Der nächste Winter kommt bestimmt...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Fleissiges_Bienchen
Der nächste Winter kommt bestimmt...
Da es die Flamme jetzt im Sparpaket gibt, MUSSTE ich diese Jacke (150/6) einfach haben... Die ist soooo schön kuschlig!
- Strickmaus-Gabi
- Fleissiges_Bienchen
Toll Binchen!
Schönes Teil, aber unke nicht, ich will jetzt SOMMER!
Sieht aber nach dicken Nadeln und sich schlecht verstrickender Wolle aus, habe ich recht?!
Ab 5er Nadeln leide ich nur noch.. das kann ich schultertechnisch nur kurze Zeit.. sonst schmerzt es wieder!
Du wirst nie ne faule Socke! Was machen die Blümchen und Entchen?!
Stelle morgen mal Küken und Krokodil ein, letzterem fehlt noch das Maul-Innere und die Zähne!
Liebe Grüsse
Susi
Schönes Teil, aber unke nicht, ich will jetzt SOMMER!
Sieht aber nach dicken Nadeln und sich schlecht verstrickender Wolle aus, habe ich recht?!
Ab 5er Nadeln leide ich nur noch.. das kann ich schultertechnisch nur kurze Zeit.. sonst schmerzt es wieder!
Du wirst nie ne faule Socke! Was machen die Blümchen und Entchen?!
Stelle morgen mal Küken und Krokodil ein, letzterem fehlt noch das Maul-Innere und die Zähne!
Liebe Grüsse
Susi
- feinsroeslein
Hey fleissiges bienchen,
die Jacke ist toll geworden - die schwebt mir auch schon länger im Sinn,
aber ich hab jetzt keine Lust mehr auf Wintersachen, bin grad noch
an meinem letzten Winterpulli und dann gehts endlich mit den Sommer-
sachen los - zum Glück hab ich ja schon wieder ausreichend Wolle
auf Lager
Aber so ne Strickjacke kann man ja auch an Frühlingsabenden tragen.
Gefällt mir wirklich seeeeehr gut!
die Jacke ist toll geworden - die schwebt mir auch schon länger im Sinn,
aber ich hab jetzt keine Lust mehr auf Wintersachen, bin grad noch
an meinem letzten Winterpulli und dann gehts endlich mit den Sommer-
sachen los - zum Glück hab ich ja schon wieder ausreichend Wolle
auf Lager
Aber so ne Strickjacke kann man ja auch an Frühlingsabenden tragen.
Gefällt mir wirklich seeeeehr gut!
Die Jacke ist wirklich wunderschön...KOMPLIMENT!!!
Ich finde auch, daß Du die nicht nur im tiefsten Winter tragen kannst. Momentan wird´s ja abends noch ziemlich kalt und auch im Spätherbst kommt die bestimmt mal zum Einsatz...somit kannst Du Dich also noch gaaaanz oft einkuscheln
Ich finde auch, daß Du die nicht nur im tiefsten Winter tragen kannst. Momentan wird´s ja abends noch ziemlich kalt und auch im Spätherbst kommt die bestimmt mal zum Einsatz...somit kannst Du Dich also noch gaaaanz oft einkuscheln
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana
Tatjana
-
sieht toll aus, aber ich würde sagen, hat sich bestimmt bescheiden stricken lassen, mal dick mal dünn. im moment steht mir der sinn nicht so nach schweren wintersachen, die sonne lacht und ich will mich ausziehen (naja, nicht komplett, eher ärmelmäßig) früher hab ich dünne wolle gehasst, aber langsam komm ich auf den geschmack - mehr als 4er nadel mag ich nicht stricken
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
SUUUUUUUPERGEEEEENIAAAAAAAL!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich stricke (unter anderem, hihi) gerade einen Poncho aus Flamme in rot, aber gegen diese Jacke ist das ja ein Dritte-Welt-Projekt
Ich stricke (unter anderem, hihi) gerade einen Poncho aus Flamme in rot, aber gegen diese Jacke ist das ja ein Dritte-Welt-Projekt
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Fleissiges_Bienchen
Danke für Eure lieben Worte, das motiviert ja richtig, den Osterbesuch auszuladen und weiterzunadeln.
Weil es mehrere wissen wollten:
Das sind Nadeln Nr. 9. Normalerweise muss ich eher aufpassen, dass ich nicht zu locker stricke - hier musste ich mich darauf konzentrieren, nicht zu sehr festzuzurren. Hab' deshalb auch parallel lieber keine "normalen" Nadeln in der Hand gehabt, sondern nur die Jacke gestrickt. Der Wechsel von dicken und dünnen Stellen war gar nicht so das große Problem, aber mir werden 3er oder 4er Nadeln jetzt erst einmal wie Schaschlikspieße vorkommen und ich muss aufpassen, sie nicht abzubrechen.
Weil es mehrere wissen wollten:
Das sind Nadeln Nr. 9. Normalerweise muss ich eher aufpassen, dass ich nicht zu locker stricke - hier musste ich mich darauf konzentrieren, nicht zu sehr festzuzurren. Hab' deshalb auch parallel lieber keine "normalen" Nadeln in der Hand gehabt, sondern nur die Jacke gestrickt. Der Wechsel von dicken und dünnen Stellen war gar nicht so das große Problem, aber mir werden 3er oder 4er Nadeln jetzt erst einmal wie Schaschlikspieße vorkommen und ich muss aufpassen, sie nicht abzubrechen.
-