oh....welch ein pech!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sarih

oh....welch ein pech!

Beitrag von Sarih »

oje....da hab ich mich selber verarscht! :( so ein absoluter bockmist!

naja fluchen half da gestern nix! :? ich habe am samstag meinen ersten pullover angefangen.....habe mir auch die anleitung durchgelesen und auch verstanden, dass der pullover an einem stück gestrickt wird....so von einem arm zum anderen! :evil: jaja.....und irgendwann hatte ich dann so einen gedanken..."man muss zwei teile stricken!" :twisted: HUHU *selber über mich lach*

naja ich dachte ja nun ich müsse zwei teile stricken und habe bei der zunahme für den einen ärmel nur auf einer seite (statt auf beiden) zugenommen, tja und als ich gestern dann mit dem rumpfteil anfing und da plötzlich "an der linken seite maschen aufnehmen" stand: SCHOCK!!!
:twisted: ich war so sauer auf mich, dass ich einfach so dumm gedacht habe! :roll:
tja und somit habe ich gestern abend angefangen wieder aufzuribbeln! :cry: aber er soll ja schließlich auch was werden! oh man und zu guter letzt hab ich jetzt noch einen knoten im faden!

aber ich bin tapfer..... :x der pullover kriegt mich net klein! :wink: und wenn ich ihn 100x wieder aufribbeln muss! ich will auch mal einen selber stricken! nur leider habe ich heute wohl kaum zeit nach der arbeit, denn mein schatz hat heute noch eine feier, zu der ich mit muss! aber....

....pullover ich komme! :lol:
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

genau nicht untergriegen lassen ...ich möchte das fertige teil aber auch sehen liebe grüße Doris
TARANIDA

Beitrag von TARANIDA »

Hey Sarih, das schaffst Du!!!
Lass Dich nicht entmutigen, irgendwann bei Deinem 9. Pullover oder so wirst Du darüber lachen :lol:
Vielleicht zum Trost: ich musste am Wochenende auch ein Pulloverteil bis zum Armausschnitt wieder auftrennen, weil ich bei der Armabnahme ein Fehler hatte, den ich natürlich erst beim Abketten der Maschen bemerkt habe :cry:
Freu mich auch auf Dein Ergebnis!
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Sarih,

ist doch toll, dass Du gleich beim ersten Pulli lernst zu ribbeln :wink:
Aber noch toller, dass Du nicht aufgibst!!! Wir sind stolz auf Dich!

Das mit dem nur-auf-einer-Seite-zunehmen hab ich auch schon hinter mir. Glücklicherweise war es bloß ein Ärmel, aber gemerkt hatte ich es erst, als ich fast oben war.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
yellow1908

Re: oh....welch ein pech!

Beitrag von yellow1908 »

Sarih hat geschrieben:aber ich bin tapfer..... :x der pullover kriegt mich net klein! :wink: und wenn ich ihn 100x wieder aufribbeln muss! ich will auch mal einen selber stricken! nur leider habe ich heute wohl kaum zeit nach der arbeit, denn mein schatz hat heute noch eine feier, zu der ich mit muss! aber....

....pullover ich komme! :lol:
So ist es richtig ! und wenn Du die Beiträge hier verfolgst, das passiert immer mal wieder; ein Denkfehler, ein Lesefehler und dann muss aufgetrennt/geribbelt werden...
Liebe Grüße
Inge
conny-maus

Beitrag von conny-maus »

hallo sahri

weisd da kann ich voll mit halten ist mir auch schon passiert
aber ich lass micvh auch net entmutigen denn ich hab immer keine gedult
will immer schon fertig sein bevor ich anfange aber das wird immer dann was :lol:
Liebe Grüße
Conny-Maus
Strickmaus-Gabi

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo Sarih
das passiert sicher jedem mal. Ist mir auch schon passiert.
Kopf hoch und weiterribbeln und wieder anfangen.
Es ist besser als wenn du dich später immer ärgern müßtest.
lieben Gruß
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

ja genau, das gehört einfach dazu. wer nix macht, macht auch nix falsch. immer noch besser ein strickteil wieder aufzuriffeln als wenn man schneidern will und sich da vertut und falsch zuschneidet. das ist dann meist nur noch ein fall für sofakissen oder gleich für den abfallsack.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Sarih

Beitrag von Sarih »

oh....ihr seid wirklich soooo lieb! :D
ich werde mich heute abend noch mal an den knoten wagen.....aber ich werde ihn besiegen! :wink:

oh ich freu mich auch schon so auf den pullover wenn er denn fertig ist! die wolle ist sooooo schön und sooooo wunderbar kuschelig! *träum*

aber dafür muss der knoten weg, also ATTACKE!!! 8)
auguste

Beitrag von auguste »

na,Sarih,
hast Du den Knoten geschafft??

Das wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, das aufribbeln!! Lehrgeld muß schließlich jeder bezahlen.
Aber trotzdem- Schade ist es immer wieder.

Da ich keine Mapro´s mache, was denkst Du, wie oft ich aufribbeln muß!!!
Ich habe jetzt (könnt mich selbst in den A.. treten) ein großese Teil vom Taufkleid auftrennen müssen -ein vergessener Umschalg mit groooooßen Folgen!!

Aber - Heute heht es wieder ran.

Sarih - nur Mut und weiter stricken!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
auguste
annik51

Beitrag von annik51 »

Gute Einstellung so kommste am besten weiter und auf einmal sind die blöden Strickanleitungen ganz einfach zu lesen und dann schlägste dich Bild selber vor den Kopf und denkst warum nicht gleich so und das Stück wird dann dein Meisterwerk so geht es mir viel ich liebe das erst denken ne das schaffste nie und dann hab ich das kappiert und schwupp ist das Stück fertig.
Ich wünsche dir viel Glück und Ausdauer Bild Bild
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Sarih

Beitrag von Sarih »

juhu.....den knoten habe ich besiegen können! und habe auch schon etwas weiter gestrickt, aber ist noch net viel bei rum gekommen! 8)
aber ich überlege, ob ich mich nicht am samstag auf der dachterasse schon in die sonne lege und meinen pullover weiterstricke. :lol: welch ein widerspruch ansich! *lach*
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Hi
ärgere dich nicht. Ich bin manchmal heute noch so, obwohl ich schon 100e Pullis etc. gestrickt habe. Es passiert und im ersten Moment ärgere ich mich, aber es nützt nichts. Ich muß es ja sowieso wieder aufribbeln. Erst vorgestern war das Ribbelmonster bei mir zu Besuch. Hab es schon vermißt :wink:

lg
Jeanette
auguste

Beitrag von auguste »

Oh Mann, wie kann man nur so blöd sein!!

Habe ich doch Armkugel und Halsauschnitt auf einer seite abgenommen!!
Also, war aufribbeln angesagt!!
Habe ich mich geärgert!! :twisted:

Also habe ich mich die Nacht - ich konnte sowieso nicht schlafen - hingesetzt, und habe aufgeribbelt. :twisted: :twisted:
Liebe Grüße
auguste
Antworten