Brauche Hilfe

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Brauche Hilfe

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem pink-gestreiften Poncho aus der letzten? Clubpost.
Wie stricke ich rechts verschränkt Maschen heraus :oops: ?
Freue mich über jede Hilfe.

Liebe Grüsse
Anja
BildBild
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo,
also für rechts verschränkte Maschen wird von rechts nach links in das hintere Maschenglied der auf der linken Nadel liegenden Masche eingestochen und rechts abgestrickt. Für links verschränkte Maschen wird auf der Rückseite der Arbeit von links nach rechts in das hintere Maschenglied der auf der linken Nadel liegenden Masche eingestochen und links abgestrickt.

Alles verstanden ????? :lol: Hoffe es einigermaßen verständlich rübergebracht zu haben... :) probier es einfach aus, ist wirklich nicht schwer.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Ups, meintest Du etwa rechts verschränkt aus dem Querfaden zunehmen?
Das geht so: Mit der linken Nadel den Querfaden zwischen 2 Maschen von vorn nach hinten aufnehmen und rechts verschränkt (s.o.a.Beitrag) abstricken, also in das hintere Schlingenteil einstechen. Bei linken Zunahmen ist die Aufnahme aus dem Querfaden gleich und wird dann ebenso wie schon beschrieben links abgestrickt.
Hört sich jetzt komplizierter an als es ist :wink: hoffe ich hab Deine Anfrage jetzt richtig verstanden... :)
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Wollhamster,

nochmals vielen Dank für die Anleitung und Deine Hilfe.

Das Problem ist nur, wie nehme ich rechts verschränkt zu (beidseitig der markierten Masche)?
Ich habe erst vor einem Jahr wieder angefangen zu stricken, mir ist auch schon einiges wieder eingefallen, was mir entfallen war, aber ich weiss wirklich nicht, wie ich das machen soll "schäm" :oops:

Liebe Grüsse
Anja
BildBild
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Wollhamster,

da haben wir uns wohl zeitlich überschnitten :lol: :lol:

Danke, ich glaube, jetzt habe ich es verstanden.

Liebe Grüsse
Anja
BildBild
Antworten