht gleich die Frage auf: "Na, hat die Wolle nicht gereich?"

Ratet mir bitte, Wolle bekomme ich nicht nach. Ist von Austermann und es gibt kein Geschäft hier in der Nähe. Bei einer Fremdfirma ein Knäuel nachzubestellen, das macht verständlicherweise niermand.

Gruß
fitzer
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Hallo!

Also ich kann mir das sehr gut vorstellen und ich plane so etwas ähnliches mit zwei verschiedenen Braun-Kombinationen von Bravo Color(Schachenmayr). Aber ich würde durchaus auch noch Wolle per Internet nachbestellen, wenn es die Farbe noch gibt - damit hab' ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Egal, wofür du dich entscheidest - zeig uns ein Foto! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

ich glaube schon, daß das ganz gut aussieht. So wie du es beschrieben hast, kann ich mir das ganz gut vorstellen.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
auguste

Beitrag von auguste »

Ich kann mir das eigentlich auch vorstellen, gerade bei Kindern kannst du doch fast alles kombinieren!!
Liebe Grüße
auguste
Sandmännchen

Beitrag von Sandmännchen »

Hallo,
dich denke, dass das sehr gut aussehen wird.
Und woher sollen die anderen wissen, dass dies eine Notlösung ist, wenn du ihnen das nicht erzählst.
Im Moment verstricke ich auch verschiedene Farben einer Garnsorte... na und...wem´s nicht gefällt, soll weggucken.

Die fertige Weste möchten wir hier aber gerne sehen. :wink:
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Wenn Du solche Klamotten kaufst, wird das immer als besondere Raffinesse oder sogar neudeutsch als "eyecatcher" hingestellt und Du musst den doppelten Preis bezahlen...

Ich glaube auch, dass das gut aussehen wird.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
fitzer

Beitrag von fitzer »

Guten Abend,

hatte vergessen zu erwähnen, dass meine Tochter 30 Jahre alt ist und im Oktober letzten Jahres selber Mutter geworden ist.

Fertiges Teil würde ich gerne zeigen, aber ich weiß leider immer noch nicht wie das geht.

Gruß
fitzer
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Hallo Fitzer,
wie schaut es mit den Ärmeln aus? Kannst du da in den gegenüberliegenden Ärmel nochmals solche Streifen einbauen? Oder die Ärmelbündchen mit der hellen Wolle umranden, sodass nicht nur EIN Teil "dazugeschummelt" aussieht?
Prinzipiell würde ich es ebenso wie du machen - bin fast ein Meister im Ergänzen von Wollen, weil ich öfters Schnäppchen kaufe und bis ich sie verstricke komme ich drauf, dass es sich haarscharf nicht ausgehen wird. Aus Preisgründen habe ich schon öfters mit anderer (einfacher) Wolle ergänzt.

Siehe: Poncho nach Junghans Grundanleitung aus zuwenig GEdifra fashion trend color mit einfarbiger Wolle ergänzt:

[URL=http://imageshack.us][img]http://i ... .jpg[/img][/url]

und RVO aus Ebay Designerwolle mit dunkelblauer Baumwolle ergänzt auch eigener Entwurf:

[URL=http://imageshack.us][img]http://i ... .jpg[/img][/url]

Alles Liebe
Monika
Stricklilli

Beitrag von Stricklilli »

Hallo,

deine ergänzten Werke sehen klasse aus.

Man könnte meinen, das sollte so sein.

Großes Kompliment.
Liebe Grüße

Stricklilli
fitzer

Beitrag von fitzer »

Guten Morgen,

das finde ich auch. Da sieht man wirkllich nicht, dass die Wolle nicht gereicht hat. Toll. Bin gespannt, ob mein Westchen auch so gut aussieht.

Sagt mal wollte mir eben ein Bambusnadelspiel zum Socken stricken bestellen. Die bieten 15-er und 20-er Längen an. Wusste gar nicht, dass es so kurze Nadeln auch gibt. Mein Bestand ist fast 30 Jahre alt und da gab es meines Wissens keine kurzen Nadeln. Wann verwendet man sie denn?

Gruß
fitzer
minja

Beitrag von minja »

Super, die "Notlösungen" lassen sich doch prima sehen! Bild

@Fitzer, ich stricke alle Socken, seit Jahren, voller Begeisterung mit kurzen Nadelspielen. Ich empfinde sie als "handlicher" beim stricken. Hängt eigentlich dur davon ab, wieviel Maschen auf den einzelnen Nadeln sein müssen.
BildLiebe Grüße
Wassilissa
Beitrag von Wassilissa »

Hallo Fitzer,
die kurzen nehme ich v.a. für Handschuhe (weniger Maschen). Mir sind die längeren Nadeln für Socken meist lieber (außer für Kinder und an der Spitze). Aber Bambus- ich habs dir schon im anderen Thread geschrieben- ist an sich klasse.
Antworten