mein 2. tuch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- mrsflateric1
-
ja, so könnte man es nennen, hab schon wieder das nächste auf dem kieckermrsflateric1 hat geschrieben:Bist du jetzt tüchersüchtig? Sieht aber genial aus und ist auch eine schöne Farbe.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
WOW
Das Tuch ist ja wirklich wunderschön: tolles Muster und eine frische Farbe, die zu vielem passt... KOMPLIMENT
(Hier im Forum wird man von sooooooooo vielen tollen Ideen und Werken überrascht, der Tag müsste 36 Stunden haben, damit man alles nacharbeiten könnte... )
Das Tuch ist ja wirklich wunderschön: tolles Muster und eine frische Farbe, die zu vielem passt... KOMPLIMENT
(Hier im Forum wird man von sooooooooo vielen tollen Ideen und Werken überrascht, der Tag müsste 36 Stunden haben, damit man alles nacharbeiten könnte... )
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana
Tatjana
- mrsflateric1
Für solche Tücher nimmt man am besten Garn mit einer großen Lauflänge, damit es schön leicht wird. Entweder Kauni oder Uru. Ein schönes Designergarn tut es natürlich auch.Christl hat geschrieben:Das Tuch schaut super aus,möchte gerne eines für eine Freundin stricken welche Wolle soll ich kaufen?
Auf was muß ich achten?Lauflänge ec....
LG Christl
-
danke für eure vielen komplimente die wolle ist weder uru noch kauni, sondern ein acrylgarn, dass ich aus den tiefsten tiefen meines wollkartons ausgebuddelt hab. die wolle bekam ich vor jahren mal zum geburtstag geschenkt, sie stammt aus tschechien, heißt gloria und hat eine ll von 300 m auf 50 g. ich hab immer nie wirklich was mit dem dünnen garn anfangen können, schon x pullis angefangen und wieder aufgemacht und nie vollendet. und jetzt fiel sie mir wieder in die hände und ich dachte so, dass das die ideale stärke für ein tuch ist. hatte eigentlich nur ein probestück für den kiri damit stricken wollen und ratz fatz war er fertig
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Das Tuch ist ja wieder schön geworden.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com