Reine Geschmackssache! Ne Tasche und nen Hut!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Reine Geschmackssache! Ne Tasche und nen Hut!

Beitrag von Jatrin »

Hallöchen!
Ich habs mal mit Wiederverwertung versucht! Aus einer Strickjacke meiner Tochter aus Anchor Magicline habe ich mir eine lustige Tasche gehäkelt. Vorlage war ein Junghans-Modell. Und weil sich Bekannte einen alten Manta gekauft haben, dachte ich mir, die werden sich bestimmt über ein schickes Klopapierhütchen freuen :lol:
Tschüßie ich will wieder in die Sonne!
Katrin!

Bild
Bild

Bitte auf das kleine Kreuz klicken!
Wollliesel**
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2006 17:36
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Wollliesel** »

Hallo Katrin!
Das ist eine richtig feine Sommertasche mit den bunten Farben. Ja, und das Klopapierhütchen gefällt mir auch. Wir haben zwar keines im Auto, weil mein Mann das nicht will.
Viele liebe Grüße von Wollliesel Bild
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Sehr schöne Farben, die du für die Tasche verwendet hast! Auch gut, dass du sie ne Nummer kleiner als im Junghans-Katalog gemacht hast, denn mit 24 Quadraten ist es ganz schön langwierig bis die alle fertig sind(meine Tasche aus Capri Lagune wird in ein paar Tagen endlich fertig sein *freu*)

Den Klohut finde ich brilliant. Sieht richtig wie ein Zylinder aus! Wenn ich die Klorolle wechseln würde, würde ich beim "zu-ende-abputzen-und-klohut-wieder-neu-auffüllen" solange den Hut aufsetzen und sähe dann aus wie ein Clown :lol: .

Was ist ein Manta? Ein Auto? :?:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Erstmal vielen lieben Dank für Euer Lob! Ich habe die Quadrate mit ganzen Stäbchen gehäkelt. Beim Original glaube ich, sind es nur halbe. Da das Anchor Magicline sehr dick ist, wurde die Tasche auch so sehr groß. Hätte ich die Originlanzahl genommen, wäre es eine Reisetasche geworden.
Manta iat eine alte Opel-Marke. In den Achzigern gab es 2 Filme, die sich über Manta-Fahrer sehr lustig gemacht haben. Zum Manta gehört unbedingt ein Fuchsschwanz am Rückspiegel. Der Ellenbogen des Fahrers hat aus dem Fenster zu lehnen. Auch bei -20°C und nen Eiszapfen am Ellenbogen. Die Beifahrerein ist eine Uschi, sehr blond und Frisösin. Der Fahrer trägt Mantaletten (Cowboystiefel) an den Füßen. Und dann waren da noch die legendären Manta-Witze. Aber da fällt mir jetzt keiner ein. Weiß von Euch noch einer einen Manta-Witz? Erzählt mal! :lol:
Tschüßie!
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Bild hahaha...

Das klingt sehr lustig! Die Filme muss ich mir unbedingt mal ansehen! 8)

Danke Bild

Ganz viele Manta-Witze gibt es hier:
:wink: http://www.einfach-autos.de/autowitze/manta-witze/

Ich häkle die Quadrate mittlerweile aus dem Kopf und kann mir nie merken was ein halbes, ein ganzes und ein zweifaches Stäbchen ist. Ich häkle immer wenn ich Stäbchen brauche eine Weile nach Anleitung und dann klappt es schon.

Nach der Junghans Anleitung muss man einen Umschlag machen, Faden holen und dann 2mal abketten. Wahrscheinlich ist das ein halbes Stäbchen...
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Blümchen
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2005 21:47
Wohnort: Hamburg

Tasche und Klopapierhut

Beitrag von Blümchen »

:D Mensch,du ich Häkele auch mit Macic anchor Taschen und so,muß sagen die Sachen sind super,besonders das hütchentt,asche auch klaro meine Hochachtung,hübsch bunt mach ich auch so wie du.


Liebe Grüsse Jeannette

libe grüsse Blümchen :D :D :D
Antworten